Beo krank

Diskutiere Beo krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich bin neu hier und bitte um rat. meine eltern besitzn einen beo der ca. 20 jahre alt sein soll. er hatte schon immer probleme mit den...
S

summer

Neuling
Beiträge
2
hallo,
ich bin neu hier und bitte um rat.
meine eltern besitzn einen beo der ca. 20 jahre alt sein soll.
er hatte schon immer probleme mit den hautschuppen an seinen beinen.
vor etwas längere zeit war er deshalb in behandlung danach ging es im auch gut. mir ist nun aufgefallen das er weniger aktiv ist d.h. er liegt mit seinem bauch auf der sitzstange um sein bein zu entlasten. wie soll ich es bescheiben? sein beinchen sieht zusammen gewachsen aus u. hat sich dunkel verfärbt. er scheint schmerzen zu haben! fressen tut er nach wie vor sehr gut. nur leider ist er nach dem klinikaufenthalt sehr scheu geworden u. bricht regelrecht in panik aus wenn man sich ihm nähert. wir können ihn nicht einem TA vorstellen. hat jemand erfahrung mit diesem krankheitsbild? gibt es medikamente die man übers futter verabreichen kann? einfangen zwecks salbe auftragen wird nicht gelingen.
 
Hallo,

dazu kann man keine Ferndiagnose geben. Wenn der Vogel in deinen
Augen schon offensichtlich leidet ist es 5 vor 12 mit ihm zum Tier-
arzt zu gehen. Vögel verstecken ein Leiden nämlich bis gar nichts
mehr geht. Wenn man ihnen dann also etwas ansieht, darf keine
Zeit verloren werden.
Viel Glück...
 
Hallo,

Nach Deiner Beschreibung wäre es ja unmöglich dem armen Kerl zu helfen. Irgendwelche Medikamente übers Futter zu geben halte ich für absoluten Unsinn da es ja offensichtlich noch nicht mal eine anständige Diagnose gibt was das Beinchen betrifft.
Ich kann mich meinem Vorschreiber dahingehend nur anschließen daß der Vogel zu einen vogelkundigen Tierarzt müßte. Also einem Tierarzt der im Gegensatz zu den 98% aller Tierärzte weiß wie er mit einem Vogel umzugehen hat und auch das erforderliche Wissen und Know-how hat um helfen zu können. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich, auch sogenannte Tierkliniken sind da meistens völlig überfordert.
Um Dir begreiflich zu machen wie wichtig ein vogelkundiger Tierarzt ist laß Dir gesagt sein da ich 100Km einfachen Weg fahre um zu einem solchen zu kommen. Das hört sich vielleicht übertrieben an, aber jeder Meter der Distanz lohnt sich.
Wir haben hier im Forum eine Datenbank vogelkundiger Tierärzte, diese findest Du unter diesem Link. Aber bitte wenn vorhanden die 'Userbewertungen lesen.
Alternativ kannst Du uns mitteilen wo Du wohnst und wir suchen Dir einen vogelkundigen Tierarzt raus der dann auch eine anständige Diagnose erstellt.
Daß eine solche Diagnose unumgänglich ist dürfte Dir auch klar sein, ohne eine solche kann ja kein Mensch sagen was der Beo nun wirklich hat. Ob das nun direkt am Beinchen liegt oder eventuell an der Leber oder den Nieren, ob da ein Tumor ist oder Arthritis, alles das kann man übers Web nicht feststellen. Da muß nun, ob es schwer fällt oder nicht, der vogelkundige Tierarzt ran.
 
Thema: Beo krank

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.150
Tiffani
Tiffani
O
Antworten
19
Aufrufe
6.142
jeanny69
J
M
Antworten
10
Aufrufe
4.547
razorfish
R
D
Antworten
9
Aufrufe
3.591
charly18blue
charly18blue
pasam
Antworten
14
Aufrufe
3.884
pasam
pasam
Zurück
Oben