Beo hat Gleichgewichtsstörung

Diskutiere Beo hat Gleichgewichtsstörung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe gestern einen Beo aus Käfighaltung bekommen 60x60 wie lange er da drin war weis ich nicht ist jetzt in großer innenvoliere aber er...
K

klabeo

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich habe gestern einen Beo aus Käfighaltung bekommen 60x60 wie lange er da drin war weis ich nicht ist jetzt in großer innenvoliere aber er taumelt umher als ob er besoffen wäre kommt das von der zu engen Haltung eine Mangelerscheinung oder Krankheit sein
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Bitte geh mit Deinem Beo schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche Ausfallerscheinungen können vielerlei Ursachen haben wie Mangelerscheinungen, Infektionen, Würmer, Trauma und das sollte wirklich schnell abgeklärt werden.

Wenn Du hast, gib als Soforthilfe Kalzium und Vitamin-B-Komplex. Auch würde ich ihn erstmal wieder zurück in den Käfig setzen, nicht dass er sich in der Voliere durch Abstürzen noch verletzt.

Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Tierarztdatenbank, bitte lies dir auch die Kommentare zu den Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Gute Besserung und berichte wie es ihm geht.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi Klabeo,
da kann ich mich Susanne nur anschliessen. Ab zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Besonders Beos leiden oft an der sog. Eisenspeicherkrankheit. SOlche Tiere haben meist eine hochgradig vergrösserte Leber. Es kommt zu Taumeln und oft auch Atmennot. Warte lieber nicht zu lange.

alles Gute Luzy
 
Bitte nicht den Streßfaktor unterschätzen, den der Vogel durch den Umzug ausgesetzt ist! Gebe dem Beo viel Ruhe und Zeit zum um-und eingewöhnen!


LG Silke
 
Hallo,

wie gehts dem Beo denn?

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Beo hat Gleichgewichtsstörung

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.020
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.331
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.684
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.380
esth3009
esth3009
Zurück
Oben