Beobachtung am futterhaus dezember QC

Diskutiere Beobachtung am futterhaus dezember QC im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hatte noch einen ganzen sack an erdnussen, absolute leckerlis bei Cyanocitta cristata, laute tapfere(freche) Vogel die sogar lernen aus der hand...

1. #1 papugi, 15.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017
    papugi

papugi Foren-Guru

Hatte noch einen ganzen sack an erdnussen, absolute leckerlis bei Cyanocitta cristata, laute tapfere(freche) Vogel die sogar lernen aus der hand zu fressen...Geai bleu — Wikipédia
    Hab also paar nusse rausgelegt...kaum 3 minuten spater holte sich einer die nusse obwohl die hundin daneben lag...
    Die sind wirklich schnell :D

Auch, fur mich eine neue art, fruher so selten das alle vogelspezialisten an die beobachtungstelle rannten wenn einer gesichtet wurde...heute wohl nicht mehr...
    Der Vogel hat an meinem fettkuchen gespeist aber auch an den kornern...
    http://www.audubon.org/field-guide/bird/tufted-titmouse

Der kleine junco, junco hyemalis den man nur im winter sieht ist ein bodenfresser...einer hat die meisen beobachtet wie sie am fettkuchen fressen...traute sich aber nicht drann zu gehen...
    Wartete geduldig auf einem ast das die brocken abfielen wenn die meisen drann hackten...
    Und, siehe da, nach paar tagen, hat auch er verstanden und hackte wie ein specht an meinem fettding..
    Dann ging er an die korner am boden...

Junco ardoisé — Wikipédia

LG
    Celine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sambesi, 16.12.2017
    Sambesi

Sambesi Mitglied

Hallo Celine,
    Fotos von den Besuchern Deines Futterhauses wären schön
    LG Sambesi

Thema:

Beobachtung am futterhaus dezember QC

Die Seite wird geladen...

Beobachtung am futterhaus dezember QC - Ähnliche Themen

1. Beobachtungen Juli 2018

Beobachtungen Juli 2018: Man merkt, dass im Moment vogeltechnisch wenig passiert. Sonst wäre am 4. Juli längst der neue Thread eröffnet ... Macht aber nichts, denn nun...
  2. Beobachtungen Juni 2018

Beobachtungen Juni 2018: Ich fange mal an mit einem Grauschnäpper. [IMG]
  3. Beobachtungen Mai 2018

Beobachtungen Mai 2018: [ATTACH] Heute habe ich die ersten Trauerschnäpper im Garten singen gehört und schließlich auch einen von weitem in der gerade blühenden Palownia...
  4. Beobachtungen April 2018

Beobachtungen April 2018: Entschuldigt bitte aber ich war wohl etwas dünnhäutig. Bezüglich der Katze bin ich mir aufgrund der Abgelegenheit des Fundortes halt sehr sicher....
  5. beobachtungen mal anders

beobachtungen mal anders: sorry, beobachten ist beobachten. hat hier jemand Erfahrung mit WLAN Kameras in nistkästen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden