Beo hat Gleichgewichtsstörung

Diskutiere Beo hat Gleichgewichtsstörung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe gestern einen Beo aus Käfighaltung bekommen 60x60 wie lange er da drin war weis ich nicht ist jetzt in großer innenvoliere aber er...

  1. klabeo

    klabeo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe gestern einen Beo aus Käfighaltung bekommen 60x60 wie lange er da drin war weis ich nicht ist jetzt in großer innenvoliere aber er taumelt umher als ob er besoffen wäre kommt das von der zu engen Haltung eine Mangelerscheinung oder Krankheit sein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Bitte geh mit Deinem Beo schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche Ausfallerscheinungen können vielerlei Ursachen haben wie Mangelerscheinungen, Infektionen, Würmer, Trauma und das sollte wirklich schnell abgeklärt werden.

    Wenn Du hast, gib als Soforthilfe Kalzium und Vitamin-B-Komplex. Auch würde ich ihn erstmal wieder zurück in den Käfig setzen, nicht dass er sich in der Voliere durch Abstürzen noch verletzt.

    Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Tierarztdatenbank, bitte lies dir auch die Kommentare zu den Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Gute Besserung und berichte wie es ihm geht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Klabeo,
    da kann ich mich Susanne nur anschliessen. Ab zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Besonders Beos leiden oft an der sog. Eisenspeicherkrankheit. SOlche Tiere haben meist eine hochgradig vergrösserte Leber. Es kommt zu Taumeln und oft auch Atmennot. Warte lieber nicht zu lange.

    alles Gute Luzy
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht den Streßfaktor unterschätzen, den der Vogel durch den Umzug ausgesetzt ist! Gebe dem Beo viel Ruhe und Zeit zum um-und eingewöhnen!


    LG Silke
     
  6. #5 charly18blue, 6. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie gehts dem Beo denn?

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Beo hat Gleichgewichtsstörung

Die Seite wird geladen...

Beo hat Gleichgewichtsstörung - Ähnliche Themen

  1. Pfauenküken mit Gleichgewichtsstörungen

    Pfauenküken mit Gleichgewichtsstörungen: Guten Abend, ich kümmere mich für einen Bekannten um einen etwa 5 Wochen alten Pfau (Pavo cristatus). Er hat die ersten 1 1/2 Wochen draußen mit...
  2. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen

    Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen: Hallo, bin vor kurzem unverhofft u. unerwartet an einen Mittelbeo 1,0 gekommen, u. nun suche ich ein passendes Mittelbeo Weibchen für 1,0...
  5. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, doch heute hab ich mich in meiner Verzweiflung doch mal angemeldet. Ich hab...