Beobachtungen April 2013

Diskutiere Beobachtungen April 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Und damit erlaub ich mir mal ein neues Thema aufzumachen ;) und Eröffne auch gleich mit neuen Fotos die ich vorhin gemacht hab:zwinker...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Klasse Bilder, Wir haben aber April

Und damit erlaub ich mir mal ein neues Thema aufzumachen ;)

und Eröffne auch gleich mit neuen Fotos die ich vorhin gemacht hab:zwinker:

Eigendlich wollte ich euch "verfluchen" ;) da bei euch die Greifvögel meist ziemlich tief fliegen aber dann war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort:

IMGP0577.JPGIMGP0580.jpgIMGP0591.jpgIMGP0592.jpg

Lg micarusa
 
Hallo micarusa.

Klasse Aufnahmen! Vielen Dank.
Was noch zu meinem Glück fehlt, ist die Bezeichnung der Vogelart. Ich tue mich relativ schwer, die Vögel auseinander zu halten. Ansonsten darfst Du gerne weitermachen.
Liebe Grüße Pflaume

Sorry, war gerade noch in Beobachtungen März 2013. Hat sich also erledigt mit den Bezeichnungen. Ansonsten bedanke ich mich bei allen Einstellern der schönen Fotos.

mfg Pflaume
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob die Gans sich verbeugt und das Nashorn zum tanzen auffordert :D

Klasse Aufnahme :)
 
Grüß Euch!
Leider genügte es nur für ein paar Schnappschüsse:
Ich würde mich über ein wenig Bestimmungshilfe sehr freuen:
Im ersten Moment dachte ich an Sumpf- oder Weidenmeise, aber der Schnabel passt nicht und ich vermisse den schwarzen Fleck unter selbigen. Nach ein bisschen Rumstöbern im Internet denke ich nun, dass ich hier eine männliche Mönchsgrasmücke beim Apfel-Naschen unterm Futterhaus erspäht habe, würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen oder andernfalls korrigieren könnte, danke!

PICT0022.jpg
PICT0026.jpg

Liebe Grüße aus Kärnten, Harmonika
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war heute mal wieder in den Rieselfeldern und hab nen paar Fotos gemacht.
1. Knäkente
2. Reiherenten
3/4. Uferschnepfenschwarm
5. Bachstelzen
6. Blesshuhn
 

Anhänge

  • Fotos neu 007 083.jpg
    Fotos neu 007 083.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 208
  • Fotos neu 007 075.jpg
    Fotos neu 007 075.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 208
  • Fotos neu 007 096.jpg
    Fotos neu 007 096.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 208
  • Fotos neu 007 097.jpg
    Fotos neu 007 097.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 210
  • Fotos neu 007 111.jpg
    Fotos neu 007 111.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 210
  • Fotos neu 007 126.jpg
    Fotos neu 007 126.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 206
Endlich GRÜN im Garten................... schön !!
Es grüßt,
kiriaDSCN2337.jpg
 
Total tolles Foto, Nr. 6. Und wie heißt die Lieblingsente? Ich glaube, heute auch solche Enten gesehen zu haben.

LG astrid
 
Wow, das letzte Foto ist ja irre :)
die Weißwangengänse sieht man hier leider nie.

@astrid: Ich glaube, das sind Krickenten :)
 
Hi,
ja, das ist ein Krickerpel :)

Danke, die Beobachtung war noch viel schöner als das Bild zeigt ...
 
Thema: Beobachtungen April 2013

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.229
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.548
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.648
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.534
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben