Beobachtungen an der Futterstelle

Diskutiere Beobachtungen an der Futterstelle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
Bei mir baden sie immer der Reihe nach. Spatzen hab ich hier leider keine.
 
Durst
IMG_7640_70D_1_1_c.JPG

IMG_7641_70D_1_1_c.JPG
Der Lavendel hat gefrorene Blüten mit Eiskrönchen
IMG_7765_1_1_c.JPG

aber das hält den Stieglitz nicht davon ab
IMG_7770_1_1_c.JPG
Seitdem wir diese blöde Gerüst hier hatten haben sich zwei Stadttauben hier niedergelassen. Mittlerweile haben sie sich mit den Ringels arrangiert. Sie kommen ganz früh
IMG_7636_70D_1_1_c.jpg
IMG_7639_70D_1_1_c.jpg
Wie ish sie das erste mal sah dachte ich es wären Hohltauben, bis ich genauer hingeschaut habe. Kein Fleckchen Weiß.
 
Heute war erstmals für diesen Winter ein Kernbeißer am Futterhaus.

PSX_20221218_170109.jpg

Leider hat er an der linken Wange ein Geschwür, das sein linkes Auge verdeckt.

PSX_20221218_170219.jpg

PSX_20221218_171906.jpg

Er war ganz munter, angemerkt hat man ihm nichts. Mal gespannt, ob ich ihn öfter beobachten kann.
 
Der Finkenkönig.:zustimm:

Könntest Du ihn eventuell einfangen wenn er schwächer wird?
 
Der Finkenkönig:zustimm:Tolles Bild . Ich bin immer wieder von dem Schnabel beeindruckt der trotz seiner Größe viel weniger weh tut als die kleinen Schnäbel von den Sittichen.
 
Heute war erstmals für diesen Winter ein Kernbeißer am Futterhaus.

Anhang anzeigen 432698

Leider hat er an der linken Wange ein Geschwür, das sein linkes Auge verdeckt.

Anhang anzeigen 432701

Anhang anzeigen 432702

Er war ganz munter, angemerkt hat man ihm nichts. Mal gespannt, ob ich ihn öfter beobachten kann.


Heute waren drei Kernbeißer gemeinsam an der Futterstelle. Mit dabei war auch der im Dezember beobachtete Kernbeißer mit dem Geschwür an der linken Wange. Das Geschwür ist immer noch da, aber deutlich abgeklungen, er kann auch wieder normal sehen.

PSX_20230225_090751.jpg
 
Hoffentlich klingt es ganz ab.
Bei mir hat sich dieses Jahr noch keiner blicken lassen, aber ich wohne ja auch etwas nördlicher:D
 
Thema: Beobachtungen an der Futterstelle

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
804
Rabenvatter
Rabenvatter
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.910
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.442
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
225
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben