Beobachten einer Amsel durch das Fenster

Diskutiere Beobachten einer Amsel durch das Fenster im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelexperten, zu meinem Glück baut gerade direkt vor meinem Fenster im ersten Stock eine Amsel ein Nest. Ich schaue ihr gerne beim...

1. #1 vogelwild20, 22.06.2020
    vogelwild20

vogelwild20 Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelexperten,

zu meinem Glück baut gerade direkt vor meinem Fenster im ersten Stock eine Amsel ein Nest. Ich schaue ihr gerne beim Bauen zu, nur bin ich mir nicht sicher, ob sie mich sehen kann und ob sie sich von mir gestört fühlt. Kann das sein oder macht es nichts, wenn ich ihr zuschaue? Das Nest ist ca ein halben Meter von meinem Fenster entfernt. Vielen Dank für alle Experten die mir weiterhelfen können.
    Liebe Grüße
    Vogelwild20

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich behaupte mal, wenn sie sich gestört fühlen würde, würde sie da kein Nest bauen. Solange du sie in Ruhe lässt und dich ruhig verhältst, sollte das kein Problem sein.

3. #3 Sittichliebe, 26.06.2020
    Sittichliebe

Sittichliebe Wahre Schönheit hat Federn!

Ich durfte ein Trio beim Großwerden beobachten, keinen Meter vom Bürofenster entfernt. Die waren echt entspannt und sind auch jetzt immer noch im Garten unterwegs. War ein tolles Erlebnis! Die Eltern waren natürlich vorsichtig und sehr aufmerksam, haben sich aber nie wirklich stören lassen. Das Fenster habe ich in der Zeit natürlich nicht aufgemacht :-)

Den Anhang P3650134.jpg betrachten Den Anhang P3650120.jpg betrachten Den Anhang P3640696.jpg betrachten Den Anhang P3610317.jpg betrachten Den Anhang P3630007.jpg betrachten Den Anhang P3630844.jpg betrachten Den Anhang P3630932.jpg betrachten Den Anhang P3640011.jpg betrachten Den Anhang P3640600.jpg betrachten Den Anhang 10.jpg betrachten

Sam & Zora, Panyptila, Munia maja und 5 anderen gefällt das.
  4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Sittichliebe

ich bin überwältigt von deinen einmalig schönen Amselfotos :zustimm: Ich drück auch die Daumen, damit die Kleinen gross und stark werden, und auch wieder ein Nest in deinem Garten bauen.

Danke für die Fotos, ich werde sie gleich meinem Mann zeigen :freude:

Sittichliebe gefällt das.
  5. #5 Pauleburger, 26.06.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Sehr schön! :)
    Meine fünf jungen Amseln sind mit 11 Tagen über Nacht verschwunden. Keine Ahnung was da los war. Laut Literatur hätten sie noch 2-4 Tage gebraucht um auszufliegen. Hier wäre ne Wildkamera echt mal gut gewesen. Das Nest war auf Kopfhöhe (ähnlich offen wie deins, glaube selbe Pflanzenart), die Hecke aber nochmal auf nem kniehohen Absatz. Da käme ein Marder easy ran. Aber der hätte vermutlich das Nest runter gerissen. Vielleicht haben es die Krähen auch beobachtet, wie die Alte zum füttern rein fliegt, wer weiß.

6. Bimbi

Bimbi Neues Mitglied

Hallo liebe "Sittichliebe", wouw, wouw, wouw :beifall::beifall::beifall:...was für tolle, tolle Fotos...so süüüüüß!!!!!
    Ich liebe meine "Amselmäuse",-die vielen, die hier rund um's Haus ihr Revier haben auch sooo sehr,-sie
    singen so, so schön und machen auch ansonsten, total lustige Geräusche, geben ganz drollige Tonsequenzen
    von sich, mir geht jedes Mal auf's Neue das Herz auf..:)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    vielen Dank, hab mich gerade total darüber gefreut!!!
    LG, Britta:0-

Sittichliebe gefällt das.
Thema:

Beobachten einer Amsel durch das Fenster

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden