beo mausert nicht was tun?

Diskutiere beo mausert nicht was tun? im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; der grosse beo eines freundes mausert nicht mehr was tun? mein kumpel gibt ihm auch schon diese "mauserfutter" nur dass hilft nicht wirklich :(...

1. #1 falkenmeister, 15.03.2012
    falkenmeister

falkenmeister Falkner

der grosse beo eines freundes mausert nicht mehr was tun?
    mein kumpel gibt ihm auch schon diese "mauserfutter" nur dass hilft nicht wirklich :( kennt ihr irgrnwelche tricks?

2. Anzeige

Schau mal hier: beo mausert nicht was tun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15.03.2012
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Was ist denn bitte dieses Mauserfutter? Was aus dem Zoohandel? Kannst Du das näher beschreiben bzw. Namen nennen? Welches Futter bekommt denn der Beo?
    Die Info ist etwas dürftig, damit kann man wenig anfangen.

4. #3 falkenmeister, 16.03.2012
    falkenmeister

falkenmeister Falkner

hallo,
    mein kumpel gibt ihm "beo care plus"

mfg der falkenmeister

5. #4 IvanTheTerrible, 16.03.2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Da sind ein paar Vitamine drin, aber keinerlei Mineralien.
    Die Frage stellt sich ja auch, wann er zuletzt gemausert hat?
    Auch Sonnenlicht hat gute Ergebnisse weil der D3 Stoffwechsel begünstigt wird, selbst ein Stück Gurke hat auch seine Berechtigung.
    Wenn das Gefieder ansonsten schön glatt, dicht und glänzend ist, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, denn das ist ein Indikator dafür, das der Vogel körperlich fit ist.
    Ivan

6. #5 Tiffani, 16.03.2012
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mit lauwarmen Wasser täglich gut ansprühen...die Proteinversorgung überprüfen (Lebentiere-Futterinsekten= Wachsmaden, kleine Heuschrecken), auf gute Qualität achten.
    Und wie Ivan erwähnte, wenn er es nimmt, wenn nicht daran gewöhnen, jeden Tag grüne Gurke!

7. #6 hampher, 16.03.2012
    hampher

hampher Mitglied

hallo
    warum sollte er denn jetzt mausern
    die brutzeit beginnt da hat der beo kein intresse am mausern
    natürlich trotzdem viel obst
    ich bestäube die lebenden insekten mit ein wenig taubenkalk (einwenig)
    aber meine Beo`s mausern jetzt auch nicht
    gruß hampher

8. #7 falkenmeister, 16.03.2012
    falkenmeister

falkenmeister Falkner

hallo leute,
    zum thema warum er jetzt mausern soll: nicht die jetzige zeit is entscheident sondern überhaubt mausert er nicht mehr schon seit ca 1 1/2 jahrn ist die mauser ausgeblieben ein besuch beim tierartzt hat nichts gebracht da dieser keine krankheit feststellen konnte
    ich werde eure tricks mal an meinen kumpel weiterleiten
    danke euch allen
    mfg der falkenmeister

9. Mkundu

Mkundu Mitglied

Mauser

Meine beiden Mittelbeos haben im Februar gemausert und sind jetzt fast damit durch, die kümmern sich nicht drum ob Brutzeit ist oder nicht.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tatti-1401, 24.03.2012
    tatti-1401

tatti-1401 Stammmitglied

Also meine Beos haben noch nie eine Gurke angerührt, mögen sie alle nicht....Mit Wasser einsprühen lassen sie sich auch nicht, dafür baden sie mehrmals täglich. Sie sind jetzt nach dem Winter in Brutlaune und die Mauser kommt erst im Herbst. Sie werden im Winter bei ca 10 Grad gehalten und bekommen jetzt viel Obst und Lebendfutter. Das regt sicher nicht die Mauser an, sondern eher die Brutlaune....Wenn beachtet wird, wie die Jahreszeiten (mit Futterangebot, Sonnenlicht und Temperatur) in der Natur der freilebenden Beos aussieht wird er auch zur richtigen Zeit mausern.
    Übrigens sehe ich meinen Beos auch nicht immer die Mauser an. Manchmal werden nur sehr wenige Federn auf einmal erneuert und das merkt man kaum.
    Liebe Grüße von Tatti

12. #10 hampher, 26.03.2012
    hampher

hampher Mitglied

genau so sieht es bei mir auch aus wenn die vögel in einer freivolliere gehalten werden passen sie sich der jahreszeit an und mit dem mausern ,wie tatti-1401
    schon sagt, die vögel sind ja nicht nackig sonder schieben neue federn nach und meistens im herbst (will nicht sagen Wintergefieder) aber fellwechsel
    gruß hampher
    wenn sie nicht mausern sind sie nicht gleich krank wichtig sind mineralien

Thema:

beo mausert nicht was tun?

Die Seite wird geladen...

beo mausert nicht was tun? - Ähnliche Themen

1. Türkentaube ist Nachtaktiv was tun

Türkentaube ist Nachtaktiv was tun: Hallo liebes Forum habe vor sechs Wochen eine wohl ausgewachsene Türkentaube gefunden, sie war schon so gut wie tot, total geschwächt liess ihr...
  2. Jungtaube ganz allein - was kann ich jetzt für sie tun?

Jungtaube ganz allein - was kann ich jetzt für sie tun?: hallo vogelfreunde, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte um verlinkung ins richtige forum. zu meinem problem: es geht um...
  3. Was soll ich tun? (Felsensittich)

Was soll ich tun? (Felsensittich): Hey, ich habe vor ein paar Monaten einen Vogel bekommen, der aus einer Misshandlung kommt. Zu mindestens sieht es so aus, denn sie hat große Angst...
  4. "Verrückte Henne" Was tun gegen unruhigen Phasen

"Verrückte Henne" Was tun gegen unruhigen Phasen: Hallo, meine Henne hat seit Anfang an unruhigen Phasen. (Blaustirn 1,4 Jahre) Sie läuft dann quickend von A nach B, die Federn angelegt und sehr...
  5. Junge Maus gefunden was tun?

Junge Maus gefunden was tun?: Hallo leute! Ich bin neu hier, weil ich eine kleine Maus gefunden habe. Gestern gab es immer wieder sehr starken Platzregen. Als ich nachhause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden