Beobachtungen an der Futterstelle

Diskutiere Beobachtungen an der Futterstelle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
Kommt alle schnell, hier ist schneefreie Zone. :)
 

Anhänge

  • IMG_6787.jpeg
    IMG_6787.jpeg
    730,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6780.jpeg
    IMG_6780.jpeg
    369,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6782.jpeg
    IMG_6782.jpeg
    398,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6784.jpeg
    IMG_6784.jpeg
    438,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6785.jpeg
    IMG_6785.jpeg
    432,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6786.jpeg
    IMG_6786.jpeg
    412,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6794.jpeg
    IMG_6794.jpeg
    430,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6789.jpeg
    IMG_6789.jpeg
    513,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6788.jpeg
    IMG_6788.jpeg
    416,7 KB · Aufrufe: 4
Jonas hat wieder alles unter Kontrolle, ist zufrieden, dass sein Futter nicht mehr unter Schnee vergraben ist, zeigt sich selbstbewusst, natürlich mit Recht.
 

Anhänge

  • IMG_6804.jpeg
    IMG_6804.jpeg
    393,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6803.jpeg
    IMG_6803.jpeg
    394,4 KB · Aufrufe: 6
Wir haben eine interessante Entdeckung gemacht, wenn auch nicht an den Futterstellen: auf der Wendeplatte, also dort, wo Autos fahren und stehen, wo gestreut wurde, fand sich ein riesiger, ca. 50-köpfiger Trupp Vögel ein (vermutlich Spatzen), die eifrig auf dem Boden pickten. Dort gibts kein Futter - aber Salz! Kann es sein, dass die scharf auf Salz waren?? Reiner Durst kann es nicht gewesen sein, es ist überall matschig, leider haben wir nicht so viel schönen Schnee hier gehabt.
 
Vögel haben dieselbe Affinität zu Satz wie Säugetiere, nur ist es für sie um vieles schädlicher.

Heute musste ich den Apfel austauschen
IMG70D_10034_1_1_c.JPG
War nicht mehr viel übrig
 
So langsam haben wir die Normalität so in etwa wiederhergestellt.
Jonas schwelgt und verteidigt seine Heidelbeeren ,es ist köstlich anzusehen.
 

Anhänge

  • IMG_7163.jpeg
    IMG_7163.jpeg
    512,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7161.jpeg
    IMG_7161.jpeg
    671,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7160.jpeg
    IMG_7160.jpeg
    543,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7165.jpeg
    IMG_7165.jpeg
    621,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7170.jpeg
    IMG_7170.jpeg
    577,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7171.jpeg
    IMG_7171.jpeg
    527,6 KB · Aufrufe: 13
Auch wenn die Luft schlecht ist und die Sicht miserabel, ein kleiner Schnappschuss von unserem Rotkehlchen darf nicht fehlen.
Und hier wollte noch jemand mit aufs Bild.
 

Anhänge

  • IMG_7178.jpeg
    IMG_7178.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7177.jpeg
    IMG_7177.jpeg
    377,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7175.jpeg
    IMG_7175.jpeg
    437,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7182.jpeg
    IMG_7182.jpeg
    496,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist jeder willkommen, und meine Ringeltauben schöpfen und fressen hier ohne Stress.
 

Anhänge

  • IMG_7283.jpeg
    IMG_7283.jpeg
    620 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7280.jpeg
    IMG_7280.jpeg
    489,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7279.jpeg
    IMG_7279.jpeg
    525,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7278.jpeg
    IMG_7278.jpeg
    472,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7277.jpeg
    IMG_7277.jpeg
    482,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7276.jpeg
    IMG_7276.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7275.jpeg
    IMG_7275.jpeg
    459,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7274.jpeg
    IMG_7274.jpeg
    489,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7286.jpeg
    IMG_7286.jpeg
    451,9 KB · Aufrufe: 7
Notdürftig wurde etwas Schnee zur Seite geräumt, die Herrschaften standen schon und warteten.
 

Anhänge

  • IMG_7326.jpeg
    IMG_7326.jpeg
    386,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7327.jpeg
    IMG_7327.jpeg
    455,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7329.jpeg
    IMG_7329.jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_7330.jpeg
    IMG_7330.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 6
Unsere Tiere vom Maschsee in Hannover. Mein Kumpel fährt jeden Tag hin und füttert die Tiere. Natürlich kein Brot keine Bange.
 

Anhänge

  • IMG_7404.jpeg
    IMG_7404.jpeg
    558,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7400.jpeg
    IMG_7400.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7399.jpeg
    IMG_7399.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7397.jpeg
    IMG_7397.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 20
Sie kennen ihn, alle ganz genau. Sogar die Enten lassen sich streicheln und die Schwäne sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des schlechten Wetters (es ist momentan sehr regnerisch) kommen die Vögel an die Futterstelle.

Eichelhäher
1230060.jpeg1230061.jpeg
1230059.jpeg

Bergfink
1230084.jpeg
1230081.jpeg

Kohlmeise
1230063.jpeg

Star auf Stromleitung sitzend
1230104.jpeg

Die Allbekannten Amseln
1230097.jpeg

Die Spatzen dürfen natürlich auch nicht fehlen:~
1230086.jpeg

Und zum Schluss eine leider etwas weiter weg sitzende Elster
1230064.jpeg

Allen noch eine schöne Fasnachtszeit!

Lg Kalle
 
Gestern bei meinen Panikausbruch. Auf der Suche nach der Ursache:
Rabenkrähe sucht lose kleine Zweige als Nistmaterial.
Heute morgen: Kohlmeise fliegt einen Nistkasten an mit Hölzchen im Schnabel, aber quer. Wieder weg, neuen Anlauf, passt nicht. Also nochmal, Hölzchen immer noch quer.
Danach saß sie mehrere Minuten auf dem Balkon, Hölzchen im Schnabel. Dann hat sie es fallen gelassen und kam mit Moos wieder.
 
Erdnuss-Bruch und Heidelbeeren für meine Ringeltauben. Mein Pärchen ist schon fleißig dabei, das Nest zu bauen. Wieder in der Konifere wie vor zwei Jahren. Ich kann schon sehen, wo sie brüten werden.
 

Anhänge

  • IMG_7785.jpeg
    IMG_7785.jpeg
    530,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_7787.jpeg
    IMG_7787.jpeg
    587,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_7790.jpeg
    IMG_7790.jpeg
    574,4 KB · Aufrufe: 6
Thema: Beobachtungen an der Futterstelle
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
23
Aufrufe
547
esth3009
esth3009
Kalle Zell
Antworten
102
Aufrufe
3.360
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
61
Aufrufe
2.821
Munia maja
Munia maja
Kalle Zell
Antworten
77
Aufrufe
5.315
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
69
Aufrufe
5.504
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben