Beo Krank

Diskutiere Beo Krank im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallöschen. Hoffe euch allen geht es gut hier. Ich glaub mein Beo ist krank? Weis aber die Diagnose nicht. War auch schon beim Tierarzt.Hat 3...
pasam

pasam

Mitglied
Beiträge
84
Hallöschen.
Hoffe euch allen geht es gut hier.
Ich glaub mein Beo ist krank? Weis aber die Diagnose nicht.
War auch schon beim Tierarzt.Hat 3 Abstriche genommen und bekomme erst am Donnerstag bescheid mache mir sehr große Sorgen.
Also meine Gogo haben wir letztes Jahr aus schlechter Haltung gerettet und hat sehr gut in unsere Familie gepasst weil Pasa eine Partnerin haben wollte:)
Weil Gogo seit Jahren im Käfig war hatte er die erste Zeit Probleme mit dem Fliegen und konnte niergenswo laden und war ängstlich und zurückhaltend und kam öftres aus der Puste.Und Gogo ist jetzt seit einem Jahr bei uns und ist eine feine Lady geworden kann Fliegen weis wo sie zuladen hat und kommt nicht mehr aus der puste und hatte auch keine Angst mehr bis vor 4 Tagen.
Sie verliert die Orientierung und weis nicht wo sie landet und knallt hin und her jetzt darf sie auch nicht mehr fliegen nicht das sie ein Genickbruch kriegt.
Es ist alles wie am Anfang sie kommt aus der Puste schreit ängstigent diese "ÄHHH ÄHHH"ich kann und darfs Sie gar nicht mehr anfassen weil Sie total spinnt und zurückgezogen ist als ob sie mich neu kennt und tuht nicht mehr so gewohnt essen wir früher woran kann das liegen?
Vielen Dank.
 
Hallo Pasam?

Habt Ihr schon einen Befund?
Bei Aspergillose kommt es zu Atemnot!

Gruß
Mkundu
 
Nein leider noch nicht erst am Donnerstag kriege ich die Ergebnisse.
Mache mir schon sehr grosse Sorgen.
Sie sitzt ängstlich in ihrem Häuschen und futtert nicht wie vorher.
Ich lasse Sie gar nicht fliegen Sie soll sich erstmal erholen.
 
Hallo Pasam
Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist bei Gogo.
Liebe Grüße von Tatti
 
Wie alt ist denn der Beo?
Sag bitte schnell bescheid wenn ein Befund da ist, Ok?

Gute Besserung an den Pieper!
 
Hallo ihr Lieben.
Morgen ist es soweit ich bin so aufgeregt und bete das es nichts schlimmes ist.Sie hat sich seit gestern nicht geändert städig macht sie diese äh äh geräusch in langen abständen.Das machst sie eigentlich nur wenn sie baden will und es kaum abwarten kann bis das becken voll ist dann ist ruhe aber jetzt macht sie es ständig.
Sie ist glaube ich 6 mehr wissen wir über ihr alter nicht.Nur Sie hat viel durch gemacht.
Ihr erster Besitzer hat Sie im Kanarien Käfig gelassen und das über Jahre ihr wisst doch wie klein sowas ist.Und der zweite Besitzer hat das gesehen und wollte Sie retten hat Sie abgekauft und in ein Beo Käfig rein getan ohne Freiflug.Auch zu klein für ein Beo.Und nach langer 2 Jähriger suche bi ich auf Gogo gekommen und hab Sie bekommen.Mir war egal was fürn Geschlecht hab ein DNA Test machen lassen und war eine Sie.

Sag euch schnell möglichst Bescheid. Cüssssi.
 
Hallo,

da hat die Arme ja ganz schön was mitgemacht.
Unglaublich was sich so manche Menschen dabei denken einen Beo in einen sooo kleinen Käfig zu stecken.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für morgen.

Liebe Grüße
Iris
 
Ja Trixie da hast du recht als ich das gehört habe habe ich mir gedacht mit denen muss man das selbe machen ohne Gnade.
Ich habe beim Tierarzt angerufen erst morgen hat er gesagt toll jetzt noch ein Tag warten die bringen auch nichts auf die Reihe denn ist es doch im endefekt egal was passiert.
Bis morgen.
Gruß pasa und gogo
 
Wie geht es euch ????
Also wir drücken halt noch einen Tag länger ganz fest die Daumen !!!!!
Ich weiß nicht bei welchen Arzt du warst, aber dort wo ich war hat man sich total lieb um meinen Beo und mich gekümmert. Da hatte ich nicht das Gefühl das dem Arzt das egal war.

Alles Liebe

Iris
 
So hallo ihr Lieben.
Da sind wir wieder.
Uns geht es einbisschen :dance: putzmunter.
Gott sei Dank. Danke für alle die ganz feste die Däumchen gedrückt haben.
Befund war Pilz Kollibakterien hoffe habe es richtig geschrieben.Wir haben für 10 Tage ein Antibiotikum bekommen was durch denn Schnabel gegeben werden muss.Wir tuhen wieder anständig essen und putzen und sind ganz ganz neugierig was in der Wohnung so alles passiert.Und begrüßen tuhen wir auch mal wieder.Bin ich froh das ich jetzt gewissheit habe was mit mein Gogo ist erst musste ich voll weinen wo ich denn Befund gehört habe aber der Arzt hat gemeint das alles gut wieder.Und kann jetzt endlich anständig schlafen muss nicht jede Minute zum Käfig rennen.
Der Arzt meint das war entweder ein Ausbruch vom früheren Zeiten wo sein Lebenstil so mangelhaft war.
Oder sie hatte jetzt Stress weil wir nicht für sie da waren.Mensch ist ja so gemein und muss in den Urlaub fliegen und Beo hier lassen.Obwohl sie die Urlaubsbetreuung kennt und immer mal versucht die Haare vom Kopf rauszureißen oder mal denn Finger amputieren will:beifall:
 
Hallo,

mensch das freut mich aber !!!:freude:

Ich wünsche weiterhin noch gute Besserung !!!!

Liebe Grüß

Iris
 
So hallo ihr Lieben.
......Befund war Pilz Kollibakterien hoffe habe es richtig geschrieben.Wir haben für 10 Tage ein Antibiotikum bekommen was durch denn Schnabel gegeben werden muss.......

Hallo Pasam,

wenn ich dich jetzt richtig verstehe hat dein Beo Pilz UND K...bakterien.
Da reicht meiner Meinung nach ein Antibiotikum allein nicht aus, da sich dadurch der Pilz erst recht ausbreitet.
Man verabreicht normalerweise Antibiotikum und ein Pilzmittel.

Lese dir hierzu doch bitte mal im Krankenforum einige Themen durch.

Ansonsten freue ich mich natürlich, daß es euch erstmal wieder gut geht.
 
Hallöschen ihr Lieben
wir sind wieder putz und munter und reißen wieder
Haare raus.Mein alter Gogo ist wieder am Lande pudelwohl geht es ihr das war ein Mittel für beides hat mein Arzt mir berichtet.
Das wahr der Urlaubsstress mal schauen was ich nächstes Jahr vornehmen muss denn jedes Jahr kann ich mir diese Sorge nicht geben muss dann halt wohl auf meinen Urlaub verzichten und mit Beo auf Balkonien Urlaub machen bössssssser Beo :-)
Grüß Pasa & Gogo
 
Thema: Beo Krank

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.150
Tiffani
Tiffani
O
Antworten
19
Aufrufe
6.142
jeanny69
J
S
Antworten
3
Aufrufe
869
summer
S
M
Antworten
10
Aufrufe
4.547
razorfish
R
D
Antworten
9
Aufrufe
3.591
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben