Beobaby Paula geschlüpft !

Diskutiere Beobaby Paula geschlüpft ! im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen. Hatte ja schon die Eier erwähnt und am Sonntag war es dann soweit. Zuerst kam Tobi und am Montag ist Paula geschlüpft. Tobi...
Mein Kompliment.:zustimm:
Klasse Nachzucht von Beos .Ich hab zwar keine aber mich Faszinieren die schwarzen schon immer.:+klugsche Weiterhin viel Erfolg.:dance: Grüße Kubaner
 
Hättet ihr nicht mal Lust, eine Nachzuchtstatistik anzufertigen? Mittlerweile dürfte es doch schon hier einige geben, die Beos nachgezogen haben. Langsam verliere ich da den Überblick. ;)
 
Hallo
Ich denke bei uns wird es keinen Nachwuchs mehr geben. Hahn Samy ist an einem Tumor sehr plötzlich verstorben. Er hat sich nichts anmerken lassen und als ich ihn nach Gießen in die Geflügelklinik gebracht habe konnte man ihm schon nicht mehr helfen. Alles ging so schnell und ich bin furchtbar traurig darüber. Ich glaube auch nicht, dass ich noch mal ein so gut harmonierendes Paar bekomme. Werde im nächsten Jahr mal nach einem neuen Hahn für Charlie suchen. Sie trauert im Moment sehr und will auch von den anderen nichts wissen.
Liebe Grüße von Tatti
Hier ist er nochmal zu sehen, der stolze Vater und sein letzter Nachwuchs
 

Anhänge

  • samy und seine babys06.JPG
    samy und seine babys06.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 97
Ach Mensch Tatti, das ist aber schade und furchbar traurig. Tut mir wirklich sehr leid.


Liebe Grüße von Silke
 
Hallo Tatti,

ja - mir tut es auch sehr leid und weiß nur zu gut, wie einem da zumute ist.
Es ist nicht nur allein der Zuchthahn, da steckt eine ganze Menge mehr dahinter.

Trost gibt es in dem Moment nur wenig, aber ich wünsche und hoffe für Dich und auch Charlie, dass es im nächsten Jahr einen neuen Partner gibt.
 
Habe ich vergessen:
frage doch mal ganz unverbindlich bei mfabig nach.
Ich weiß, dass er den Oskar hat.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er ihn weggeben würde.

Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
 
Hallo Sille
Danke für den Tipp mit Oskar, aber ich denke für Charlie sollte ich keine Handaufzucht als Partner wählen. Habe ja auch Willi die handaufgezogene Henne und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser vollkommen auf meinen Mann fixierter Vogel je Eier ausbrüten wird. Mit Hannah dem Hahn versteht sie sich zwar, aber wehe es naht ein menschliches Wesen. Selbst bei Hannah, die ja auch zum Teil mit der Hand gefüttert wurde habe ich meine Zweifel. Charlie ist irgendwie anders, lieb und zutraulich, aber trotzdem kam Samy an erster Stelle und umgekehrt war das genauso. Habe neulich mal in einer Anzeige bei Beos gelesen:
Tausche Handaufzucht Hahn gegen Naturbrut Hahn. Ich denke, eine Handaufzucht ist immer sehr schwer zu verpaaren und ich werde für Charlie lieber einen Naturbrut Hahn suchen. Sie trauert sehr und ich habe eins der Babys behalten. Da sie sich von den anderen fern hält ist sie wenigstens nicht allein.
Mal sehen ob sich im nächsten Jahr etwas findet für Charlie. Wir haben einen guten Zuchthahn verloren, aber Samy war nach fast 12 Jahren bei uns auch ein liebes Familienmitglied und eigentlich nicht wegzudenken. Hannah hat ja sein ganzes Gerede übernommen und gelernt und dadurch bleibt er uns erhalten. Mir fehlt er aber unheimlich.
Liebe Grüße von Tatti
 
hallo Tatti

Schade um das schöne Tier.Aber sei froh das er sich nicht so lange qualen brauchte.Hanna wird sich bestimmt wieder an einen anderen Partner gewöhnen,gib ihr einfach etwas zeit. Ich habe zwar keine Ahnung von Beo,s,aber bei meinen Orangenbäckchen war es genau so.Hatte ihr nach einige wochen ein neuen Hahn besorgt,aber es hat 4 Monate gedauert bis sie sich näher kamen,und auch nur dan weil ich die beiden alleine gesetzt habe,denke ich. Gruß Anja
 
entschuldigung

Für Charlie ,und nicht für Hannah
 
Bin auch verzweifelt!

nach mal wieder langer Zeit, viel zu tun und auch mit Beolinschens nicht weiß wie, melde ich mich mal wieder.
Die zwei Mädels bereiten sich daruf vor eine Familie zu gründen, was nicht so der Hit ist. Die eine immer raus und rein in das Schlafhaus und die andere versucht das gleiche zu machen.
Mein Paar Charlie und Jakobine sind derweil dabei sich mal wieder gemütlich für den Winter einzurichten und schmeißen mit den Granatäpfelkernen um sich. War gestern in Sevilla um den roten Arahahn abzuholen, bin heute noch geschafft! Wollte zu Frau Ohnhäuser doch leider weiß sie auch nie was so grade Sache ist! Würde gerne mit mfabig einen Tausch machen....weiß nicht was so zwei Hähne machen wenn sie eine Familie gründen wollen?????
Hallo mfabig wäre das denn nicht eine gute Idee? Mallorquinerin, reinrassig sucht in Deutschland lebenden Nichtinsulaner zwecks nicht lesbisch werden!
Gutes Zuhause absolut garantiert!
Bitte mal nachlesen unter "Amazonen" Jetzt sind wir dran", da schreibt ein Beo der sich grün einfärben will.
lieben Gruß
Anita
 
Hallo
Ich denke bei uns wird es keinen Nachwuchs mehr geben.

Hallo Tatti,
es gibt immer eine Zeit davor, mittendrin und danach. Habe grade erst gelesen was passiert ist.....echt sch......!!!!
Hoffe es hat sich etwas gelegt, weiß aus eigener Erfahrung wie es ist ein Tier zu verlieren! Habe schon viele verloren! Wenn man viele Tiere hat verliert man auch viele.....Das ist so der Lauf der Zeit. Ein Beo ist da schon ein ganz besonderer Kumpel, ein Freund und wenn er geht ist es unaussprechlich.
Behalte ihn im Herzen, immer, und dann wirst Du ihn mit Sicherheit niemals verlieren. Und auch sein Partner wird ihn genau dort behalten und trotzdem einem neuen Lebensgefährten nichts entgegenhalten können. Nur so geht das mit dem Leben!........fühle absolut mit Dir!!!!!!!!!!!
lieben Gruß
Kentara
 
Hallo Tatti!
Habe erst heute gelesen, was passiert ist. Es tut mir ja sehr Leid, dass Du Deinem Samy keine Hilfe mehr bringen konntest. Es ist ja meistens so, dass man eine Krankheit erst mitbekommt, wenn es schon zu spät ist. Wir können nachfühlen, wie es dann einem geht. Man kann es leider nicht entscheidend beeinflussen, wenn die Zeit gekommen ist. Ich hoffe, dass Du wieder einen passenden Zuchthahn findest. Ich glaube auch, mein Oskar wäre sicherlich nicht der geeignete. Zwar ist er auf Frauen fixiert, aber ob er auch eine Beo - Partnerin akzeptieren wird, muss sich erst noch zeigen. Ich bin ja gegenwärtig für ihn auf Brautschau, und hoffe eine passende zu finden. Würde auch meinen Toni von diesem Jahr eintauschen, obwohl das mir nicht leicht fällt, ihn wegzugeben. Mal sehen, ob das im Tausch mit Kentara von Mallorca abzuwickeln ist. Ich bin nicht informiert, was dazu die Behörden sagen würden. Vielleicht kann jemand mir einen Hinweis geben.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Ersatz für Deinen Samy, und das dieser auch von der Henne angenommen wird.
MfG
mfabig
 
Hallo mfabig,
von der Behördenseite gibt es keine Probleme. Habe ja schon einmal (Jakobine) von Deutschland hergebracht. Das einzige was man braucht ist ein Gesundheitszeugnis vom Veterinäramt. Kostet 30 Euro. Werde heute nachmittag mal ein Foto von Lottchen machen, ist nur so schwierig weil die Voliere 5x2 m
mMißt. Wenn die Beos den Foto sehen hauen sie ab.:nene:
lg
Kentara
 
Hallo Ich nochmal,
habe versucht8o ein paar Fotos von Lottchen zu machen. Erstmal schwierig, wie gesagt die Voli ist zu groß und auf den Fotos sieht man immer nur beide Mädels. Trotzdem hier die Ergebnisse:
beo1.jpg
beo1 (7).jpg
beokäfig.jpg
auf dem letzten Bild ist der Käfig, von daher kann Mann oder Frau sich vorstellen wie schwierig es ist da Nahaufnahmen zu machen! Auf dem Boden liegen die geliebten Granatäpfel, das heißt, die Schalen. Weiß eigentlich jemand über den Eisengehalt von Granatäpfeln Bescheid?
lg
Kentara
 
Bei uns hat es auch mal wieder Nachwuchs gegeben.:)
Unser total fehlgeprägter Vogel Willi hat in diesem Jahr erfolgreich zwei Eier ausgebrütet. Wer der Vater ist kann ich leider nicht beschwören. Könnte unser erster Nachwuchshahn Hannah, oder auch der letzte von unseren Küken Tony gewesen sein. Ich glaube eher an Tony.
Willi ist ja eigentlich ein total gestörter Vogel
( Handaufzucht) gewesen als er zu uns kam und ich hätte nie gedacht, dass er mal für Nachwuchs sorgt. Er hat nach dem Eier legen keinen von den Hähnen in seine Nähe gelassen und sie vertrieben. Wir haben dann die Klappe zugemacht und die anderen konnten nicht mehr zu Willi. Das erste Ei ist am 27. Juli geschlüpft und Willi hat auch gefüttert. Wir haben ihn einfach mal machen lassen....
Am nächsten Tag ist noch ein Küken geschlüpft und alles schien ganz gut zu laufen. Wir haben lautes betteln aus dem Stamm gehört und Willi hat gefüttert. Am nächsten Tag, als wir spät Abends nach Hause kamen sah ich ein Küken auf dem Boden und das andere lag in der Wasserschale. :( Beide haben noch gelebt und waren total unterkühlt. Ich hab sie mit ins Haus genommen und in unseren Brutkasten gelegt. Das kleinere ist leider gestorben und das Küken aus dem Wassernapf lebt noch. Er wird nun mit der Hand aufgezogen...
Er sitzt immer noch im Brutkasten und ich hoffe mal, er schafft es....
Irgendwie glaube ich, Willi war mit den beiden überfordert. Wir haben ihn nicht gestört und ich kann mir sein Verhalten nicht anders erklären. Vielleicht fehlte ihm auch der Hahn...? Ich weiss es nicht, aber es war mir zu gefährlich, die anderen zu ihm zu lassen. Trotzdem bin ich froh darüber, wieder ein Paar zu haben und dieser kleine Kerl ist einfach nur super....
Vielleicht klappt die Aufzucht im nächsten Jahr besser und Willi schafft es dann mal alleine und ich kann mal feststellen, wer der Vater ist. Ausser Willi, Tony und Hannah haben wir nur noch unseren alten Charlie. Auch eine Henne und schon 13 Jahre bei uns.
Hier ist also mal unser Küken von 2009....
Matti heisst er.....
Das Bild ist schon ein paar Tage alt und er hat sich bis jetzt super entwickelt.
 

Anhänge

  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 57
ist das wirklich ein beo?


:D Wir haben nur Beos und das ein Wildvogel unsere Voliere aufgeschlossen hat um ein Ei zu legen......:idee:
Glaube ich eher nicht.

Mal ein Foto von heute er ist jetzt 20 Tage alt.
Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • Matti 09.jpg
    Matti 09.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 58
  • Matti08.09.jpg
    Matti08.09.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 62
der Kleine ist ja goldig.

Meiner ist leider am Dienstag gestorben -innerhalb von 24 Std.
Kann es auch nach fast einer Woche noch nicht fassen, dass er weg ist.
 
Hallo Tatti!
Erst mal Glückwunsch zum Zuchterfolg! Es ist eben wie im richtigen Leben, da weiß man auch manchmal nicht, wer der richtige Vater ist. Wie sagt man da immer: "Hauptsache er sagt Pappi zu mir". Ich finde es jedenfalls prima, dass wenigstens einer die Kurve bekommen hat, und auch hoffentlich noch auf der Stange sitzen wird. Die Beos in den einzelnen Entwicklungsstadien sehen mitunter schon sehr drollig aus. Ich habe mir vor ca. 6 Jahren die Mühe gemacht alle 2 Tage ein Foto zu machen und den Beo zu wiegen. Dann habe ich eine Zusammenstellung der Bilder auf unseren Vogelausstellungen gezeigt, verbunden mit einem Erfahrungsbericht. Wer möchte, kann sich auf meiner leider seit längerer Zeit nicht mehr aktualisierten Homepage die Entwicklung meines Beo Oskar nachvollziehen.
Also, Matti, toi, toi, toi.
MfG
mfabig
 
Thema: Beobaby Paula geschlüpft !

Ähnliche Themen

tatti-1401
Antworten
17
Aufrufe
3.481
Dotterle
Dotterle
Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.937
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.062
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben