Beo vergesellschaften

Diskutiere Beo vergesellschaften im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, ich bin Halterin eines Mittelbeo. Da ich ihn als Not-Tier bei mir aufgenommen habe, kann ich sein Alter leider nicht...
Tina F

Tina F

Veni vidi violini!
Beiträge
605
Hallo zusammen,

ich bin Halterin eines Mittelbeo.
Da ich ihn als Not-Tier bei mir aufgenommen habe, kann ich sein Alter leider nicht bestimmen; er ist aber auf jeden Fall ausgewachsen und wahrscheinlich männlich (schließe ich zumindest aus seinem Verhalten).
Ich arbeite zwar zuhause und kann ihm viel Zeit widmen, würde ihn aber trotzdem gerne vergesellschaften, vorausgesetzt, es handelt sich wieder um einen Not-Beo (im Tiergeschäft kaufen würde ich keinen!).
Nun wüßte ich gerne, was ich bei einer Vergesellschaftung beachten muß, beim 'Kennenlernen' u.s.w..
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Tips geben könntet!

Liebe Grüße
Tina
 
Schaue mal Deinem BEO in die Augen. Dunkle Iris (schwarz/sehr dunkelbraun) ist laut Lehrbuch ein Männchen. Wenn Du also ein Weibchen dazu brauchst, schaue nach einem BEO mit hellbraunen bis hellgrauen Augen. Und dann mußt Du die beiden am Anfang nur nebeneinander in zwei Käfige setzen...

MfG jöf
 
Das mit der Augenfarbe ist Quatsch

Hallo,
also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen daß die Augenfarbe nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Ich habe einen Beo mit einer hellen Iris der eindeutig ein Männchen ist. Mir ist bei diesem Beo auch aufgefallen, daß er beim Pfeiffen und Sprechen einen sehr dicken Kropf kriegt. Eine Eigenschaft die ich bei meinen anderen Beos nicht feststellen konnte. Daraus schliese ich, dass diese Weibchen sein müssen. Ebenso ist mir aufgefallen, dass Mänchen um einiges Aggresiver sind als Weibchen.

Gruß
Bianca
 
Also, das mit der Augenfarbe ist ja auch nur aus einem Lehrbuch. Grundsätzlich ist man erst ganz sicher, wenn eine Labor-Analyse vorliegt. Oder wenn der Vogel endoskopiert wurde. Wir hier haben z.B. in einer Freivoliere fünf Beos sitzen, in einer anderen drei. Aber es hat sich noch kein Paar herausgebildet. Und schon gar kein Beo gefunden, der Eier legt...
 
augenfarbe

also mein beo (ca. 3 Jahre) hat graue augen, hat voriges jahr 1 ei und dieses jahr bis jetzt 3 eier gelegt. wie aus einem der wenigen bücher. aber es ist mein erster und einziger beo, also keinerlei weitere erfahrungen.
gruß saphira
 
Thema: Beo vergesellschaften

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.799
Tussicat
Tussicat
N
Antworten
3
Aufrufe
1.608
Nola
N
Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
993
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.309
Doris Regnam
D
Zurück
Oben