Beobachtungen April 2013

Diskutiere Beobachtungen April 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Und damit erlaub ich mir mal ein neues Thema aufzumachen ;) und Eröffne auch gleich mit neuen Fotos die ich vorhin gemacht hab:zwinker...
Sie haben zwar keine Flügel und Federn, aber ich freue mich sehr über die beiden Erdkröten. Der Frühling ist da. :)



LG Silke
 

Anhänge

  • IMG_5917.jpg
    IMG_5917.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 126
Schöne Aufnahme, auf das viele Erdkröten das Licht der Welt erblicken :D
 
Ich hab zwar keine Kröten oder Weihen aber die haben auch mal Spaß

IMGP9892.jpg

und dannach war der Kerl Baden

IMGP9983.jpgIMGP9995.jpgIMGP9989.jpg

Und hier fehlt eigendlich nur noch das sie Weiß ist :)

IMGP9969.jpg

Lg micarusa
 
Schöne Bilder vom Sperling :)
Lach bei der Taube dachte ich auch, jetzt müsste sie noch weiß sein :)
 
Ich hab grad den ersten Mauersegler gesehen, bald Mücken frei :freude:

Korrektur: die ersten 2
 
Ich hab grad den ersten Mauersegler gesehen, bald Mücken frei :freude:

Korrektur: die ersten 2

ich habe gestern auch mitten in der stadt ein paar wenige gesehen! habe meinen augen nicht getraut.

auch die ersten eidechsen sind unterwegs, sehr zur freude der heimischen turmfalken.
 
jap hab auch grad noch mal ne weile geguckt es sind mehr als 5 Segler :)
 
@all: Schöne Bilder!!
@Elke: Klasser Sperberfotos! Den Sperber habe ich bisher immer nur aus der Ferne gesehen :(
@Phil: Sehr schön aufgenommen die Rohrweihenpaarung!! Davon kann ich nur träumen, ich sehe sie ja immer nur auf dem Durchzug..

Ich habe vorgestern zwei Schwarzstörche gesehen :):

http://www.abload.de/img/schwarzstorchdtxne.jpg

VG Marius
 
Danke schön Marius. Bei dem Sperber habe ich das Glück das er mich schon seit November besucht, was meinen Mann und Schwiegermutter überhaupt nicht gut finden. Sie fressen ja die süßen kleinen Vögelchen :)
 
Wahnsinnig tolle Bilder mal wieder hier im Forum... :D

Ich erfreue mich gerade auf der Arbeit an den Schwanzmeisen vor'm Fenster - die sind echt hübsch anzuschauen. Und in regelmäßigen Abständen (fast täglich) sehe ich hier die Bussarde kreisen und höre sie rufen.
 
Habe soeben auf dem Mittagsspaziergang den ersten Halsbandschnäpper gesehen. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei ...

VG
Pere ;)
 
Klasse Marius !! Schön scharf issa !!

Uns so schön tief. Diese Schärfe bekomme ich einfach nicht hin.
Vieleicht liegts doch am Stabi :idee: ??!!

LG Phil
 
Zwar ist es nicht so ein Bombenfoto wie von Elke aber da wir gerade beim Sperber waren, hab ich hier einen Terzel mit Beute leider nur im Gegenlicht.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/MalemitBeuteAhle2013_zps4cbbddd5.jpg

Tjaaa... und hier nun ein klassisches Beispiel, daß wenn man nicht nach vorne guckt man auch nicht den Fotografen sieht der da steht :zwinker:

Rorweihenterzel auf Nahrungssuche
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Male19042013Ahlen1_zps66c5b490.jpg

HALLO ^^ !!
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Male19042013Ahlen2b_zps5f137fab.jpg

Ach du Schreck...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Male19042013Ahlen3_zps00660da7.jpg

:zwinker:

LG Phil
 
Klasse Bilder Phil, du machst mich wieder neidisch ...lach :-)
 
Thema: Beobachtungen April 2013

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.243
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.550
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.650
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.535
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben