Beobachtungen April 2010

Diskutiere Beobachtungen April 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den April eröffne ich mal mit dem typischen Vogel, dann können wir immer, wenn jemand fragt, was das wohl für alberne Vögel sind, die kopfüber...
Herr und Frau Rohrweihe sind nun immer häufiger zusammen zu sehen. Leider heute nicht. Dafür hat hier das Langohr mal nach seinen neu eingetroffenen Nachbarn geschaut.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SANY0017-1.jpg

Es handelt sich hierbei um eine Seltenheit, komplett dunkle Morphe sieht man nicht alle Tage

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SANY0006-2.jpg

Außerdem gab es auch noch einen Steinschmätzer. Hier allerdings nur als Fotonachweis:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SANY0012.jpg

Besser konnte ich die Möwen nicht durchs Fernglass knipsen. Sind es Hering- oder Mantelmöwen ??

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SANY0019.jpg

Ansonten gab es noch Habichtterzel und zwei Sperber zu sehen. So schnell konnte ich aber nicht abdrücken :~ !!

LG Phil
 
Hy!

Gestern an der Greenwichpromenade konnten sich zwei gar nicht leiden...

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3601.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3602.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3603.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3604.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3605.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3606.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3607.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3608.jpg

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3609.jpg

Das mutmassliche (und gänzlich unbeeindruckte) Streitobjekt ist im letzten Bild links zu sehen ^^. Es muss um sie gegangen sein, denn den kompletten Tag wollte sowohl der unterlegene Erpel nicht weichen, als auch ging der überlegene Erpel immer wieder zu Fuss oder fliegend den anderen an... Nach dem etwa zwei Minuten langen, verbissenen Flügelbugkampf waren beide mächtig am Japsen, was aber weitere Verfolgungsläufe oder Flüge nicht verhinderte ^^...
Wie sagte bei einer similären Gelegenheit vor drei Jahren ein beiwohnender junger Mann? "Sogar die Enten kloppen sich um die Weiber" ^^...

Und dann war da zu meiner Freude noch dieses alte Mädchen, das ich nun seit 7 Jahren kenne ^^...

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF3596.jpg

Umso mehr freute ich mich, da ich relativ kurz vorher den Jagdflug eines blitzgeschwind und ungeahnt auftauchenden Sperberterzels auf die Spatzentruppe mitbekam, der allerdings erfolglos blieb = Spatzen zu aufmerksam.

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe heute beim spazieren gehen diese Gänse beobachtet

In mitten einer Gruppe Graugänse so ungefähr 15 bis 20 Stück

http://s3.directupload.net/images/100416/w95svzfd.jpg

war diese Streifengans ! Und es scheint so als ob Sie der Anführer von der ganzen Gruppe war, weil Ihr alle folgten. Wenn Sie aufflog, flogen alle, wenn sie landete, landeten alle ... Wird wohl ein Gefangenschaftsflüchtling sein ?

http://s10.directupload.net/images/100416/kmlyzkdw.jpg

Aber unter den Graugänsen waren auch ein paar Schecken mit ca 30% Weißanteil

http://s10.directupload.net/images/100416/2fl5cz2p.jpg

http://s1.directupload.net/images/100416/p9sqnok8.jpg

Und jetzt meine Frage, könnten das Mischlinge sein ?

Gruß Arthur
 
deine gezeigten graugänse sind doch keine schecken, also was ich sehe ist eine graugans mit schönen weißen federsäumen. nichts ungewöhnliches. zu der streifengans, es wird sich um einen gefangeschaftsflüchtlich handeln. hier bei uns gibts auch einige, die sogar erfolgreich brüten.gruß
 
@ambos

Die Graugänse hatten eine reinweiße Brust und leuchtend weiße Backen

mann konnte das auch im Flug gut sehen

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber sie waren weit weg und sehr scheu

Gruß Arthur
 
dann könnten es mischlinge sein, die abgebildeten sind jedenfalls reine graugänse. hybriden erkennt man an typischen merkmalen, die hier völlig fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nandays in Florida...

Das erste Bild war nicht so gut, ich war zu weit weg. Man sieht aber, wo die Voegel brueten..

http://img706.imageshack.us/img706/3477/floridaapril2010desoto0.jpg

http://img706.imageshack.us/img706/4962/floridaapril2010desoto0o.jpg
By icyrhodes, shot with Canon PowerShot S3 IS at 2010-04-18

http://img706.imageshack.us/img706/1371/floridaapril2010desoto0q.jpg
By icyrhodes, shot with Canon PowerShot S3 IS at 2010-04-18

http://img706.imageshack.us/img706/250/floridaapril2010desoto0e.jpg

Es sind viel weniger geworden, der Winter war so kalt.

Sigrid
 
Hallo,
hier mal ein paar Fotos von meinen Beobachtungen: Kraniche , Beutelmeise, Silbereiher ... danach gab schon der Akku auf aber zu sehen waren u.a. noch Grün- und Buntspechte, Gold-,Rohr- und Grauammern, Kolkraben, Rot-, Schwarzmilane und Schell-, Löffel-,Krick,-Knäk und Schnatterenten.
 

Anhänge

  • kranich.jpg
    kranich.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6465.jpg
    IMG_6465.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 75
  • Silberreiher.jpg
    Silberreiher.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

schöne Beobachtungen :zustimm:, Beutelmeisen will ich dieses Jahr auch mal gezielt suchen gehen.
Hatte heute Abend kurz Zeit und war in Pillnitz.

Dort gibts eben typische Parkvögel wie den Buchfink


http://www2.pic-upload.de/20.04.10/xblxei1eycti.jpg


Amsel mit nur noch einem Bein


http://www2.pic-upload.de/20.04.10/2sx9p872pcf.jpg



ein Mittelspecht war lange zu hören


http://www2.pic-upload.de/20.04.10/bcyb2tkue4a.jpg


http://www2.pic-upload.de/20.04.10/txtf1zvcp1po.jpg



und ganz typisch: die Eichhörnchen

http://www2.pic-upload.de/20.04.10/b9lweb97rd9.jpg



Viele Grüße
Alexander. :zwinker:
 
endlich wieder ein Eisvogel
und ein Zaunkönig beim Nestbau
 

Anhänge

  • Eisvogel.jpg
    Eisvogel.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 62
  • Zaunkönig mit Material für Nestbau.jpg
    Zaunkönig mit Material für Nestbau.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 63
Gestern Abend habe ich die ersten Schwalben bei uns gesehen, jetzt kann der <Frühling kommen..

sind sie auch schon bis euch gekommen?
 
Hi Fabian,
ich weiß nicht so recht von wo die Schwalben kommen aber hier wimmelt es schon seid ca. zwei Wochen. Dachte die wären erst bei euch und dann später dann bei uns in NRW.

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen April 2010

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.216
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.548
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.645
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.533
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben