Beobachtungen an der Futterstelle

Diskutiere Beobachtungen an der Futterstelle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
Unser Nachbar in der Wohnung unter uns fängt schon wieder an zu nörgeln.

Steh ich doch vorgestern auf dem Balkon um nach dem Gießen die Blattlausbehandlungen durchzuführen, hör ich plötzlich Stimmen.

"Kann mich jemand hören? Wir möchten reden. Wir möchten Sie bitten die Fütterung einzustellen"

Ich mich umgeschaut, niemand gesehen. Weiter meine Pflanzen behandelt, während es weiter brabbelte.
"Wir haben Mäuse und mein Mann hat schon 3 weggebracht. "

Das ganze ging noch eine Weile weiter.

Zur Erklärung. Es fällt von mir kein Futter nach unten und bei mir laufen auch keine Mäuse rum. Die anderen Nachbarn füttern im Garten mit Futtersäulen.
Aber irgendwie stört ihn mein Balkon.

Gestern Abend hab ich dann festgestellt dass eine Maus in der Falle war und heute morgen lag sie tot drin. Also Lebendfalle um sie dann verhungern zu lassen? Weggebracht heißt also Mülltonne?

Mäuse wird es immer wieder geben und es sind bestimmt nicht die einzigen auf dem Gelände.

Mal gespannt was ihm noch einfällt.
 
Unser Nachbar in der Wohnung unter uns fängt schon wieder an zu nörgeln.

Steh ich doch vorgestern auf dem Balkon um nach dem Gießen die Blattlausbehandlungen durchzuführen, hör ich plötzlich Stimmen.

"Kann mich jemand hören? Wir möchten reden. Wir möchten sie bitten die Fütterung einzustellen"

Ich mich umgeschaut, niemand gesehen. Weiter meine Pflanzen behandelt, während es weiter brabbelte.
"Wir haben Mäuse und mein Mann hat schon 3 weggebracht. "

Das ganze ging noch eine Weile weiter.

Zur Erklärung. Es fällt von mir kein futter nach unten und bei mir laufen auch keine Mäuse rum. Die anderen Nachbarn füttern im Garten mit Futersäulen.
Aber irgendwie stört ihn min Balkon.

Gestern Abend hab ich dann festgestellt das eine Maus in der Falle war und heute morgen lag sie tot drin. Also Lebendfalle um sie dann verhungern zu lassen? Weggebracht heißt also Mülltonne?

Mäuse wird es immer wieder geben und es sind bestimmt nicht die einzigen auf dem Gelände.

Mal gespannt was ihm noch einfällt.
Ja, die lieben Nachbarn... Deine sind aber eh noch recht höflich und freundlich. Ich würde an Deiner Stelle schon das Gespräch suchen, denn wenn die Fronten mal verhärtet sind, wird es unangenehm.
Erzähle ihnen einfach etwas, das sie hören wollen, stimme ihnen zu, daß Mäuse schlimm sind und bla bla. Dann hast Du und Deine Vogelfreunde erst mal Ruhe
 
Ja, die lieben Nachbarn...
Reden bringt nichts, das hab ich in 18 Jahren gelernt,
Angefangen hat es das er Igel mit Kuhmilch füttert. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe fällt ihm jedes Jahr was neues ein was ihn stört.

Aber was anderes.
Ich hab doch hier auf dem Balkon ein brütendes Kohlmeisenpärchen. Der kleinste Kohlmeisenmann. Die Zweitbrut müsste auch bald ausfliegen. Alle 4 Stunden gibt es Frostfutter (aufgetaut). Jedes mal fliegt er sobald er mich an der Balkontür sieht aufgeregt vor der Tür hin und her.
Jetzt musste ich an einem anderen Fenster etwas machen und probt hatte ich ihn wieder vorm Glas.
Der kleine Mann erkennt Gesichter und unterscheidet sie. Bei meinem LP regiert er nicht.
 
Thema: Beobachtungen an der Futterstelle
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
31
Aufrufe
864
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Kalle Zell
Antworten
102
Aufrufe
3.456
esth3009
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
61
Aufrufe
2.876
Munia maja
Munia maja
Kalle Zell
Antworten
77
Aufrufe
5.349
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
69
Aufrufe
5.533
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben