Beobachtungen April 2009

Diskutiere Beobachtungen April 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin Moin, ich eröffne einfach mal mit meinen Lieblings-Entschen Die Krickente (Anas crecca) lg Sanne
Heute ein Sperberpaar gesehen. Nach balzen sah das nicht mehr aus vielmehr ein gemeinsames Termik nutzen. Waren sie erstmal hoch genug glitten die beiden davon. Ein Schwarm Ringeltauben rechnete jedoch mit einem Angriff und stieg auf.
Viele meiner Greifvogelbeobachtungen erfolgten genau nach diesem Schema. Alarmrufe oder hastiges Aufsteigen von Tauben, Eichelhären oder Amseln ließen auf mehr hoffen. Suchte ich daraufhin den Himmel oder die nähere Umgebung ab war oft ein Sperber oder gar ein Habicht zu sehen. So kann man auch aus der Natur lesen.

LG Phil
 
Heute vom Großen Garten in Dresden.

Eichelhäher gibts da jede Menge:


http://s10.directupload.net/images/090409/s95y2723.jpg



und Spechtmangel gibts auch nicht
hier ein Grünspecht:


http://s6b.directupload.net/images/090409/ldqadbgi.jpg



und ein Kleinspechtweibchen beim Nestbau:


http://s10.directupload.net/images/090409/zru2dj6v.jpg


hier schön zu sehen welchen Sinn bei Spechten noch die Schwanzfedern haben:


http://s10b.directupload.net/images/090409/pguzex9y.jpg



endlich mal eine nicht allzuscheue Mönchsgrasmücke:


http://s11b.directupload.net/images/090409/4caf2dqx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Jetzt hab ich ihn gefunden, also nur die Altvögel haben das rote Gesicht,brütet der hier bei uns oder zieht er noch weiter ?

Vergrössert hab ich die Bilder schon ein Stück, mehr gibt die Auflösung fast nicht mehr her, erkennen tut man da auch nicht mehr.
 
Der Stieglitz brütet bei uns und im Winter kommt er manchmal auch an Fütterungen.
 
Noch ein Nachtrag von gestern:

Feldsperling:
http://img2.imageshack.us/img2/5166/aimg0006b.jpg

Fast schon obligatorisch – Mittagspausen-Mittelspecht:
http://img2.imageshack.us/img2/6079/aimg0008.jpg

Mitten auf der Kiesinsel im Baggersee eine Bekassine:
http://img2.imageshack.us/img2/2404/aimg0055.jpg

Rohrammer-Männchen:
http://img2.imageshack.us/img2/3685/aimg0061.jpg

Und Grauammer:
http://img2.imageshack.us/img2/3995/aimg0076.jpg

VG
Pere ;)
 
Heute ist ein phantastischer Karfreitag!

Ein häufiger Vogel am Federsee, aber nur selten so schön zu sehen – die Bartmeise:
http://img139.imageshack.us/img139/8382/aimg0014c.jpg

Rohrammer:
http://img139.imageshack.us/img139/7081/aimg0020.jpg

Flussseeschwalbe:
http://img139.imageshack.us/img139/3194/aimg0033.jpg

Rohrweihen-Weibchen:
http://img139.imageshack.us/img139/8703/aimg0039.jpg

Schlechtes Foto, aber es ist ein männliches Schwarzkehlchen: :D
http://img139.imageshack.us/img139/2650/aimg0048.jpg

VG
Pere ;)
 
Heute den erste Schwarzmilan gesehen, ca. 30m hoch durchs Fernglass sehr gut zu erkennen.
Und ein Turmfalkenterzel der unsere Dorfkirche umkreiste wurde von Dohlen attackiert, dass ergab schöne Flugmanöver und lautes Trillern :D
 
Also eure Bilder sind wieder der ober Hammer !!! Was habt ihr nur für Rohre auf euren Kameras.

Der Tag war heute genial, hier mal meine kleine ausbeute.

Kohlmeise beim Nestbau
http://i42.tinypic.com/33cy8n9.jpg


Reiherenten
http://i44.tinypic.com/rix8o9.jpg


Tefelenten
http://i42.tinypic.com/6od993.jpg


Bachstelze
http://i43.tinypic.com/15dt92c.jpg


auch das gibt es !
http://i42.tinypic.com/2qi1hdh.jpg


Vorfahrtsregeln können beachtet werden, müßen aber nicht :)
http://i40.tinypic.com/2jb0ef9.jpg
 
Wow echt starkes Bild wo der Haubentaucher taucht, aber auch die anderen Bilder sind toll.
 
Wow starke Bilder :beifall:
Das Wetter musste heute einfach ausgenutzt werden, kleine Ausbeute von mir.
zu1: Fasan
zu2: Buchfink Hahn
zu3: Nilgänse
zu4: Zilpzalp oder doch nicht?
zu5: Zilpzalp oder doch nicht?
 

Anhänge

  • Fasan_0549.jpg
    Fasan_0549.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 19
  • Buchfinkm1_0479.jpg
    Buchfinkm1_0479.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 22
  • Nilgans_0567.jpg
    Nilgans_0567.jpg
    35 KB · Aufrufe: 23
  • zilpzalp_0600.jpg
    zilpzalp_0600.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 26
  • zilpzap1_0596.jpg
    zilpzap1_0596.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 24
Thema: Beobachtungen April 2009

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.211
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.547
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.645
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.533
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben