beo mausert nicht was tun?

Diskutiere beo mausert nicht was tun? im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - der grosse beo eines freundes mausert nicht mehr was tun? mein kumpel gibt ihm auch schon diese "mauserfutter" nur dass hilft nicht wirklich :(...
falkenmeister

falkenmeister

Falkner
Beiträge
37
der grosse beo eines freundes mausert nicht mehr was tun?
mein kumpel gibt ihm auch schon diese "mauserfutter" nur dass hilft nicht wirklich :( kennt ihr irgrnwelche tricks?
 
Hallo,

Was ist denn bitte dieses Mauserfutter? Was aus dem Zoohandel? Kannst Du das näher beschreiben bzw. Namen nennen? Welches Futter bekommt denn der Beo?
Die Info ist etwas dürftig, damit kann man wenig anfangen.
 
hallo,
mein kumpel gibt ihm "beo care plus"


mfg der falkenmeister
 
Da sind ein paar Vitamine drin, aber keinerlei Mineralien.
Die Frage stellt sich ja auch, wann er zuletzt gemausert hat?
Auch Sonnenlicht hat gute Ergebnisse weil der D3 Stoffwechsel begünstigt wird, selbst ein Stück Gurke hat auch seine Berechtigung.
Wenn das Gefieder ansonsten schön glatt, dicht und glänzend ist, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, denn das ist ein Indikator dafür, das der Vogel körperlich fit ist.
Ivan
 
... kennt ihr irgrnwelche tricks?
Mit lauwarmen Wasser täglich gut ansprühen...die Proteinversorgung überprüfen (Lebentiere-Futterinsekten= Wachsmaden, kleine Heuschrecken), auf gute Qualität achten.
Und wie Ivan erwähnte, wenn er es nimmt, wenn nicht daran gewöhnen, jeden Tag grüne Gurke!
 
hallo
warum sollte er denn jetzt mausern
die brutzeit beginnt da hat der beo kein intresse am mausern
natürlich trotzdem viel obst
ich bestäube die lebenden insekten mit ein wenig taubenkalk (einwenig)
aber meine Beo`s mausern jetzt auch nicht
gruß hampher
 
hallo leute,
zum thema warum er jetzt mausern soll: nicht die jetzige zeit is entscheident sondern überhaubt mausert er nicht mehr schon seit ca 1 1/2 jahrn ist die mauser ausgeblieben ein besuch beim tierartzt hat nichts gebracht da dieser keine krankheit feststellen konnte
ich werde eure tricks mal an meinen kumpel weiterleiten
danke euch allen
mfg der falkenmeister
 
Mauser

Meine beiden Mittelbeos haben im Februar gemausert und sind jetzt fast damit durch, die kümmern sich nicht drum ob Brutzeit ist oder nicht.
 
Also meine Beos haben noch nie eine Gurke angerührt, mögen sie alle nicht....Mit Wasser einsprühen lassen sie sich auch nicht, dafür baden sie mehrmals täglich. Sie sind jetzt nach dem Winter in Brutlaune und die Mauser kommt erst im Herbst. Sie werden im Winter bei ca 10 Grad gehalten und bekommen jetzt viel Obst und Lebendfutter. Das regt sicher nicht die Mauser an, sondern eher die Brutlaune....Wenn beachtet wird, wie die Jahreszeiten (mit Futterangebot, Sonnenlicht und Temperatur) in der Natur der freilebenden Beos aussieht wird er auch zur richtigen Zeit mausern.
Übrigens sehe ich meinen Beos auch nicht immer die Mauser an. Manchmal werden nur sehr wenige Federn auf einmal erneuert und das merkt man kaum.
Liebe Grüße von Tatti
 
genau so sieht es bei mir auch aus wenn die vögel in einer freivolliere gehalten werden passen sie sich der jahreszeit an und mit dem mausern ,wie tatti-1401
schon sagt, die vögel sind ja nicht nackig sonder schieben neue federn nach und meistens im herbst (will nicht sagen Wintergefieder) aber fellwechsel
gruß hampher
wenn sie nicht mausern sind sie nicht gleich krank wichtig sind mineralien
 
Thema: beo mausert nicht was tun?

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.020
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.331
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.682
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.379
esth3009
esth3009
Zurück
Oben