Beobachtungen April 2015

Diskutiere Beobachtungen April 2015 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Ich mach mal ein neues Thema auf, ohne Aprilscherz :zwinker: Eine Bekannte (kennt sich gut mit Vögeln aus), schreib mir grad ob es möglich ist...

  1. #1 micarusa, 05.04.2015
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    726
    Ich mach mal ein neues Thema auf, ohne Aprilscherz :zwinker:

    Eine Bekannte (kennt sich gut mit Vögeln aus), schreib mir grad ob es möglich ist das es schon junge Rotkehlchen gibt.
    Anbei hatte sie mir ein Foto gezeigt und ja gibts.
    Ich hab nicht schlecht geguckt, aber unmöglich ist wahrscheinlich dieses Jahr nichts.
    Ich hab gestern Segler gesehen, sie waren recht weit weg aber noch gut zu erkennen. Sichelförmige Flügelform, Seglertypischer gegabelter Schwanz und die Flugbewegung waren auch Seglertypisch.

    Könnten das vlt Fahlsegler beim durchzug gewesen sein? Ich hab mir mehrere Schwalben Fotos angeschaut aber die kommen alle vom Körperbau, überhaupt nicht hin.

    Lg micarusa
     
  2. #2 Domesticus, 06.04.2015
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zaunkönig macht seinem Namen Ehre


    [​IMG]




    Misteldrossel


    [​IMG]




    Rehe


    [​IMG]




    Flussregenpfeifer


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]





    Schwanzmeise


    [​IMG]





    Bussard hell


    [​IMG]



    VG
    Domesti :)
     
  3. #3 Domesticus, 06.04.2015
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Osterhase :zwinker:


    [​IMG]


    [​IMG]




    Hausrotschwanz


    [​IMG]





    Gans

    [​IMG]



    [​IMG]





    Rohrweihe


    [​IMG]





    Gemeiner Seidelbast (Daphne mezereum)


    [​IMG]




    Stinkende Nießwurz (Helleborus foetida)


    [​IMG]






    VG
    Domesti :)
     
  4. #4 SittichLady, 06.04.2015
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Graz/Österreich
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 SittichLady, 06.04.2015
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Graz/Österreich
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Marius2111, 06.04.2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Ludwigsburg
    Sehr schön!! Domesti, deine Rohrweihe ist ein Fischadler!

    VG Marius
     
  7. #7 El Hadji, 06.04.2015
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    8680
    Servus Community,

    Ich war am Wochenende nur zu Besuch bei einem Freund und habe in einer offenen Garage einen Wiedehopf gesehen. Der Erste in meinem Leben, ich bin überglücklich :dance::dance:
    In meiner Umgebung gibt es so eigentlich nicht. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

    mfg El Hadji
     
  8. #8 Tobias84, 06.04.2015
    Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich nicht im Besitz einer Kamera und das Handy hat heute versagt, ansonsten hätte ich eine braune Rabenkrähe präsentieren können. In einem Trupp von ca. 20 Tieren fiel sie mir am Straßengraben auf, diese Farbe hab ich so an einer Krähe noch nie gesehen.

    Kennt jemand ähnliche Farbvariationen bei Krähen??
     
  9. #9 buteo88, 06.04.2015
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Schweiz
    Kürzlich hatte ich die ersten Alpensegler mitten in der Stadt Basel.
     
  10. #10 micarusa, 06.04.2015
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    726
    Geht ja gut los mit den ganzen Beobachtungen ;)

    da mach ich mal mit

    Reiherente

    [​IMG]

    Höckerschwan der sein Revier gegen Graugänse verteidigt


    [​IMG]

    [​IMG]

    sich aber auch mal eine ruhige Minute gönnt

    [​IMG]

    Eine Blaumeise

    [​IMG]

    Eichelhäher


    [​IMG]


    [​IMG]

    Weißwangenganter


    [​IMG]

    Tafelente

    [​IMG]
     
  11. #11 micarusa, 06.04.2015
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    726
    Konferrenz bei den Lachmöwen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Haubentaucher


    [​IMG]

    Star

    [​IMG]

    Singdrossel

    [​IMG]

    und noch ein Zaunkönig

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  12. #12 Domesticus, 06.04.2015
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wow,...:):dance:
     
  13. #13 buteo88, 10.04.2015
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Schweiz
  14. #14 myarchie, 11.04.2015
    myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hab auch mal wieder Bilder.

    Erst mal ein großes Lob an euch alle, eure Bilder sind Klasse. Ich gucke immer wieder hier rein.
    Ist der schönste Thread im VF :)

    Immer Ärger mit dem Grünzeug :-)
    [​IMG]

    Weißstörche
    [​IMG]

    [​IMG]

    und eine Bisamratte
    [​IMG]
     
  15. #15 Tigerfink, 12.04.2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Regensburg
    Gestern auf der monatlichen Vogelwanderung haben wir eine Hohltaube und eine Singdrossel als Highlights gesehen. Heute kam ich noch in den Genuss mehrerer Löffelenten, einem Knäckentenpaar, drei Bekassinen, zwei Wiesenschafstelzen, sowie eines (duchziehenden)(?) Stelzenläufers.

    [​IMG]

    VG
    Jonas
     
  16. #16 Deinonychus, 12.04.2015
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    @Tobias84
    Ich hatte letztens eine sandfarbende Rabenkrähe... ein unglaublicher Anblick.

    Hab bei der Arbeit eine nette Begegnung gehabt...

    Lord Bubo wurde von einer Bande Schwarzröcke gestellt. Auf der Fichtenspitze verteidigte er sich tapfer bis es ihm zu bund wurde und er zurück ins Dickicht flog. Wo man es dann weiter "Uhu" rufen hörte !! :zwinker:

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Phil
     
  17. #17 Atzelschwinge, 14.04.2015
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    20
    13 Silberreiher

    Heute auf einem Feld gleich 13 Silberreiher auf einmal gesehen.



    PS: Wie macht ihr das nochmal, dass man die Bilder so groß hier einstellen kann? War eine Weile nicht mehr hier.
     

    Anhänge:

  18. eric

    eric Guest

    Hier ists bisher ganz normal. Da und dort ein paar Blaukehlchen, mal ein Fischadler, ein paar Rohrweihen, Kornweihe, Zwergschnepfen, Rohrdommel und so. Seidenreiher war auch schon da sowie Uferschnepfe, die Kampfläufer etc. Der Habicht ist am Brüten und greift Bussarde die zu nah kommen energisch an. Zwischen den Rauch und Mehlschwalben tummeln sich gelegentlich noch Felsenschwalben. Die Wasserrallen sind dieses Jahr sehr vertraut und tapsen manchmal zu siebt, frei, auf kaum 10m vor einem herum.
    Leider ist der Uhu nicht zur Brut geschritten dafür sind regelmässig Kraniche im Gebiet.
     
  19. #19 Deinonychus, 16.04.2015
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Heute konnte ich bei einer Raumnutzungsanalyse eine bemerkenswerte Beobachtung machen. Da zischte ein Falke nur wenige Meter an mir horizontal vorbei. Etwa in 2-3m Höhe. Ich dachte sofort " wow sehr großes Sperberweib" ... 30m weiter baumte er dann auf einem Telegrafenmast auf. Als ich durchs Glas schaute traute ich meinen Augen kaum. Da saß tatsächlich ein männlicher Lannerfalke. Kein Geschüh... ein absoluter Hingucker.

    LG Phil
     
  20. #20 Karin G., 16.04.2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Die grossen Bilder sind verlinkt, klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und schau unter Eigenschaften die URL an.
     
Thema:

Beobachtungen April 2015

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen April 2015 - Ähnliche Themen

  1. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  2. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  3. Beobachtungen April 2020

    Beobachtungen April 2020: Schwarzspecht an seiner Baumhöhle [IMG] Kleinspecht [IMG] Waldbaumläufer [IMG] Haubenmeise, im Wald nicht einfach zu finden :) [IMG] Der...
  4. Beobachtung März 2020

    Beobachtung März 2020: Pünktlich Anfang März blühen im Wald die sogenannten Märzenbecher genaugenommen die Frühlings-Knotenblume. [IMG] Auch Rotmilane flogen mit...
  5. Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben

    Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben: Als ich gestern im Garten stand und meine Tauben beaufsichtigt hab beim Fliegen brach auf einmal schwerer Rabatz auf dem Dach des Nachbarn los. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden