Beobachtungen April 2009

Diskutiere Beobachtungen April 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin Moin, ich eröffne einfach mal mit meinen Lieblings-Entschen Die Krickente (Anas crecca) lg Sanne
Und wo hast Du nun die tolle Nebelkrähe gesehen, Annie?

LG astrid
 
Hi Astrid!
Die Bilder sind ja eigentlich im MärzThread... aber da Du fragst :): Das war mitten in Berlin ... und die Wasservögel dann auf dem Tegeler See... :zwinker:
 
Mittagspause:

Da hackt der Mittelspecht gemütlich an der Eiche rum …
http://img21.imageshack.us/img21/11/aimg0012.jpg

… auf einmal kurzes Geflatter, ein zweiter Specht verjagt den ersten – und anstelle des Mittelspechtes sitzt der Buntspecht da:
http://img21.imageshack.us/img21/5928/aimg0015.jpg

Im strahlend blauen Himmel kreiste ein Sperber:
http://img21.imageshack.us/img21/2554/aimg0018.jpg


Abends am Baggersee:
Ja Sannerl, die sind schon sehr hübsch, die Krickenten:
http://img21.imageshack.us/img21/2235/aimg0040.jpg

Auch die ersten Fitisse sangen schon am See, wollten aber nicht so recht auf's Foto. Deshalb hier ein Zilpzalp:
http://img21.imageshack.us/img21/8886/aimg0062.jpg

Auch der Bussard flog:
http://img21.imageshack.us/img21/323/aimg0052.jpg

Diese Fledermaus flog im strahlenden Sonnenschein über dem Wasser – eine Wasserfledermaus?
http://img21.imageshack.us/img21/2650/aimg0048.jpg

Noch ne „Maus“, allerdings ohne Fleder: Fast so groß wie ne Hausmaus, aber ein ganz junges Jungtier. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das Tierchen als Hausratte ansprechen – was meint Ihr?
http://img21.imageshack.us/img21/4619/aimg0054.jpg

VG
Pere ;)
 
Sehr sehr schöne Bilder:zustimm::zustimm:

Ich würde auch sagen Ratte bei deinem letzten Bild.
 
Ich würde eher hausmaus sagen.....Sieht iwie zu klein für ne ratte aus ,was auch täuschen kann aber für mich ist das ne maus ..Hab damals mal welche gezüchtet,die sahen genau so aus...
 
Aber haben Mäuse so einen langen Schwanz???
 
Sanne - wooooooo??? Jetzt schon bei uns im Norden??? Super Fotos, danke!:beifall:
 
:-) ja, Aufnahme von heute Mittag, Naturschutzgebiet Kudensee in Dithmarschen ...
 
:beifall::beifall::beifall::beifall:

BRavo Sanne und Pere gute bilder von schönen Vögeln.


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder ich hab miene von heute in den Thread Bilder von heute vom Dümmer gepackt, könnt sie euch ja mal anschauen.
 
Hier meine Bilder vom Dümmer von gestern.
In der Nähe des Sees waren immer viele Raben- und Saatkrähen. Auf dem Weg zur Beobachtungshütte hörte ich den Zilpzalp aus fast jedem Busch rufen und konnte ihn einmal knipsen:
http://www.abload.de/img/zilpzalp9xmj.jpg

Auf der Wasserfläche viele Enten zahlenmäßig am meisten waren Pfeifenten vorhanden, außerdem Stock-, Reiher-, ein Tafelerpel, Schnatterenten, Krickenten und der Stock x Schnatterentehybrid.

Hier ein gesamter Überblick:
http://www.abload.de/img/dmmer023k36d.jpg

http://www.abload.de/img/dmmer029z2pb.jpg

Stockentenpärchen:
http://www.abload.de/img/stockentenkyks.jpg

Der Löffelerpel auf der Hunte:
http://www.abload.de/img/lffelerpel1m1a.jpg

Krick- und Knäkerpel:
http://www.abload.de/img/krick-undknkenteky8o.jpg

Natürlich gabs auch etliche Graugänse:
http://www.abload.de/img/dmmer09542oz.jpg

http://www.abload.de/img/dmmer05266eq.jpg

http://www.abload.de/img/graugnseuysj.jpg

http://www.abload.de/img/grauganspaar8x38.jpg
 
Thema: Beobachtungen April 2009

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
823
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.111
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.545
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.525
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben