Beo und Kiwis

Diskutiere Beo und Kiwis im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Habe heute gelesen das Beos keine Kiwis dürfen. Kann mir jemand sagen ob das stimmt? Und wenn ja warum und ob es noch mehr Obstsorten sind die...
T

Tuchpudel

Guest
Habe heute gelesen das Beos keine Kiwis dürfen.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Und wenn ja warum und ob es noch mehr Obstsorten
sind die sie nicht essen dürfen .Bei Trauben weiß ich das
wegen den Eisengehalt haben Kiwis das auch?
 
Informier dich mal ein bisschen spezieller über die Eisenspeichererkrankung und in welchem Zusammenhang Vitamin C dazu steht!
 
hallo
ich füttere meinen Beos schon jahrelang Kiwis und hatte bis jetzt noch keine verluste
habe 4 beos und jedes jahr nachwuchs
gruß hampher
 
...jedes Jahr Nachwuchs? Da wärst du tatsächlich der erste Züchter von dem ich das höre.^^
Wie auch immer: Beos zu halten ohne etwas von der Eisenspeicherkrankheit zu wissen grenzt an Fahrlässigkeit! Ganz schlicht: Auch wenn du bislang 'noch keine Verluste' hattest solltest du keine Kiwis füttern. Das ausschlaggebende Stichwort (Vitamin C) hat Tim dir ja schon gegeben.

Tina
 
Hallo hampher!
Vielleicht kannst Du mal über Deine Zuchterfolge den Beofreunden hier im Forum berichten. Angefangen von den Haltungsbedingungen, über Fütterung und Brut- und Nachzuchtgeschehen. Du findest viele aufmerksame Mitleser und Fragesteller.
MfG
mfabig
 
Tscha, anscheinend nicht...^^
 
beo`s

hallo leute
es ist 04.2009 habe schon wieder die ersten 3 jungen im kasten verstehe nicht was da so schwer ist
wie gesagt ganz normales beofutter (bei blattner bestellt) einige heimchen beoperlen wenig mehlwürmer täglich mehrmals frisch
obst: äpfel,kiwi,birne weich halb auf nagelbrett gesteckt
weiter nichts
gruß hampher
 
Thema: Beo und Kiwis

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.020
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.331
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.682
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.378
esth3009
esth3009
Zurück
Oben