Beo Mittelbeo

Diskutiere Beo Mittelbeo im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Nestjunge Beo's abzugeben Geschlecht noch nicht bekannt VÖGEL sind 20 Tage alt bei Interesse melden MFG hampher
hampher

hampher

Mitglied
Hallo
Nestjunge Beo's abzugeben Geschlecht noch nicht bekannt
VÖGEL sind 20 Tage alt bei Interesse melden
MFG hampher

hallo hampher
wieviele sind bei dir geschlüpft? Alles im grünen Bereich?
Google:
Das Gelege besteht aus zwei bis drei, selten vier türkisfarbenen oder blauen Eiern mit braunen Flecken.

Moin Moin,
Abgabe nicht selbstständiger Jungvögel? Ist für Abgaben nicht der Tierflohmarkt da????

Jupp,
Wir interpretieren und kritisieren genau diese Praxis aber selbst bei allen anderen. Nicht selbstständige Papageien, Großsittich etc. und raten allen immer wieder erneut davon ab.....

es sind noch einige Jungvögel vorhanden auch blutsfremde Zuchtpaare können zusammengestellt werden (Naturbrut für die Meckerköppe)
aber wenn ich die Komentare von einigen Leuten hier lese kann ich verstehen das sich keiner mehr traut Handaufzuchten abzugeben wenn aber die Eltern die junge rausschmeißen oder nicht fütter was dann ihr superschlauen

wenn ich die Komentare von einigen Leuten hier lese kann ich verstehen das sich keiner mehr traut Handaufzuchten abzugeben wenn aber die Eltern die junge rausschmeißen oder nicht fütter was dann ihr superschlauen
Eigentlich sind sich ja alle einig:

Absichtlich Handaufzucht ohne Not machen, um fehlgeprägte Vögel zu bekommen, ist verwerflich.
Handaufzucht, weil Altvögel nicht füttern, verletzen etc., ist unvermeidlich und richtig. Und die kann man auch so machen, dass es wenig Fehlprägung gibt.

Bei absichtlicher HA will man die Fehlprägung ja extra erzielen. Und einen höheren Kaufpreis für den "Mehraufwand" + direkt zahmen Vogel haben.

Jetzt denke ich wieder an den armen Beo ein paar Häuser weiter, der seit mindestens 15 Jahren alleine lebt. Immerhin steht er bei gutem Wetter draußen.

Thema: Beo Mittelbeo