beo plustert sich auf

Diskutiere beo plustert sich auf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo , also mein Beo der sitzt aufgeplustert seit 2 tagen auf der Stange und zittert auch seit heute . weißer Kot habe ich auch heute...

?

kalt oder krank ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2006
  1. kalt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. krank

    3 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 planetstore, 28. Februar 2006
    planetstore

    planetstore Guest

    hallo ,

    also mein Beo der sitzt aufgeplustert seit 2 tagen auf der Stange
    und zittert auch seit heute .

    weißer Kot habe ich auch heute beobachtet .

    er ist aber immer noch aktiv :

    er macht Geräusche , hüpft von einer Stange zu anderen , frißt und macht andere Sachen .

    bloß wenn er eine Zeit-lang auf einer Stange sitzt ,
    zittert er und plustert sich auf .

    komischer-weise frißt er jetzt mehr ....



    wass ist mit ihm ????
    hat er eine Krankheit , oder ist ihm nur Kalt ???

    er hat ja normalerweise ein dauer Kot Verhalten ......

    jetzt ist es weniger geworden .


    hängt dass mit der Krankheit oder Kälte zusammen ???


    bitte um Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo planet,

    warum die umfrage?
    ich kenne mich mit beos zwar nicht aus, aber zittern ist seltener ein zeichen von kälte als von krankheit. kälte kompensieren vögel meines wissens indem sie mehr fressen (bei krummschnäbeln ist das so, ob das bei beos auch so ist, weiss ich wie gesagt nicht). aber generell deutet ein verändertes verhalten eher auf eine erkrankung hin, ich würde vorsichtshalber mit ihm zu einem vk tierarzt gehen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 28. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Daß der Beo kalt hat ist anzunehmen.
    Allerdings haben Vögel kalt wenn sie krank sind.
    Denn bei Vögeln ist es oftmals so daß ihre Körpertemperatur im Krankheitsfall absinkt. Das ist genau umgekehrt wie beim Menschen der Fieber bekommen würde.
    Als Erstmaßnahme sollte der Beo Wärme in Form von Rotlichtbestrahlung bekommen und zudem schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht werden.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
     
  5. #4 planetstore, 28. Februar 2006
    planetstore

    planetstore Guest

    hallo ,

    vielen dank für eure antworten .

    ich hab 2 Themen aufgemacht richtig , damit ich von Experten für
    beos & krankheitsexperten gleichzeitig 2 Meinungen habe und dem beo es
    schnell wieder besser geht .

    also den beo hab ich im Flur und es war da schon ein bißchen kalt .
    ich habe aber daß Leck gefunden , die Tür hatte ne große ritze
    wo ordentlich kalte Luft durchkam .

    die wurde aber jetzt beseitigt , und der beo (ronny ) hat jetzt wieder ein normalen Kot , friert nicht mehr und
    aufgepluster ist er auch nicht mehr :zustimm:

    er hatte ja eigentlich , wenn ich daß kurz bedenke , nur morgens
    sich aufgepluster .

    und morgens ist es ja am kältesten .

    die Tür war also Schuld (oder besser-gesagt der Spalt )
    die warme Luft ging daraus und kalte kam rein .......
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beo plustert sich auf

Die Seite wird geladen...

beo plustert sich auf - Ähnliche Themen

  1. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Welli- Hahn plustert

    Welli- Hahn plustert: Hallo, mein Welensittich Bamm-Bamm ist am plustern. Morgen fahre ich mit ihm zu meinem Tierarzt. Ich habe eine Infrarotlicht Lampe, die aber kein...
  4. Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen

    Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen: Hallo, bin vor kurzem unverhofft u. unerwartet an einen Mittelbeo 1,0 gekommen, u. nun suche ich ein passendes Mittelbeo Weibchen für 1,0...
  5. Beo und Hirtenstar zusammen halten?

    Beo und Hirtenstar zusammen halten?: Hallo, Der Partner meines Beos ist leider gestorben. Jetzt habe ich in meiner Nähe jemanden gefunden der Hirtenstare verkauft. Ich habe gelesen,...