Benutzung von Nistzellen

Diskutiere Benutzung von Nistzellen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab' da mal eine doofe Frage und zwar : Wie genau mache ich das mit den Nistzellen , mit : taubeneinsetzen, Nistschalen dazu...
Habe auch die Zellen mit den 2 Böden, hat sich sehr gut bewährt.

Habe auch die Schüssel im Boden eingelassen, auf dem unteren Brett einfach ein Loch herausschneiden, etwas kleiner wie die Schüssel ist und dann die Schüssel einhängen das sie etwa ebenerdig mit dem Boden ist. Hat den Vorteil, sollte mal ein Jungtier aus der Schüssel fallen oder sonst wie beim Aufspringen der Alten hinausbefördert werden, kann es von selbst in die Schüssel zurückkrabbeln. Habe so keine erfrorenen Jungen mehr wenn es nachts noch mal kalt ist.

Gruß bluefop
 
Thema: Benutzung von Nistzellen

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
317
owl
Siegfriedrich
Antworten
20
Aufrufe
4.646
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
T
Antworten
7
Aufrufe
3.614
greenkongo
greenkongo
J
Antworten
23
Aufrufe
6.685
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben