beo und brut maschine r-com inkubator

Diskutiere beo und brut maschine r-com inkubator im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo vieleicht kann mir jemand helfen habe ein paar mittel beos in aussenvoliere sie legen auch eier nur leider brüden sie nicht haben kein...
Mein Pech letztes Jahr hat sich aber sehr in Grenzen gehalten.
Was bei dir passiert ist, das ist schlimm. Ich hatte ganz oft an euch denken müssen.
Die Infektion hatte ich rechtzeitig entdeckt.
Behandlung war erfolgreich. Habe dann eine Zeit lang BeneBac zusätzlich gegeben. Jetzt säure ich das Trinkwasser und das Fertigfutter immer mit ein bischen Apfelessig an, damit Hefen nicht so schnell leichtes Spiel haben.

Stimmt ja !!!!
Das hatte ich ja ganz vergessen, dass Beos keinen Kropf haben.
Das hatte die( leider nicht mehr dort arbeitende ) Tierärztin mir mal erklärt.
Die hatte richtig viel Ahnung von Weichfressern.

Viele Grüße
Oggi
 
hier noch einmal ein junger Mittelbeo von 2014
 

Anhänge

  • 2014-05-18 11.54.08.jpg
    2014-05-18 11.54.08.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Die sind goldig :-)))
Danke für die schönen Bilder.

Grüße
Oggi
 
hallo
habe noch 2 junge Beohennen abzugeben vom mai 2014 sind schon Futterfest
gruß hampher
bilder auf anfrage
 
hallo
also mit der brutmaschine für 1000,00euro habe ich nicht einen einzigen beo gezogen (wachteln,sittiche alles schlüpft aber kein beo)
also nur vom mutter oder ammenvogel
gruß hampher
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich arg über die schönen Fotos von den Kleinen gefreut.
Wollte mich bezüglich der Darmprobleme nur kurz einklinken. Mein Beo ist über 18 Jahre alt und hatte wor einigen Jahren auch Probleme mit dem Darm (Infekt). Ich habe ihm lange täglich Probiotika (Darmbakterien) gegeben. Welche, die für Menschen sind, aber dafür nur ein paar kleine Krümelchen. Er war damals (vor den Probiotika) so schlapp, dass ich dachte er würde nicht mehr lange leben. Er bekommt nun die Tierchen nur noch ab und zu und ist seither super gesund. Er ist wieder so, wie im frühen Jugendalter und kämpft wieder lustig mit mir.
Finde ich besser, als Futter ansäuern, was eventuell langfristig auf die Knochen geht (wegen dem Kalzium als pH-Regulator).
Von den Menschen weiß man, dass das Übertragen einer gesunden Darmflora auf den Nachwuchs schützend für die Gesundheit ist. Vor allem viel besser als wenn sich dort die Umgebungskeime breit machen. Das ist sicher auch bei Beos nicht viel anders. Warum also nicht die Naturbrut fortsetzen, wenn der Darm stimmt?
Mein Beo ist leider auch sensibel auf Getreide geworden. Also Futter wird nur noch selbst zubereitet. Seither ist das Gefieder viel gesünder.
Vielleicht helfen Euch und den süßen Kleinen diese Hinweise weiter.
Herzlich,
Tussicat
 
Thema: beo und brut maschine r-com inkubator

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.309
Doris Regnam
D
Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
993
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
3.309
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.611
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.368
esth3009
esth3009
Zurück
Oben