Benutzung von Teflonpfannen ?!

Diskutiere Benutzung von Teflonpfannen ?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich weiss, dass sich Teflondämpfe sehr schädlich, wenn nicht sogar auf der Stelle tödlich auf unsere lieben Geier auswirken...
B

Bördie

Guest
Hallo zusammen,


ich weiss, dass sich Teflondämpfe sehr schädlich, wenn nicht sogar auf der Stelle tödlich auf unsere lieben Geier auswirken (können).

Nun meine Frage:
Habt ihr mittlerweile alle nur noch unbeschichtetes Kochgeschirr, oder wie geht man RICHTIG mit eben beschichtetem um
:? ???

Mit meinen Nymphen gab`s gottseidank nie Probleme - ich hatte damals keine Ahnung, dass diese Dämpfe für Vögel gefährlich sind - aber wenn meine Grauen jetzt kommen, mach ich mir schon Sorgen.....
( je mehr man eben weiss, desto ängstlicher wird man... )

Reicht es, wenn die Vögel nicht in unmittelbarer Nähe zu der erhitzten Pfanne o.ä. sind, oder müssen sie komplett aus dem Raum raus - ich hab nämlich eine "offene" Küche, d.h., sie ist ohne Tür mit dem Wohnzimmer verbunden....

Oder muss ich dann nach dem Kochen lüften, um sicherzugehen, dass den Geiern nichts passiert bzw. nur gusseiserne Töpfe kaufen .... :? ???

Wäre sehr dankbar für Ratschläge, weil ich beim Suchen nichts Eindeutiges gefunden habe !


Viele Grüsse,


Sandra
 
Moin,

neulich gab es einen Thread zu einer Teflonvergiftung (war vielleicht auch in einem anderen Forum). Damals starben ein knappes Dutzend Vögel innerhalb weniger Stunden durch ein Raclette. Soweit ich mich erinnere, waren die Vögel in einem anderen Stockwerk untergebracht!!
Ich habe beschichtete Sachen, die jedoch so alt sind, dass sich schon alles verdampft hat. Bei Neuanschaffungen wird es schwierig...
 
Hi Katrin !


Das ist ja echt Wahnsinn, dass die Vögel starben, obwohl sie nicht im selben Stockwerk waren 8o !!!!

Ich hab mir nämlich erst letztes Jahr eine ziemlich teure Pfanne gekauft, die zwar angeblich keine Teflonbeschichtung mehr hat, aber dafür irgendwas anderes, das sich aber genauso verhält ( Anti-Haft-bla bla...).
Und Raclette ess ich auch soooo gern :~ :D

Gibt`s da jetzt echt nur noch wegschmeissen, oder kann man durch diverse Vorsichtsmassnahmen die Gefahr irgendwie ausschliessen ( lüften, .... ) :?

Wäre nett, wenn sich noch ein paar mehr melden würden, bin nämlich echt ratlos....


Viele Grüsse,


Sandra
 
viel wichtiger

finde ich es dass ihr endlich mal begreift welch tödliche Gefahren ihr bei den oral contacten mit euern vögel für sie heraufbeschwört

da redet ihr von teflongiften berechtigt und im benutzerbild die elementarsten fehler


dass sollte mann frau langsam wissen
 
Moin Alfred,

nönö, das ist nicht "meine" Geschichte. Da ging es um mehr Vögel, nicht nur Nymphen, sondern noch eine andere Art und sie starben in zwei Schüben - einmal am Abend und dann am nächsten Morgen beim "Resteessen".
Aber dass die Geschichten so ähnlich sind, zeigt ja doch, wie gefährlich Teflon ist - kommt zu häufig vor.
 
was man seinen geiern nicht zumuten will davor sollte mann frau schon lange

Abstand nehmen , bischen mehr fett tuts auch
 
Hallo zusammen !


@ Alfred

Danke für den Link - hab vorher zu Teflon fast nichts gefunden, weil ich Dussel nur in "Vogelkrankheiten" gesucht hab :~ ....
Jedenfalls war der Link sehr informativ..... !

@ Roland

War zwar nix zu meiner Frage, aber welche "tödlichen Gefahren" meinst du denn ? - Sorry, hab leider keine Ahnung !


Sandra
 
Fast alles was der menschliche organismus

beherbergt ,an Pilzen ,Bakterien können wir so auf den Vogel übertragen , besonders Erkaeltungserkrankungen usw ,

Glaube mir ist ernsthafter Rat . Im Ernstfall bezahlt ihr beide teuer , es gibt wesentlich mehr möglichkeiten zuneigung auszutauschen
 
Hi Roland !


Danke für deine Antwort !
Alles klaro, werd mich also leider mit "Küsschen geben" etwas zurückhalten.... :(


Danke,

Sandra
 
Thema: Benutzung von Teflonpfannen ?!

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Siegfriedrich
Antworten
20
Aufrufe
4.642
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
T
Antworten
7
Aufrufe
3.614
greenkongo
greenkongo
J
Antworten
23
Aufrufe
6.677
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben