Beo und sein "guter Kumpel" suchen neues Zuhause

Diskutiere Beo und sein "guter Kumpel" suchen neues Zuhause im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ein sprechender Beo und sein handzahmer "guter Kumpel" suchen ein neues Zuhause. Es sollten erfahrene Leute sein, die ihnen auch täglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SonjaD

Guest
Hallo,
ein sprechender Beo und sein handzahmer "guter Kumpel" suchen ein neues Zuhause. Es sollten erfahrene Leute sein, die ihnen auch täglich ihren Freiflug gewähren.

Zubehör: großer Papageienkäfig

Schutzgebühr: 150 EUR

Bei Interesse bitte Mail an mich, ich leite es dann weiter.

Grüße
SonjaD
 
genauso ergehts den meisten beos als stubenvögel wandern bis zum tod
 
Wandern bis zum Tod

Hallo Roland,
was können wir konkret dagegen tun?
Aufklären, aufklären, aufklären, das ist schon mal klar. Vielleicht auch mal einen Wandervogel endgültig aufnehmen (mit allen Konsequenzen, die das so mit sich bringt). Aber was können wir außerdem noch tun?
Gruß Anne
 
Original geschrieben von Addi
genauso ergehts den meisten beos als stubenvögel wandern bis zum tod

Hallo,
ich finde es nicht schön, solche Dinge in den Raum zu stellen, ohne den wirklichen Hintergrund zu kennen!

Ich bin aktiv in der Notfallvermittlung von Farbratten und allen anderen Tieren, die so dazu kommen, tätig! Ich weiß, was ich tue!

Diese Vögel müssen aus wichtigem Grund abgeben werden! Außerdem hätten die Leute sie ja an X-Beliebige aus der Zeitung verschachern können!

Dem ist aber nicht so! Der Beo bekommt einen Platz auf Lebenszeit mit eigenem Vogelzimmer! Die Elster wurde ausgewildert!

Wenn Tiere über mich vermittelt werden, dann an endgültige Plätze!

Grüße
SonjaD
 
Ausgewilderte Elster

Das verstehe ich nun aber auch nicht mehr. Ich denke, dass mit dem Auswildern ging eben gerade nicht!!! Nun mit einem Mal doch. Ungeklärte Widersprüche machen argwöhnisch. Also doch keine Kumpel??? Und dann bleibt da noch die Frage nach dem Abgabegrund zumindestens für den Beo. Kann man sich im Grunde auch denken: Zu laut, zu viel Dreck, andere Vorstellungen bei der Anschaffung...Jetzt ist eh alles zur menschlichen Zufriedenheit gelaufen. Hoffentlich haben die beiden wirklich einen endgültigen Platz gefunden. Gruß Anne
 
die beiden kumpel werden wohl dank eurer hilfe nun keine mehr sein können. lasse doch mal hören wie ihe eine zahme elster soooo schnell auswildert ohne dass sie stirbt roland
 
abgesehen davon dass auch dass naturschutz recht gegriffen haette bei der elster.dieses gestattet die aufnahme hilfloser einheimischer vögel spater brauch es eine sondergenehmigung aber zumindest wenn bei abgabe geld fliessen soll wirds juristisch sehr bedenklich
 
Hallo,
ich finde es nicht sehr nett, wie man hier behandelt wird. Fragt mich jemand anständig, bekommt er auch eine anständige Antwort.

@Addi
Dein herablassender Schreibstil stört mich dabei besonders.

Wir wollten das Beste für die Vögel und haben uns deswegen ans Vogelforum gewendet. Das war das einzige und letzte Mal!

Soviel zu Euren Versuchen Aufklärung zu bieten!

Es geht hier nicht um Geld verdienen/verlangen, sondern um eine Schutzgebühr! So eine Gebühr verlangt jedes Tierheim oder Tierschutzverein.

Die Besitzerin ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr kümmern. Sollen die Vögel besser bei ihr bleiben, dafür aber völlig verdrecken und evtl. noch verhungern? Ihre Krankheit konnte sie vor der Anschaffung bestimmt nicht einplanen. Aus anderen Gründen hätte sie die Vögel nie weggegeben.

Die Elster flog zum offenen Fenster hinaus. Auf der Fensterbank hat sie nach wie vor ihren Futterplatz. Man sieht sie draußen auch sehr oft. Sie lässt aber auch keine Menschen mehr näher als einen 1/2 Meter an sich ran.

Der Beo zieht nächste Woche um.

Für die Elster braucht man keine Genehmigung lt. unserer Wildvogelstation. Wir hatten extra gefragt.

Ich hoffe, daß jetzt alles geklärt ist.

Da die Vögel jetzt nicht mehr zu haben sind, kann hier auch geschlossen werden. Danke

Grüße
SonjaD, die es sehr schade findet, daß solche Leute immer wieder Neulinge vertreiben müssen, obwohl sie hier ja wichtige Informationen suchen, die die Haltung ihrer Vögel verbessern würde
 
merkwürdige station hatt scheinbar eigene gesetze .wenn elster betreut wird warum dann nicht auch beo,warum ausseinander?und dann dein Abgang? tschau aber da du ja nicht wiederkommst wirst dus auch nicht lesen
 
Hallo,
kein Wunder, daß das Forum beomäßig verwaist.
Angriffe, Vorwürfe u.ä. möchte sich wohl jeder ersparen.
Schade für neue Beohalter, die wird es immer wieder geben und hier wäre eine Möglichkeit Informationen weiterzugeben.
Wenn es so läuft, traut sich keiner zu fragen.
Sabine
 
Abschreckung

nun ja, SonjaD wird es leider nicht mehr lesen, aber jeder, der sich mit Tieren und womöglich noch mit Tierschutz befasst hat sicherlich schon traurigste Erfahrungen gemacht. Daher ist ein hartes Wort manchmal durchaus angebracht. Ich persönlich war einfach erstaunt, dass eine Elster, die mir in einer E-mail als besonders zahm und ohne Angst vor Katzen geschildert wurde nun mit einem Mal so mir nichts dir nichts ausgewildert wurde. Im Nachgang habe ich ja nun auch erfahren, wie diese Auswilderung stattfand. Tja, für mich passt das nach wie vor alles nicht recht zusammen. Darf man nicht kritisch reagieren, wenn man merkt, dass einem die Taschen vollgehauen werden? Ich glaube mit Freundlichkeit und alles glauben, was einem so im Netz präsentiert wird ist auch niemandem geholfen. Lieber mal aufrichtig angezickt werden, auch von Roland, als lediglich freundlichen small talk
Gruß Anne
und hoffentlich lässt sich kein ehrlicher Interessent abschrecken
 
DANKE!

@Anne: danke für deine worte! es ist schon immer wieder faszinierend, wie wenig kritikfähig manche menschen sind, vor allem wenn sie der überzeugung sind, etwas vermeintlich gutes zu tun.
 
wie wahr....

Original geschrieben von saphira
Hallo,
kein Wunder, daß das Forum beomäßig verwaist.
Angriffe, Vorwürfe u.ä. möchte sich wohl jeder ersparen.
Schade für neue Beohalter, die wird es immer wieder geben und hier wäre eine Möglichkeit Informationen weiterzugeben.
Wenn es so läuft, traut sich keiner zu fragen.
Sabine

Hallo Sabine,
ich muß Dir hier aus vollem Herzen recht geben!!!! Ich bin hier immer in dem Beoforen, um hilfreiche Hinweise zu bekommen und ich glaube, mein Bedarf ist noch lange nicht gedeckt. Aber die ständigen Kritiken mancher Leute haben mich bis jetzt nur mäßig dran teilnehmen lassen. Ich lese sehr viel hier drin, aber wenn ich richtig große Probleme hätte, würde ich mich scheuen dies hier zu äußern. Wegen des ständigen hagelns an Kritik.
Sollte es hier nicht doch mal wieder menschlich zugehen können?

Übrigens ist SonjaD. eine ganz liebe, auch nur als Vermittler aufgetreten und ich wollte beide Tiere mit allen Risiken nehmen. Dass das mit der Elster dann doch nicht geklappt hat, tat uns auch leid. Jedenfalls bin ich Sonja sehr dankbar, weil sie sogar eine Freundin einspannt, die uns den Beo ein Stück entgegen bringt. Es gibt also doch noch sehr liebe Menschen.
Vielleicht könnte es hier in diesem Forum parallel zum Tierschutz auch noch der "vorurteilsfreie Menschenschutz" kommen.
Ein Lob von mir auch noch an M&M von Mittelbeo-online, die mir guten Rat, auch in diesem Forum, gegeben haben.

Gruß
Claudia
 
Menschenschutz

Hallo Claudia,
Tierschutz ist Menschenschutz, oder sind wir was anderes? Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte würde ich mich über vernünftige Reaktionen auch freuen, aber bis heute ist nichts gekommen. Jetzt droht es hier leider zu eskalieren. Das ist weder in meinem Sinn noch im Sinne unserer Vögel. Übrigens bin ich auch oft bei M&M aber da habe ich Dich noch nicht weiter entdeckt. Meinungsunterschiede gibts aber auch da. Gehört eben dazu!
Gruß Anne
 
Re: Abschreckung

Original geschrieben von Anne
Ich persönlich war einfach erstaunt, dass eine Elster, die mir in einer E-mail als besonders zahm und ohne Angst vor Katzen geschildert wurde nun mit einem Mal so mir nichts dir nichts ausgewildert wurde. Im Nachgang habe ich ja nun auch erfahren, wie diese Auswilderung stattfand.

Hallo!
Ich lese sehr wohl mit und habe auch niemals gesagt, daß ich einen Abgang mache!

Für die Auswilderung kann ich nichts! Es sind ja nicht meine Vögel! Die Elster kennt Katzen, ließ sie aber nicht an sich ran. Das wusste ich vor kurzem noch nicht! Menschen lässt sie auch nicht mehr an sich ran! Wir sehen sie ja immer wieder.

Trotzdem finde ich, daß man in einem guten Ton nachfragen kann und nicht einfach auf die Leute einhacken muß. Ich lasse mich durch sowas nicht vertreiben, werde meine Fragen zukünftig aber woanders stellen.

Andere sind aber sehr schnell beleidigt und verlassen dieses Forum auf nimmer wiedersehen! Das einzige, daß ihr dadurch erreicht ist, daß die Vögel falsch gehalten werden, weil den Leuten die Infos fehlen!

Ihr bezweckt mit eurem Ton genau das Gegenteil von dem, was ihr eigentlich wollt. Und das auf Kosten der Tiere!

Ich finde das sehr schade und kenne das aus unserem Forum nicht. Es wird dort auch hinterfragt, aber in einem netten Ton.

Grüße
SonjaD
 
was bitte soll ich von dir glauben, wenn du mir erzaehlst die untere naturschutzbehörde hatte gebilligt dass eine elster gegen schutzgebühr weitergegeben werden sollte ja sogar gesagt hatt man brauche keine genehmigung.und ich werde dieser art der ausseinandersetzung um das tier nicht mehr zur verfügung stehen dieses wenn du mir nicht sagst was ich horen will mache ich nicht mehr mit , meine zeit und nerven kann ich besser einsetzen. und nebenbei bemerkt , wann passiert denn hier was doch nur wenn kontrovers oder tschau roland
 
und bitte noch etwas wie wilder ich einen zahmen vogel aus? Noch dazu einen der keine scheu vor katzen hatt. warum konnte man die vögel als hilfestellung nicht bei der frau versorgen wo die elster doch auf dem fensterbrett versorgt wird ? wer tut dass?
 
Bevor Ihr Euch hier die Köpfe einrennt, zitiere ich einfach mal unser Bundesnaturschutzgesetz:

§20f Bundesnaturschutzgesetz:

(2) Es ist ferner verboten,
...
2. Tiere und Pflanzen der besonders geschützten Arten im Sinne des § 20a Abs. 1 Nr. 7 Buchstabe b und c
a) zu verkaufen oder zu Verkaufszwecken vorrätig zu halten, anzubieten oder zu befördern,
b) zu kommerziellen Zwecken zu kaufen, zum Kauf anzubieten, zu erwerben, zur Schau zu stellen oder sonst zu verwenden (Vermarktungsverbote).

Ich glaube, wenn für die beiden Vögel kein Geld verlangt worden wäre, wäre die Diskussion hier etwas anders verlaufen.

Viele Grüße,

Merline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beo und sein "guter Kumpel" suchen neues Zuhause

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.012
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.669
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.376
esth3009
esth3009
Zurück
Oben