Beobaby Paula geschlüpft !

Diskutiere Beobaby Paula geschlüpft ! im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen. Hatte ja schon die Eier erwähnt und am Sonntag war es dann soweit. Zuerst kam Tobi und am Montag ist Paula geschlüpft. Tobi...
Hallo,
hier mal wieder einige Bilder.Die Kücken wachsen wirklich sehr schnell und die Eltern füttern vorbildlich .Bin ganz begeistert von Henne Charly,die es endlich begriffen hat wie man füttert. :)
Freue mich schon auf das ausfliegen der drei Babys.
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • tobi.....JPG
    tobi.....JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 468
  • molly.JPG
    molly.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 467
  • samis.JPG
    samis.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 467
Echt schöne Küken und schöne Bilder!!! :zustimm:

Da kannst du heuer die Zuchtsaison ja dann zufrieden abschliessen...
 
Suuuper das die mami nun auch geschnallt hat wie mans machen muss!! :zustimm: :zustimm: und schon wieder sooo groß!!... Wann werden sie denn flügge??

Was machst du wenn dann schon wieder eine Brut folgen soll - sprich die Henne neue Eier legt???
Schon interessenten für de 3 Racker!?

wie gehts Paula???? ;)
 
Hallo,
die drei sind jetzt schon groß und werden in zwei Wochen abgeholt. :traurig:
Ich hatte im Tierflohmarkt inseriert und sehr viele Nachfragen.Ich habe jemand ausgewählt,der alle drei nimmt.So bleiben sie wenigstens zusammen :)
Paula geht es auch gut.Für mich ein sehr gutes Zuchtjahr.
Bin sehr zufrieden mit Charlie und Samy .Beide haben es schon fast alleine geschafft ihre Babys aufzuziehen.
Ich hoffe,im nächsten Jahr klappt es auch wieder so gut.
Liebe Grüße von Tatti
 
Beos

Hallo, mein Name ist Rosi Di Bartolomeo und mich würde interessieren, wo man einen jungen Beo kaufen kann. Versuche schon seit längerem eine Adresse herauszufinden, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Habe früher selber Vögel gezüchtet. Möchte mich aber unbedingt mit einem Beo anfreunden.

Meine e-mail-Adresse ist **********. Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar oder ein Anruf. Tel. 05921/73544 :freude:
 
Hallo!
Ich suche noch Kontakte zu Züchtern in NRW.
Wenn Jemand was weiß und/oder jemand noch nen kleinen Piepser in gute Hände abzugeben hat, einfach bitte per E-Mail melden.
**********
Viele liebe Grüße von Oli
 
Futter?

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei uns klappt das noch nicht so ganz!!!! Sollte aber doch mal Nachwuchs da sein......??????!!!!!!! Was füttert ihr denn?

lg
Kentara
 
Hallöschen

Oh ja ich bin aich nach der suche nach einem Beobaby für meinen pasa.er ist zwar sehr glücklich aber will ihn nicht alleine halten und ein neues großes volier hat er jetzt auch noch.würde mich freuen wenn sich jemand meldet ********** danke.
 
Kentara schrieb:
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei uns klappt das noch nicht so ganz!!!! Sollte aber doch mal Nachwuchs da sein......??????!!!!!!! Was füttert ihr denn?

lg
Kentara
Hallo Kentara

Ich hatte schon mal einen Bericht hier http://www.pirol.de/10-Vogelzucht/10-beobaby/10-beobaby.php geschrieben. Dort kannst du nachlesen, was ich gefüttert habe.

Zur Zeit warten wir auch wieder gespannt darauf, ob aus drei gelegten Eiern was ausschlüpft.:)

Zum Glück sind zwei Wochen schnell um. :D

Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • hannah und willi.JPG
    hannah und willi.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 186
Auf das die nächste 3 Beobabys schlüpfen.:beifall:

Drücke fest die Daumen und wieder viel Erfolg bei der Aufzucht.
 
Als alter eingefleischter Beofan habe ich mit großer Begeisterung diesen Thread verfolgt. Tatti, ein ganz großes Danke, daß Du uns an dieser seltenen Aufzucht teilhaben lässt. Wie schön, so etwas mal in Bildern dokumentiert zu bekommen. Ihr könnt wirklich stolz auf eure Racker sein.
Ich wünsche euch wieder drei putzmuntere neue Beobabys, die wir hoffentlich dann bald wieder hier in Bildern bewundern dürfen :zustimm: Ich drücke euch fest die Däumchen :zwinker: :prima:
 
Hallo Leute

In diesem Jahr hatten wir leider nicht soviel Glück in der Aufzucht. Mein gesamter Bestand wurde nach der Untersuchung von zwei toten Beobabys entwurmt. Mein Paar hat nochmal sehr spät wie ich finde ein Gelege mit zwei Eiern ausgebrütet. Die kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und ich denke sie schaffen es :) Die Eltern füttern beide gut. Etwas Daumen drücken könnten wir aber noch gebrauchen.:zwinker:

Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • Kleine Beos August06.JPG
    Kleine Beos August06.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 183
Das machen wir doch glatt.
Hatte mich schon gewundert, daß keine Erfolgsmeldungen kamen.
Siggi
 
Danke für`s Daumen drücken. :trost: Die beiden entwickeln sich gut und sehen prima aus. Es klappt also auch ohne meine Hilfe. :prima: Da ich im letzten Jahr schon mal falsch beringt habe bin ich jetzt dem VZE beigetreten und das sind die ersten beiden Vögelchen mit meiner eigenen Züchternummer auf dem Ring :D

Hier mal ein Foto, beide 15 Tage alt.

Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • beos 06  15 tage .JPG
    beos 06 15 tage .JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 144
Klasse Tatti, mein Glückwunsch zur eigenen Züchternummer. :prima:
Und die beiden Kückis sehen ja auch schon richtig gut aus. Drücke weiterhin die Daumen für die beiden.


Liebe Grüße von Silke
 
Hallo Tatti!
Ich freue mich für Dich, dass Du wieder einen Erfolg bei der Beozucht verbuchen kannst. Es ist ja immer wieder spannend und aufregend, wenn die Kleinen geschlüpft sind, und man dann täglich das Heranwachsen verfolgt. Wenn dann noch das Elternpaar seine Pflichten mit Fütterung und Pflege gut erfüllt, dann kann man sehr erfreut auch an seinen eigenen Anteil denken, denn wie wir alle wissen, geht dabei nichts im Selbstlauf, man muss ständig alles im Blick haben.
Sieht natürlich toll aus, wie die beiden in ihrer Bruthöhle liegen.
Weiterhin toi, toi, toi!
MfG
mfabig
 
Hallo

Hier habe ich mal die neusten Bilder der Beiden. @ mfabig du hast recht ich kann dir nicht sagen wie oft ich schon auf deiner Hp war. Oscar habe ich schon so oft als Vergleich herangezogen.:) Wie sah er mit 11 Tagen aus, oder mit 15..... immer ist man am vergleichen.Vielen Dank für die ganzen Fotos von Oscars Entwicklung . Soviel zum Thema " im Blick haben" :) Eigentlich hat man keine ruhige Minute ;) .Nochmal vielen Dank an alle für`s Daumen drücken. Jetzt dauert es nicht mehr lange und sie werden das Nest verlassen. Die Eier wurden im Abstand von einem Tag gelegt und sind trotzdem am selben Tag geschlüpft. Ein Ei wurde also nur 13 Tage bebrütet. Sonst hat es bei allen immer 14 Tage gedauert und sie sind mit einem Tag Abstand ausgeschlüpft. Hier war es mal anders. Das Küken ist auch etwas kleiner obwohl sie gleich alt sind. Vorgestern war mal Nisthöhle sauber machen angesagt und ich habe sie einfach mal in einen Eimer gesetzt.:)

Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • beos06 3w alt.JPG
    beos06 3w alt.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 120
  • babys06 3 wochen alt.JPG
    babys06 3 wochen alt.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 129
Hallo Tatti,

wieder ein toller Erfolg, finde ich:zustimm:

Es ist schön zu sehen, wie sich die Beiden entwickeln.

Meinen Glückwunsch zu den zweien.
 
Thema: Beobaby Paula geschlüpft !

Ähnliche Themen

tatti-1401
Antworten
17
Aufrufe
3.481
Dotterle
Dotterle
Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.937
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.062
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben