beobachtung

Diskutiere beobachtung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe soeben bei meinem Dompfaff Männchen folgendes beobachtet. Es hat beim Koten seinen Körper so komisch auf und ab bewegt wie wenn es ihm...
G

Gerhart Eble

Guest
Ich habe soeben bei meinem Dompfaff Männchen folgendes beobachtet. Es hat beim Koten seinen Körper so komisch auf und
ab bewegt wie wenn es ihm weh tun würde. Wer kann mir das
erklären?? Was kann ich tun um zu helfen.
 
Hallo Gerhart!

Wenn ich richtig verstanden habe, daß Dein Gimpel den Bauchgefieder aufgeplustert und den Schwanz hoch gestellt hat. Ist richtig?

Wenn ja, daß Gimpel den Kot am Kloake gehangen hat und mit den Bauch um den Kot zu befreien geschlagen hat, dann hat er den Kloake gesäubert, den Bauchgefieder wieder zugemacht und den Schwanz wieder nieder gestellt hat. Dann kotet er wieder normal.

Gruß
Danny
 
Thema: beobachtung

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.243
Myosotis
Myosotis
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.951
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.119
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.458
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
232
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben