Beobachtungen April 2009

Diskutiere Beobachtungen April 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin Moin, ich eröffne einfach mal mit meinen Lieblings-Entschen Die Krickente (Anas crecca) lg Sanne
noch eine Beobachtung, aber ohne Fotos......

Wir haben drei Nistkästen aufgehängt. Am Küchenfenster sind Kohlmeisen eingezogen, am Badfenster fliegen Blaumeisen eifrig hin und her. Nun fiel mir auf, dass in letzter Zeit häufig zwei Kleiber in unseren Bäumen rumklettern. Heute entdeckte ich nun, dass sie den dritten Nistkasten beschlagnahmen, freu :zustimm: Das ist das erste Mal, sonst waren dort auch Kohlmeisen drin.
 
Tolle Bilder. Die Bilder mit Wasser sind sehr verwirrend, wegen der Oberfläche des Wassers.
 
Nachtrag von gestern: „Meine“ beiden Schwarzkehlchen (nicht die „allgemeinen“ vom Baggersee :D) sind noch da:
http://img240.imageshack.us/img240/2659/aimg0013.jpg

Heute dann endlich Bilder von der Perle der hiesigen Streuobstwiesen. Ein auffälliger Vogel – sollte man meinen. Aber es ist nicht einfach, einen im blühenden Birnbaum sitzenden Halsbandschnäpper zu entdecken. Er verrät sich im Regelfall durch sein hektisches Geflatter sowie seinen unverkennbaren Gesang. Noch sind nicht alle da und die Gesangsaktivitäten halten sich noch in Grenzen. :freude:
http://img240.imageshack.us/img240/2879/aimg0029.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/3876/aimg0031.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/6803/aimg0034.jpg

Kein Vogel, meiner Meinung nach jedoch dennoch wert, gezeigt zu werden: Unsere am frühesten blühende Orchidee ist heuer aufgrund des langen Winters extrem spät dran. Nun steht sie aber in voller Blüte – Orchis palles, das Blasse Knabenkraut:
http://img240.imageshack.us/img240/6627/aimg0059.jpg

VG
Pere ;)
 
Wirklich ein wunderbarer Halsbandschnäpper !


Mal eine kleine – etwas längere Bilderstory von heute, die von dem Leid der Erpel handelt.


Objekt der Begierde: Frau Mandarinente


http://s1b.directupload.net/images/090424/fqalan2r.jpg



jaja, da wird schon das ein oder andere Männchen drauf aufmerksam


http://s7b.directupload.net/images/090424/9tbe96vi.jpg



nur leider ist diese Dame schon vergeben…


http://s4b.directupload.net/images/090424/pne9q398.jpg




… das muss auch die der Spanner hinter den beiden akzeptieren



http://s7b.directupload.net/images/090424/ovxybkw7.jpg



...und auch dieser Konkurent hier


http://s11b.directupload.net/images/090424/ymebbkv5.jpg



http://s11.directupload.net/images/090424/wj8rbi9l.jpg



endlich mal wieder Zeit für die Liebste


http://s1b.directupload.net/images/090424/sa49r27g.jpg[



denkste… da ist schon der nächste Stenkerfritze im Anflug



http://s11.directupload.net/images/090424/xcj2778a.jpg
 
und damit du dir das merkst – ich bin der Größte…



http://s10b.directupload.net/images/090424/cpwn43ld.jpg



…der Schönste…


http://s1b.directupload.net/images/090424/4fsljqc8.jpg



…und der Stärkste !



http://s11b.directupload.net/images/090424/vloy7gnh.jpg



endlich mal Zeit zum Verschnaufen


http://s11b.directupload.net/images/090424/7kr57vtb.jpg


während der Gegner vom Kampf gezeichnet ist…



http://s10b.directupload.net/images/090424/lfyogvbu.jpg



…macht sich der Sieger bereit…

http://s11.directupload.net/images/090424/g7ztzsqv.jpg



…für die Siegerpose

http://s10b.directupload.net/images/090424/ru4gg6o9.jpg



…nach einer wahren Geschichte :~
 
Hallo Alex

Schöne Serie, super Bilder, toll erzählt !!!


@Pere
Danke für die Rohrammer Info !

@Tacha
Der Meise ist wohl das Loch zu klein

Also die Meise die immer am Loch pickert nicht, aber ihr Partner ist etwas dick.

Gruß
Wolfgang
 
Warum zeigst du deine Bilder nicht, meine Aufnahme sind auch nur mit einer Gurke geknipst :)
Nicht jeder hat so ein Ofenrohr :zwinker:
 
dem kann ich mich nur anschließen... Bei so tollen Bildern mag ich meine Fotos jedenfalls nicht preisgeben...

Immer zeigen...ist ja kein Fotowettbewerb hier!



Heute hab ich mich mal 2 Stunden am Grunewald neben ein Wasserloch gehockt.Teilweise sassen die Vögel unfotografierbar nur 2 Meter über mir im Gestrüpp.
die erhofften Vögel wie Trauerschnäpper oder Waldlaubsänger liessen sich leider nicht sehen aber die folgenden liessen sich gut abblichten.



Goldammer


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/goldammer-424.jpg



Kohlmeise


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kohlmreise-4424.jpg




Singdrossel



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/singdrossel-12455.jpg



Erlenzeissig


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/erlenzeisig-4445.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/erlenzeisig-4433.jpg


Kernbeisser : )



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kernbeisser-3334.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kernbeisser-3388.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kernbeisser-3344.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kernbeisser-3366.jpg



Gruß Bernd
 
Heute auf dem Weg zum Stadion kämpften zwei Teichhühner auf der Leine und Krähen, Tauben und Sonstige Vögel flogen hin und wieder auch mal vorbei.
@Eisvogel wow tolle Bilder, von Grinsofant natürlich auch.
 
hallo,

war heute in einem bekanntem baumarkt am ort.

in der gartenabteilung stehen auch mediterrane pflanzen.

und siehe da, in einer ecke steht eine, auf einem hochstämmchen zu einer kleinen kugel geschnittene Zypresse.

da drin hat sich doch ein girlitz in ca. einem meter höhe sein nest gebaut und brütet bereits fest.

hoffentlich geht das gut !
 
Hallo,
@ Eisvogel und Grinsofant danke für diese wunderschönen Bilder:gott::gott::gott:.
Es ist immer wieder eine wahre Freude hier rein zuschauen.

Gruß Redbird
 
Heute hab ich mich mal 2 Stunden am Grunewald neben ein Wasserloch gehockt.Teilweise sassen die Vögel unfotografierbar nur 2 Meter über mir im Gestrüpp.


Wunderbare Fotos, vor allem die Kernbeißer sind absulut top :zustimm:

à propos gehockt....da haben wir heute das gleiche gemacht, nur das ich nicht im Wald lag ;)


Graugans:


http://s7b.directupload.net/images/090425/eyuja8t8.jpg



Graureiher bei ihrer Kolonie auf der Elbinsel:


http://s11b.directupload.net/images/090425/bzpsxoey.jpg



bei dem Suchen dieser Nachtigall wär ich fast verrückt geworden.
Die sitzt über einem und man sieht sie nicht -.-


http://s7b.directupload.net/images/090425/39ykcrv5.jpg


für die hab ich mich dann auf den Boden in den Schlamm begeben

Bruchwasserläufer:


http://s11b.directupload.net/images/090425/l5knuzd7.jpg


http://s1b.directupload.net/images/090425/o4qenvge.jpg


und Flussregenpfeifer:


http://s10b.directupload.net/images/090425/kzgcjf3u.jpg



http://s1b.directupload.net/images/090425/ry4o4z5l.jpg


Höckerschwan:


http://s11.directupload.net/images/090425/wl6qwa4a.jpg



http://s11.directupload.net/images/090425/xkilyx5w.jpg



und Mäusebussard:


http://s11.directupload.net/images/090425/eyq938n3.jpg
 
Thema: Beobachtungen April 2009

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
873
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.112
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.546
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.533
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben