Beo Og

Diskutiere Beo Og im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Beo-Freunde. Bei meinem Internetdurchforsten nach Bildern und Informationen zu "Beo" bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wir haben in...
P

pastor_almao

Guest
Hallo Beo-Freunde.

Bei meinem Internetdurchforsten nach Bildern und Informationen zu "Beo" bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Wir haben in Österreich eine kleine Firma gegründet, die den Namen BeziehungErlebnisOrientierung OG trägt, kurz BEO.

Wir arbeiten mit Jugendämtern zusammen und leisten Erziehungshilfe in Familien.

Die Idee hinsichtlich der Namensgebung ist auch, daß der Vogel teilweise als eigensinnig und laut empfunden wird, aber bei eingehender Beschäftigung sinnvolles und liebenswertes von sich gibt (das ganze als Metapher für den Umgang mit den Klienten).

Mein persönlicher Bezug darüber hinaus ist vor allem eine Kindheitserinnerung an ein solches Tier in einem Zoo in Deutschland. Seither freue ich mich jedesmal, wenn ich einen sehe. Zuletzt in einem Urlaub in Italien in einem Käfig mitten auf dem Bürgersteig.

Zu meinem Anliegen:

Wir benötigen ein Firmenschild. Und da stelle ich mir eben vor, den Vogel BEO abzubilden mit den weiteren erforderlichen Daten hinsichtlich der Firma.

Was mir bis jetzt fehlt, ist ein geeignetes Bild eines Beos. Kann Photo, noch besser Zeichnung/Cartoon o.ä. sein.

Weiß jemand von euch eine Quelle/Links? Oder ist selbst schon künstlerisch aktiv geworden?

Ich danke jetzt schon für die tollen Antworten und bin gespannt.

Liebe Grüße, Stefan.
 
Hallo Stefan,
schreib mal Hexe Elstereule eine PN (private Nachricht); sie ist Künstlerin und kann Dir bestimmt auch weiterhelfen.
LG Drea
 
Link-Liste

Nochmals hallo,

vielleicht denkt ihr bei "Firma" an großes Geld. Das ist ganz sicher nicht der Fall. Eine Künstlerin, die ja auch realistisch entlohnt werden möchte, kann ich mir nicht leisten.

Das zu verwendende Bild sollte nach Möglichkeit gratis zu verwenden sein.

Meine bisherige Ausbeute (Service für alle, die gerne Beo-Bilder schauen):

http://www.der-beo.de/mainsite/main.htm

http://www.kindernetz.de/oli/tierle...halten/nid=74986/did=82610/1w9m3oo/index.html

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58426

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTYxNTY4fDY5MjcwMg%3D%3D

http://www.tu-harburg.de/~enca/Beo/index.html

http://www.stefanlorenz.com/fotos/fotos-krefelder-zoo.htm

http://www.zoonetz.de/desktopbilder.html

Ich bin also immer noch dankbar für weiterführende Hinweise, was nicht so schwer sein sollte bei so vielen Spezialisten hier im Forum.

Liebe Grüße, Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

such dir doch einfach geeignete Fotos heraus, schreibe den jeweiligen Fotografen an und bitte ihn darum, das Bild verwenden zu dürfen.
Bilder kann man auch prima mit der Google Bildersuche finden.
 
Hi!

Lustig wie du zu deinem Firmennamen gekommen bist!:zustimm:

Beos wollen aber nicht alleine sein, vielleicht machst du bald eine Tochterfirma auf.:D

Wegen der Bilder als Firma einzusetzen würde ich schon davon ausgesehen, dass du ein bisschen was dafür zahlen müsstest, wenn du das alleinige Recht darauf haben möchtest, was ja wohl im Sinne deiner Firma als Logo so sein sollte.
Da würde ich mir was nach einer guten Vorlage anfertigen lassen.
Vielleicht auch so eine Art Karikatur, sowas sieht witzig aus.
 
Hallo, pastor_almao!
Habe Dir einen Schnellentwurf gemacht.:bier: Aber im Ernst, auf meiner Homepage kannst Du Dir auch Fotos aussuchen, bzw. wenn Du bestimmte Vorstellungen hast, in welcher Situation der Beo zu sehen sein soll, musst Du es mir zur Kenntnis geben. Habe relativ viel Fotos da.
mfg
mfabig
 

Anhänge

  • pastor_almao.jpg
    pastor_almao.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 78
@mfabig: wow das ist superlieb gelungen, würde mir gefallen wenn ich der Chef wär:zustimm:
Würde das BEO eventuell in orange machen, damits besser heraussticht, passt auch gut zum Schnabel.
 
Hallo Krätschi!
Gefällt es Dir so besser?:zustimm:
MfG
mfabig
 

Anhänge

  • pastor_almao_2.jpg
    pastor_almao_2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 51
@mfabig: ne ich meinte nur die Anfangsbuchstaben "B" "E" und "O" in orange, damits besser hervorsticht:p
Aber was sagt denn eigentlich der Chef dazu?8)
 
der "Chef" spricht

Hallo Leute,

schon ganz super. Vor allem eure liebe Bereitschaft.

@mfabig:
So in der Art wie dein Entwurf. Allerdings der Hintergrund einfarbig (weiß), Schrift größer usw. Ich weiß, daß in einem guten Logo viel Arbeit steckt. Gestalterisch und mit Schrift komme ich selbst recht gut zurecht, aber einen schönen Vogel benötige ich. Man/ich könnte auch einen karikieren und einscannen.

Meinen bisherigen Lieblingsvogel könnt ihr auf www.ZooNetz.de bewundern. Ich habe die Marketingabteilung auf deren Seite schon angemailt, mal schauen.

Eine Idee wäre auch, lediglich Kopf und Schultern eines Beos zu verwenden, es geht ja hauptsächlich um das Wiedererkennen. Sonst denkt vielleicht jemand beim Anblick der Tafel am Haus, wir würden mit Vögeln handeln ;-)

Ich rechne also nicht mit Tagen, bis das fertig ist, sondern Wochen. Zumal das neben allem anderen laufen muß. Ihr wißt ja, wie das mit Selbständigen ist - selbst und ständig.

Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden und schaue jeden Tag hier rein, was sich in diesem Thread tut.

Bis zum nächsten Mal, Stefan.
 
Immer noch nichts konkretes

Der ZooNetz-Beo ist zu teuer für mich, wie ich mittlerweile weiß.

Jemand sagte mir, ein Photo könne mit Photoshop in eine Zeichnung umgewandelt werden? Damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.

Momentan favorisiere ich die Idee, einen Beo nach einer Vorlage selbst zu skizzieren. Entsprechende Graphik und Schrift ganz einfach, wenige Farben.

Einer meiner Freunde ist Werbefachmann und gab mir einige Tips hinsichtlich "Marke" usw. Ein anderer ist Graphiker.

Bin also nicht ganz allein. Meine Mutter macht Calligraphie, hätte vielleicht auch noch gestalterische Einfälle.

Soweit der Stand der Dinge.

Wenn jemand noch geeignete Bilder hat ...

MfG, Stefan.
 
Hallo Stefan,
mit Corel Draw kann man tatsächlich Bilder in Zeichnungen umwandeln, sieht ziemlich echt aus. Wenn Du möchtest mache ich mal ein paar Fotos von meinen Beos, wandle sie um in Zeichnugen und schicke sie Dir per email. Dann siehst Du ob soetwas in Frage kommt.
lg
Anita
 
Hallo Anita,

könntest du mir mal an einem Beispiel zeigen, wie das aussehen könnte?

Würde mich sehr freuen, da wir jetzt langsam konkret werden müssen.

Vielen Dank, Stefan.
 
bisherige Ausbeute

Im Anhang seht ihr, was ein Freund von mir gemacht hat (toll, daß man hier Bilder einstellen kann).

Einen Beo-Kopf, mit einem entsprechenden Programm anhand eines Photos erstellt, einer Idee für eine Visitenkarte.

Der Schriftzug mit dem Kompaß wäre der Verzicht auf den Vogel und die Betonung auf Orientierung.

LG, Stefan.
 

Anhänge

  • BEOvisitenkarte.jpg
    BEOvisitenkarte.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 37
  • BEOrechts.jpg
    BEOrechts.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 32
  • BEOlinks.jpg
    BEOlinks.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 34
  • BEOblau.jpg
    BEOblau.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 29
Im Anhang seht ihr, was ein Freund von mir gemacht hat (toll, daß man hier Bilder einstellen kann).

Einen Beo-Kopf, mit einem entsprechenden Programm anhand eines Photos erstellt, einer Idee für eine Visitenkarte.

Der Schriftzug mit dem Kompaß wäre der Verzicht auf den Vogel und die Betonung auf Orientierung.

LG, Stefan.
Hallo.
Ich stöbere grad ein wenig hier im Forum und bin eigentlich mehr im Nymphensittich Bereich unterwegs.

Vielleicht sieht man das ja anders, wenn man die Bilder selber erstellt hat oder auch selber mit einen Beo zusammen wohnt, aber mir fehlt bei den Graustufenbildern der Wiedererkennungsfaktor. Selbst mit dem Wissen, das es sich um einen Beo handelt, ist es für mich nur schwer zu erkennen.
Ich habe dann mal ein Bild genommenund ein wenig mit Photoshop herum gespielt. Richtig eingefärbt (Federn schwarz, Schnabel orange...) ist das schon erheblich besser.
Bei den Graustufen ist das ähnlich gewesen. Der sehr dunkle Schnabel gehört halt nicht zum Beo, hellgrau passt besser. Die federn schwarz oder dunkelgrau und auch nur in einem Ton. Warum die zwei helleren Felder ober- und unterhalb des Auges da sind, mag wohl nur die Software wissen, irritieren jedoch sehr.

Leider habe ich die Bilder nicht mehr, da mein PC aufgrund einer fehlerhaften, externen USB Festplatte immer abstürzt (versuche im hintergrund eine Datensicherung). :( Würde die ja auch noch mal erstellen, bin aber von den ewigen Abstürzen grad ziemlich gefrustet...

Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung.

EDIT: Ich meine jetzt auch nicht, das der Vogel nicht zu erkennen ist, aber durch die verschobenen Grautöne hat das so etwa den effekt wie ein Negativ von einem Foto, da kann man zwar sehen, das eine Person drauf ist, aber wer das ist...

Jürgen
 
Thema: Beo Og

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
990
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.308
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.309
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.608
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.368
esth3009
esth3009
Zurück
Oben