Beo vergesellschaften

Diskutiere Beo vergesellschaften im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo zusammen, ich bin Halterin eines Mittelbeo. Da ich ihn als Not-Tier bei mir aufgenommen habe, kann ich sein Alter leider nicht...

1. Tina F

Tina F Veni vidi violini!

Hallo zusammen,

ich bin Halterin eines Mittelbeo.
    Da ich ihn als Not-Tier bei mir aufgenommen habe, kann ich sein Alter leider nicht bestimmen; er ist aber auf jeden Fall ausgewachsen und wahrscheinlich männlich (schließe ich zumindest aus seinem Verhalten).
    Ich arbeite zwar zuhause und kann ihm viel Zeit widmen, würde ihn aber trotzdem gerne vergesellschaften, vorausgesetzt, es handelt sich wieder um einen Not-Beo (im Tiergeschäft kaufen würde ich keinen!).
    Nun wüßte ich gerne, was ich bei einer Vergesellschaftung beachten muß, beim 'Kennenlernen' u.s.w..
    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Tips geben könntet!

Liebe Grüße
    Tina

2. jöf

jöf Guest

Schaue mal Deinem BEO in die Augen. Dunkle Iris (schwarz/sehr dunkelbraun) ist laut Lehrbuch ein Männchen. Wenn Du also ein Weibchen dazu brauchst, schaue nach einem BEO mit hellbraunen bis hellgrauen Augen. Und dann mußt Du die beiden am Anfang nur nebeneinander in zwei Käfige setzen...

MfG jöf

3. #3 BiancaRH, 04.05.2001
    BiancaRH

BiancaRH Guest

Das mit der Augenfarbe ist Quatsch

Hallo,
    also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen daß die Augenfarbe nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Ich habe einen Beo mit einer hellen Iris der eindeutig ein Männchen ist. Mir ist bei diesem Beo auch aufgefallen, daß er beim Pfeiffen und Sprechen einen sehr dicken Kropf kriegt. Eine Eigenschaft die ich bei meinen anderen Beos nicht feststellen konnte. Daraus schliese ich, dass diese Weibchen sein müssen. Ebenso ist mir aufgefallen, dass Mänchen um einiges Aggresiver sind als Weibchen.

Gruß
    Bianca

4. jöf

jöf Guest

Also, das mit der Augenfarbe ist ja auch nur aus einem Lehrbuch. Grundsätzlich ist man erst ganz sicher, wenn eine Labor-Analyse vorliegt. Oder wenn der Vogel endoskopiert wurde. Wir hier haben z.B. in einer Freivoliere fünf Beos sitzen, in einer anderen drei. Aber es hat sich noch kein Paar herausgebildet. Und schon gar kein Beo gefunden, der Eier legt...

5. #5 saphira, 22.06.2001
    saphira

saphira Guest

augenfarbe

also mein beo (ca. 3 Jahre) hat graue augen, hat voriges jahr 1 ei und dieses jahr bis jetzt 3 eier gelegt. wie aus einem der wenigen bücher. aber es ist mein erster und einziger beo, also keinerlei weitere erfahrungen.
    gruß saphira

Thema: Beo vergesellschaften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist ein beo ausgewacksen

Die Seite wird geladen...

Beo vergesellschaften - Ähnliche Themen

1. mittelbeo vergesellschaften?

mittelbeo vergesellschaften?: hallo kann man mittelbeos mit kleinen exoten und limikolen zusammenhalten ? wir haben 18 Jahre lang beos gezüchtet als uns vor 8 jahren...
  2. Beobachtungen September 2020

Beobachtungen September 2020: Turmfalke [ATTACH]
  3. Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere

Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere: Hallo! Seit gestern habe ich nun die alleinige Verantwortung für die Pfleglinge in einer öffentlich zugänglichen Vogelvoliere im Kreis Rhön...
  4. Beobachtungen August 2020

Beobachtungen August 2020: Soeben der erste Kleine Fuchs, den ich heuer bewusst wahrnehme: [IMG] Sehr häufig ist heuer der Zitronenfalter, immer wieder schön anzusehen:...
  5. Suche Beos

Suche Beos: Hallo, Wir hatten über 16 Jahre einen Beo gehabt, der leider vor kurzem verstorben ist. Aus diesem Grund suchen wir wieder, am besten 2 Stück....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden