Beo aus Nachzucht oder Importiert?

Diskutiere Beo aus Nachzucht oder Importiert? im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, ich besaß bis vor kurzem zwei Beos. Leider ist einer von den beiden eingegangen. Jetzt möchte ich dem einsamen Beo wieder einen Kollegen...

1. #1 Tom Albrecht, 18.09.2000
    Tom Albrecht

Tom Albrecht Guest

Hallo,

ich besaß bis vor kurzem zwei Beos. Leider ist einer von den beiden eingegangen. Jetzt möchte ich dem einsamen Beo wieder einen Kollegen besorgen.

Ich habe im Moment ein Angebot für eine Beo der Importiert ist (ca. 380,- DM). Da ich die Problematik der importierten Vögel kenne, würde ich gerne einen Vogel aus der Nachzucht kaufen. Leider gibt es im Herbst keine Jungvögel aus unserer Heimat.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

1. Kann mein Beo noch bis zum Frühjahr warten, wenn er den Tag über allein ist? (Bis neue Nachzüchtungen verfügbar sind!)

2. oder sollte ich gegen jegliche Vernunft den importierten Beo kaufen?

3. oder habt Ihr noch andere Ideen?

Viele Grüße, Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

Anke Guest

Hallo Tom,

hast Du schon in den Kleinanzeigen hier im Netzwerk geschaut?
    Oder im Tierheim nachgefragt?

Viel Glück bei der Suche, ich finde es toll, daß Du den Import von Wildvögeln nicht unterstützen möchtest!!

viele Grüße,

Anke

4. Mark

Mark Guest

Hallo Tom,

ich würde Dir auf jeden Fall raten, bei Deiner Überzeugung zu bleiben und auf importierte Vögel zu verzichten.
    Lass lieber Deinen jetzigen Vogel etwas länger alleine und warte bis Du eine Nachzucht bekommst.
    Viel Glück bei der Suche [​IMG] .

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393

Thema:

Beo aus Nachzucht oder Importiert?

Die Seite wird geladen...

Beo aus Nachzucht oder Importiert? - Ähnliche Themen

1. Beo und Glanzstar zusammen

Beo und Glanzstar zusammen: Hallo! Ich habe kürzlich einen zweiten Beo gekauft, da meiner mir einsam erschien. Das Problem ist, dass er 12 Jahre alleine gelebt hat und so...
  2. Kollege für Beo?

Kollege für Beo?: Hallo, ich habe eine Frage. Im November 2017 habe ich den Beo meiner verstorbenen Tante übernommen, da er sonst ins Tierheim gekommen wäre. Er ist...
  3. allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten

allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten: schwierig zu erklären... jeder der seine Liebsten brüten lassen will und macht, muß ja auch daran denken was mit der Nachzucht passiert. jeweils...
  4. Rußköpfchen Nachzucht 2017

Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  5. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden