Beobachtung: Falke(?) schlägt Taube

Diskutiere Beobachtung: Falke(?) schlägt Taube im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - moin, wir haben, als wir gestern abend aus dem fester schauten zufällig gesehen wie irgendwas auf den boden "krachte" beim genaueren hingucken...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin,

wir haben, als wir gestern abend aus dem fester schauten zufällig gesehen wie irgendwas auf den boden "krachte" beim genaueren hingucken haben wir dann gesehen, das es ein Falke (vermute ich mal, bin da nciht so bewandert) eine der Tauben geschlagen hat, welche hier immer in der nähe unseres Grundstücken rumfliegen und in den kirschbäumen sitzen....

fanden es ganz interessant mal zu sehen, vor allem, da er mitten auf einer wenig befahrenen Strasse sass, mit seiner Beute und auch bei sich nähernden Autos nie seine Beute los lies, sondern eher versuchte mit ihr wegzufliegen...klappte aber niht so recht, war wohl zu schwer!

haben mal ein paar Bilder geschossen, zwar durch den extremen zoom nicht sehr schön, aber man erkennt schon das wesentliche:

grüsse,

knister
 

Anhänge

  • DSCN0502.JPG
    DSCN0502.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN0503.JPG
    DSCN0503.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSCN0504.JPG
    DSCN0504.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN0505.JPG
    DSCN0505.JPG
    29 KB · Aufrufe: 153
  • DSCN0506.JPG
    DSCN0506.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 154
Hallo Mr. Knister!

Ich sehe wie einen Sperber-Männchen auf eine junge Ringeltaube aus! Die Bilder sind nicht so gut, trotzdem hast Du tolle Bilder gemacht! :zustimm:
 
moin,

ist ja eigentlich auch egal was es war....Taube war wohl ne Türkentaube, da sind hier immer 3 unterwegs......naja, jetzt noch 2 :p

fanden es einfach interessant mla zu sehen und wollten mal bilder zeigen!!


grüsse,

Knister
 
Hallo,

völlig richtig, das ist ein adulter Sperberterzel auf einer geschlagenen Türkentaube.

LG
Pere ;)
 
iskete schrieb:
Hallo Mr. Knister!...trotzdem hast Du tolle Bilder gemacht! :zustimm:
Kann dem nur zustimmen.

:zustimm:solche natürlichen Ereignisse sieht man ja auch nicht alle Tage.

LG,
Liesl
 
LOL...und wieder ein Beweis FÜR die Türkenzüchter bezüglich des Sperbers :D

Liebe Grüsse, Jörg ;)
 
Thema: Beobachtung: Falke(?) schlägt Taube

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
869
SittichLady
SittichLady
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.916
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.100
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben