beo krank ?

Diskutiere beo krank ? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo , also mein Beo der sitzt aufgeplustert seit 2 tagen auf der Stange und zittert auch seit heute . weißer Kot habe ich auch heute...

kalt oder krank ?

  • krank

    Stimmen: 0 0,0%
  • kalt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
P

planetstore

Guest
hallo ,

also mein Beo der sitzt aufgeplustert seit 2 tagen auf der Stange
und zittert auch seit heute .

weißer Kot habe ich auch heute beobachtet .

er ist aber immer noch aktiv :

er macht Geräusche , hüpft von einer Stange zu anderen , frißt und macht andere Sachen .

bloß wenn er eine Zeit-lang auf einer Stange sitzt ,
zittert er und plustert sich auf .

komischer-weise frißt er jetzt mehr ....



wass ist mit ihm ????
hat er eine Krankheit , oder ist ihm nur Kalt ???

er hat ja normalerweise ein dauer Kot Verhalten ......

jetzt ist es weniger geworden .


hängt dass mit der Krankheit oder Kälte zusammen ???


bitte um Antwort
 
Hallo,

was verstehst Du denn unter Kälte? Ist Dein Beo draußen? Und was für eine Temperatur hat seine Umgebung?

Liebe Grüße von Silke
 
Vögel sind Meister im Verstecken ihrer Krankheiten. Sie mögen sich für den Betrachter weitestgehend normal verhalten, aber in Wirklichkeit schon sehr krank sein.

Ich denke, statt die "Abstimmung" abzuwarten, ob Deinem Vogel kalt ist oder ihm etwas fehlt, solltest Du zur Sicherheit zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.

LG, Sabine
 
@ all
Im Krnakheitenforum hat er/sie auch schon gepostet, nur so als Hinweis.
 
hallo ,

vielen dank für eure antworten .

ich hab 2 Themen aufgemacht richtig , damit ich von Experten für
beos & krankheitsexperten gleichzeitig 2 Meinungen habe und dem beo es
schnell wieder besser geht .

also den beo hab ich im Flur und es war da schon ein bißchen kalt .
ich habe aber daß Leck gefunden , die Tür hatte ne große ritze
wo ordentlich kalte Luft durchkam .

die wurde aber jetzt beseitigt , und der beo (ronny ) hat jetzt wieder ein normalen Kot , friert nicht mehr und aufgepluster ist er auch nicht mehr :zustimm:

er hatte ja eigentlich , wenn ich daß kurz bedenke , nur morgens
sich aufgepluster .

und morgens ist es ja am kältesten .

die Tür war also Schuld (oder besser-gesagt der Spalt )
die warme Luft ging daraus und kalte kam rein .......
 
Aber ein Flur ist auch kein Platz für einen Vogel. Es geht schon mit der Zugluft loß wenn da die Tür auf und zu gemacht wird, es ist immer irgentein Begängnis usw. Kannst Du den Käfig nicht wo anders hin plazieren?


Liebe Grüße von Silke
 
naya als flur kann man schon bezeichnen aber es ist eher ein grosser vorraum ,
da steht auch der computer und daneben ist der vogelkäfig .

aber du hast schon recht , ich stelle ihn woanders hin .
 
Als mein Beo damals (er ist nur 15 Jahre alt geworden) so da saß, wie Du beschrieben hast, habe ich auf der Stelle zum Telefon gegriffen, um einen Tierarzttermin auszumachen. Noch während ich telefonierte hat "er" ein Ei gelegt. Vorher war sein Kot auch weißlich. Ansonsten sieht Beokot ja immer nach dem aus, was der Vogel gegessen hat. Diesem ersten Ei sollten noch viele folgen. Wie alt ist denn Deiner?
 
Thema: beo krank ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.144
Tiffani
Tiffani
O
Antworten
19
Aufrufe
6.137
jeanny69
J
S
Antworten
3
Aufrufe
864
summer
S
M
Antworten
10
Aufrufe
4.533
razorfish
R
D
Antworten
9
Aufrufe
3.589
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben