Beobachtungen April 2016

Diskutiere Beobachtungen April 2016 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Habe heute bei mir im Garten seit langem mal wieder eine Bachstelze beobachtet. Vor allem das ständige Bodentippen mit dem Schwanz sieht schon...
B

Blacky04

Guest
Habe heute bei mir im Garten seit langem mal wieder eine Bachstelze beobachtet.
Vor allem das ständige Bodentippen mit dem Schwanz sieht schon recht besonders aus. :zustimm:

Früher waren diese in rauhen Mengen vorhanden.

Wo sind die Bachstelzen geblieben? :traurig:
Hier in der Gegend gibt es Wälder, Bäche, Wiesen usw. zu genüge.

Gruß, Bernd
 
Wir haben gester Reiher in den Bäumen beobachten können. Wunderbar, diese Flugakrobaten.
Dazu noch andere Enten, Gänse, Rallen etc.
 
Hallo!
Heute sind hier die ersten Rauchschwalben angekommen. Freue mich, wenn sie einziehen!
 
unsere ältere Tochter hat einen grossen Teich, auch dieses Jahr fabrizierten Frösche wieder riesige kugelige Laichgebilde und gestern waren auch die Kröten fleissig und spannten eine Menge Laichschnüre (sehen aus wie Kabel)

Frocheier2016-2.jpg


Frocheier2016.jpg Frocheier2016-1.jpg
 
Wow! :beifall:
Ingo, diese Fotos sind auch sehr hübsch-
nur frage ich mich, warum das Rotkehlchen einen schwarzen Streifen auf den Steuerfedern hat?
Sorry, weiß nämlich nicht wie Rotkehlchenfedern aussehen...
 
...und der Graureiher weiß jetzt nicht so recht, hihi :D
Das sind echt wunderbare Fotos! Werde mich demnächst auch mal mehr mit der Fotografie beschäftigen. Wir haben hier im Garten so viele wunderschöne Vögelchen :)
 
Fotos sind genial!
Bei uns ist eine Amsel schon fleißig am brüten und auch die Hausrotschwänzchen haben schon mit dem Nestbau bei uns angefangen :)
 
Hallo,
weiß jemand von euch, wie lange der Nestbau bei Hausrotschwänzchen dauert und wie lange es dauert bis nach dem Nestbau das erste Ei drin liegt? Hab heute nämlich mal mit einem Spiegel ins Nest geschaut und es war noch nix drin :/ vor 3 Tagen hab ich das letzte Mal gesehen, dass Nistmaterial hingetragen wurde, das Nest sieht eigentlich fertig aus und die beiden Rotschwänzchen halten sich auch öfters in der Nähe des Nestes auf.
LG:)
 
Hallo , alle Meisenkästen sind belegt,der Gartenrotschwanz brütet. Auch der Buchfink ist mit seiner Partnerin auf Nistplatzsuche
 

Anhänge

  • RIMG0024.jpg
    RIMG0024.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 27
  • P6230185.jpg
    P6230185.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 40
Was für ein supersüßer Nistkasten, Heinrich! Der mit den zwei Einfluglöchern und dem Spatzen obendrauf.
Brüten darin Spatzen? Ein oder mehrere Paare?
Würde mich interessieren. Bei uns ist auch ein größerer Trupp Feldsperlinge unterwegs. Scheinen allerdings alle Junggesellen zu sein... die interessieren sich nur fürs Fressen und nicht für die Nistkästen :-(

LG Evy
 
Klasse Beobachtugnen und Fotos wieder hier :zustimm:

Gestern hab ich den ersten Mauersegler hier gesehn, freu mich so.

Sonst singt es ja überall und hier un d da erwischt man so einiges.
Z.b.

Fitis

https://farm2.staticflickr.com/1627/25823608804_0420cf07e7_c.jpg

Zwergtaucher

https://farm2.staticflickr.com/1616/26402419466_522c55c646_c.jpg

Klappergrasmücke

https://farm2.staticflickr.com/1524/25785570604_5a8778be14_c.jpg

Einer des hier Brütenden Kranichpärchen

https://farm2.staticflickr.com/1702/25611182684_02c1a37484_c.jpg

Fasan

https://farm2.staticflickr.com/1603/26100176662_5825fbd31e_c.jpg

Neu gebautes Nest vom Schwanenpärchen

https://farm2.staticflickr.com/1457/26347600205_46dd42fe90_c.jpg

Weißstorch

https://farm2.staticflickr.com/1642/26254640285_ca6bcb3e00_c.jpg

Mönchsgrasmücke die ihre Zunge rausstreckt ;)

https://farm2.staticflickr.com/1615/26219206362_bb7ed9ce72_c.jpg
 
Echt nicht schlecht, was du alles vor die Linse bekommst!
Mauersegler hab ich noch keinen entdeckt, obwohl ich viel weiter im Süden bin.
 
Thema: Beobachtungen April 2016

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.213
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.548
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.645
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.533
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben