Beobachtung August 2021

Diskutiere Beobachtung August 2021 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Guten Morgen, Das Foto hat eine Bekannte gemacht. Kann mir jemand sagen, was daraus wird? Finde bei google nichts Vergleichbares. Hi, vielleicht...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    37
    Hi, vielleicht auch ein Zimtbär? Ich meine Mal gelesen zu haben, dass es auch sehr dunkle Rauben gibt.

    Gruß Andreas
     
  2. #22 Kleo@Kiwi, 07.08.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Sauerland
    Ich habe gerade diesen knallroten Pilz in unserem Naturschutzgebiet entdeckt. Google meint, es ist ein "Kirschroter Saftling " und damit
    sehr selten. Kennt ihn jemand?
     

    Anhänge:

    swift_w, Sam & Zora und Ronja2107 gefällt das.
  3. #23 Ronja2107, 07.08.2021
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Magdeburg
    Noch nie gesehen, sehr schön! Wo hast ihn gesehen ( Bundesland ) ?
     
  4. #24 Kleo@Kiwi, 07.08.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Sauerland
    NRW. Naturschutzgebiet Stilleking.
     
    Ronja2107 gefällt das.
  5. #25 esth3009, 07.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    2.040
    Ort:
    Piratenland
    swift_w, Sam & Zora, MarNiko und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 Peregrinus, 09.08.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sapperlott, in Sachen Schmetterlinge ist heuer richtig was los!

    Absolut auffallend ist für mich die große Zahl an Tagpfauenaugen, nachdem sie in den letzten Jahren nur spärlich zu sehen waren:
    [​IMG]

    Auch Landkärtchen sind unterwegs, wenngleich nicht so viele:
    [​IMG]

    Wie immer an den entsprechenden Stellen recht häufig ist auch dieses Jahr der Kleine Eisvogel:
    [​IMG]

    Sehr unscharf, aber doch erkennbar: Der Graubindige Mohrenfalter ist ebenfalls zahlreich:
    [​IMG]

    Mit dem Tierchen hätte ich bei uns nicht gerechtet, ich habe es heute das erste Mal gesehen. Sein Name dürfte so manchen altgedienten Förster in Nordostdeutschland vor Schreck erstarren lassen, hat es doch Kahlfraß ungeahnten Ausmaßes verursacht. In der Gesamtbetrachtung der deutschen Forstgeschichte ist sie sicherlich der gefürchtetste Schmetterling - Die Nonne:
    [​IMG]

    Hier in vertrauchten Wegböschungen mit Kohlkratzdistel recht häufig - Die Gewöhnliche Strauchschrecke:
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    Zitrri, HeidiHH, swift_w und 8 anderen gefällt das.
  7. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Luzern
    Ich fand das einen schönen Schnappschuss, auch wenn der Baumfalke nicht ganz scharf ist.
    [​IMG]
     
    Blaumeise314, Hanne, HeidiHH und 16 anderen gefällt das.
  8. #28 Kleo@Kiwi, 10.08.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Sauerland
    Ein tolles Bild.
     
  9. #29 flokellermann, 10.08.2021
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    94078 Freyung
    Find ich auch .Super Schnappschuss.
     
  10. #30 swift_w, 11.08.2021
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    3.468
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Masaa,

    Schwarzstorch und Baumfalke zusammen kreisend
    - ein einzigartiges Foto - absolutes Highlight - Gratulation. :beifall:

    VG
    Swift_w
     
    Blaumeise314, SamantaJosefine und Deinonychus gefällt das.
  11. #31 Peregrinus, 12.08.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den muss ich aber nun doch noch los werden ... Weil er eben eine Charakterart der hiesigen Wald- und Waldwegsäume ist. Ein vor einer Stunde aufgenommener Feuriger Perlmutterfalter:

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    Blaumeise314, Hanne, SittichLady und 8 anderen gefällt das.
  12. #32 Deinonychus, 13.08.2021
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    48231 Warendorf
    Kämpfende Wespenbussarde
    Zwei Männchen streiten um ein angegrabenes Nest.
     

    Anhänge:

    Blaumeise314, SamantaJosefine, Ronja2107 und 16 anderen gefällt das.
  13. #33 Peregrinus, 13.08.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klasse Aufnahme!!! :beifall:

    VG
    Pere ;)
     
    Deinonychus gefällt das.
  14. #34 Coelophysis, 13.08.2021
    Coelophysis

    Coelophysis Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Kreis Tübingen (BW)
    So ein tolles Foto und eine super Beobachtung. Ich oute mich mal als totaler Wespenbussardfan, da wär ich auch gern dabei gewesen :) Zeigen die aufgestellen Nacken- und Halsfedern die Erregung der beiden Vögel, oder ist das eher Zufall? Das geht ja heiß her bei den beiden.
     
    Deinonychus gefällt das.
  15. #35 Deinonychus, 13.08.2021
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    48231 Warendorf
    Ja genau, zwar ist das zum Teil der Kopfhaltung geschuldet, beim Bussard rechts, aber um imposanter zu wirken wird natürlich alles getan, auch das Aufstellen der Federn gehört dazu.
     
    esth3009 gefällt das.
  16. Lampe

    Lampe Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    97
    harpyja, SamantaJosefine, Zitrri und 9 anderen gefällt das.
  17. #37 esth3009, 20.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    2.040
    Ort:
    Piratenland
    Wie schön, Steinkäuze:freude:
     
  18. Lampe

    Lampe Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    97
    MarNiko, swift_w, Zitrri und 2 anderen gefällt das.
  19. Lampe

    Lampe Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    97
    Sam & Zora, swift_w, MarNiko und 2 anderen gefällt das.
  20. Feder

    Feder Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    99
    Blaumeise314, HeidiHH, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Beobachtung August 2021

Die Seite wird geladen...

Beobachtung August 2021 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021

    Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021: Hallo, Ich war dieses Jahr das zweite mal an der Nordsee und das erste mal als Beobachter von Vögeln, diesem Hobby gehe ich nun das dritte Jahr...
  2. Beobachtungen August 2020

    Beobachtungen August 2020: Soeben der erste Kleine Fuchs, den ich heuer bewusst wahrnehme: [IMG] Sehr häufig ist heuer der Zitronenfalter, immer wieder schön anzusehen:...
  3. Beobachtungen August 2019

    Beobachtungen August 2019: So ich eröffne mal den August. Hatte die letzten Tage sehr schöne Beobachtungen, von Schwarzstorch über Sperberfamilie und Dunkle...
  4. Beobachtungen August 2018

    Beobachtungen August 2018: Hallo, Die Haus- oder Gallische Feldwespe aus meinem Garten.Das Nest ist hinter der Verkleidung auf der Veranda, ca.1m vom Esstisch entfernt....
  5. Beobachtungen August 2017

    Beobachtungen August 2017: Dann starte ich mal den August mit einer Gestreiften Quelljungfer vom ersten des Monats: [IMG] VG Pere ;)