Beobachtungen April 2008

Diskutiere Beobachtungen April 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, da mach mal mit zwei typischen April-bildchen ein neues schublädchen auf :zwinker: :freude:;) lg sanne
Ob die zwei hier zusammen gehören? Keine Ahnung ...

Grünspecht-Männchen:
http://img177.imageshack.us/img177/7720/img0001hz9.jpg

Grünspecht-Weibchen:
http://img177.imageshack.us/img177/373/img0042lw7.jpg

Die hier gehören definitif zusammen. Das Halsbandschnäpper-Männchen zierte sich und war nur durch die Äste hindurch kurz zu sehen ...
http://img168.imageshack.us/img168/562/img0007aq4.jpg

... während seine Gattin fleißig die Nisthöhle vorbereitete:
http://img168.imageshack.us/img168/9719/img0011pb7.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/7969/img0015xz9.jpg

VG
Pere ;)
 
Heute am Federsee ... hat es mich fast von den Socken gehauen!

Wo man hinschaut jagen Baumfalken über dem Wasser und über dem Schilf:
http://img225.imageshack.us/img225/728/img0132btr8.jpg

Und dann kuck ich so auf die sehr weit entfernt über dem Schilf jagenden Baumfalken (teilweise waren sieben Vögel gleichzeitig zu sehen, fast schon ein Schwarm), da fällt mir einer auf mit seltsam hellen Flügeln, dazu weniger schneidig jagend ... nee, das wird doch nicht - Yippie, doch, er ist es! Zwei Rotfußfalkenmännchen jagten dort zwischen den Baumfalken :freude::
http://img292.imageshack.us/img292/6449/rotfufalke01afedersee30zq2.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/9953/rotfufalke01bfedersee30vy7.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/7818/rotfufalke01cfedersee30vd2.jpg

Zum ersten mal hab ich nen Schwarzhalstaucher gesehen:
http://img225.imageshack.us/img225/4905/schwarzhalstaucher01fedxd4.jpg

Natürlich war auch "mein" Schwarzkehlchen wieder mit von der Partie:
http://img225.imageshack.us/img225/7033/schwarzkehlchen02federsnv2.jpg

Der Name Locustella luscinioides bedeutet "Nachtigallenähnliches Heuschreckchen". Paßt prima zum Rohrschwirl:
http://img225.imageshack.us/img225/5496/rohrschwirl01afedersee3sm1.jpg

VG
Pere ;)
 
Pere-Du machst aber heut ne Flasche auf oder?????:bier:Ich setzt mich jetzt an mein Walpurgisfeuer und freu mich des Lebens.
Gruss Christian
 
Super Bilder wieder mal ,Rotfussfalke und Schwarzkehlchen hätte ich ja auch mal gerne.
Sanne halt mir mal bitte die Blaukehlchen warm: D

Ich war ein paar Tage an der Ostsee am Greifswalder Bodden.Leider nicht viel Zeit für Vögel aber ein wenig hab ich doch gesehen.
Ein paar hundert Höckerschwäne treiben sich dort rum ein Paar Brandgänse und einige Mittelsäger hab ich gesehen.Kormorane und Möwen gibt es ja eh in grossen Zahlen.Leider keine ungewöhnlichen Möwen zu sehen.

Dafür gabs einiges an Singvögeln die ich hier noch schnell in den April schicke...


Erstmal die Brandgänse.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/brandgans-4r523.jpg




Fitis, der unüberhörbare.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fitis-24r32.jpg




Ein schöner (Grauammer)Rücken kann auch entzücken.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/grauammer-242313.jpg




Auf dem selben Zaun auch noch eine freundliche Goldammmer




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/goldammer-23444.jpg





Wenn doch nur alle Kleinvögel so lieb posieren würden...




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bachstelze-4353.jpg




Ok die Bluthänflingdame war auch nur ca 10 Meter weit wech.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bluthaenfling-43344.jpg





Die Mückenzeit ist angebrochen..nicht nur Stech sondern auch Mönchsgras...




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/moenchsgrasmuecke-3423.jpg





Sowie als auch Klappergrasmücke (?)




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/klappergrasmuecke-4424.jpg




Zum Schluss noch ein paar putzige Braunkehlchen : )





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/braunkehlchen-4335.jpg







http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/braunkehlchen-43131.jpg







Na dann mal schönen Mai

Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen April 2008

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
847
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.111
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.546
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.528
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben