Beobachtungen April 2018

Diskutiere Beobachtungen April 2018 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Entschuldigt bitte aber ich war wohl etwas dünnhäutig. Bezüglich der Katze bin ich mir aufgrund der Abgelegenheit des Fundortes halt sehr sicher....

  1. #1 Deinonychus, 1. April 2018
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    48231 Warendorf
    Entschuldigt bitte aber ich war wohl etwas dünnhäutig. Bezüglich der Katze bin ich mir aufgrund der Abgelegenheit des Fundortes halt sehr sicher. Auch in den letzten Tagen bin ich dort wieder öfter auf einen großen Kuda mitten im Säulingswald gestoßen. Ihr mögt eure eigenen Erfahrungen gemacht haben und ich kann mir ohne Genanalyse nicht 100% sicher sein aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr groß das es eine Wildkatze war.

    So Schwamm drüber...
    Heute am Steinbruch...
    Den Anhang 20180401_012925.jpg betrachten
    Das Uhu Männchen sah nach dem Rechten.

    LG Phil
     
    raptor49, Else und Zilpzalp123 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora K.

    Nora K. Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Lenja gefällt das.
  4. #3 Peregrinus, 8. April 2018
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.250
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Inzwischen sind auch die Alpensegler wieder da. Diesmal in weiter Ferne über dem Haus:
    [​IMG]

    Unverhofft kommt manchmal oft ... Da sitz ich mal gemütlich und beobachte die Milane, als unverhofft ein Fischadler vorbei kam:
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    Zilpzalp123 und Deinonychus gefällt das.
  5. #4 Zilpzalp123, 9. April 2018
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bonn
    Ein Turmfalke im Gleitflug

    [​IMG]
     
  6. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Luzern
    Zum Thema Wildkatze.. gerade diese Woche eine vermutliche Wildkatze in der Extremadura (Spanien) gesehen ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und hier paar Adler aus Spanien (Spanischer Kaiseradler (juvenil), Habichtsadler, Zwergadler):
    [​IMG]

    LG Manuel
     
    Deinonychus, Else und Zilpzalp123 gefällt das.
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    168
    Leipzig hinkt scheinbar etwas hinterher, aber es geht eher schleppent voran mit den Vögelchen:

    Kleiner Bestäuber

    [​IMG]

    Erdkröte

    [​IMG]

    Bluthänfling Weibchen

    [​IMG]

    Hausrotschwanz Männchen

    [​IMG]

    Mönchsgrasmücke

    [​IMG]

    Bild ab 18 ;)

    [​IMG]

    Bachstelze (garnicht so einfach zu Fotografieren, so zufrieden bin ich noch nicht ;) )


    [​IMG]
     
    Munia maja, Else und Zilpzalp123 gefällt das.
  8. #7 Peregrinus, 13. April 2018
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.250
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mit einem Foto kann ich diesmal leider nicht aufwarten. Aber ich konnte gestern im süd-westlichen Baden-Württemberg, genauer gesagt im Südschwarzwald, kurz eine Felsenschwalbe sehen.

    VG
    Pere ;)
     
  9. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Luzern
    Felsenschwalbe habe ich einige gesehen dieses Wochenende, die sind hier in den Alpen etwas häufiger als bei dir :D
    Hatte viele interessante Beobachtungen, unteranderem den ersten gemeldeten Steinrötel 2018 in der Schweiz.
    Hier paar Fotos:
    Wanderfalke mit erbeutetem Eichelhäher, nicht so scharf, aber finds interessant mit dem Eichelhäher:
    [​IMG]
    Ein Schlangenadler im Rüttelflug, scheinen mehr zu werden in der Schweiz:
    [​IMG]
    Einer meiner Lieblingsvögel ist auch bereits zurück, Wiedehopf:
    [​IMG]
     
    micarusa, Else und Zilpzalp123 gefällt das.
  10. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    168
    Ein Wiedehopf :gott:

    Kleine Ausbeute vom Wochenende:

    Goldammer

    [​IMG]

    Rohrammer

    [​IMG]

    Zilpzalp

    [​IMG]

    Fitis

    [​IMG]

    Feldlerche

    [​IMG]

    Kohlmeise

    [​IMG]

    Bluthänfling, das war echt toll, überall haben die Männchen gesungen insgesammt waren das vielleicht 30 Hänflinge die da rum schwirrten.

    [​IMG]

    Turmfalke

    [​IMG]

    und für mir waren die Flussregenpfeifer ein Highlight, die hat man nicht so häufig hier. Einer der beiden war sogar so nett und "Posierte" für mich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    xindividax, Else, Zilpzalp123 und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Pauleburger, 20. April 2018
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    22
    Hallo
    Habe jetzt eben eine fahlrot-weiße Wacholderdrossel beobachtet. Schwingen, unterer Rücken und Schwanz weißlich, der Rest schien bei diesem Dämmerlicht rötlich.
    Hier brütet jedes Jahr eine kleine Kolonie, hoffe ich kann mal ein Bild machen. Hab ich nie vorher gesehen.
     
  12. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Luzern
    Hier Mal eine "Foto Love Story" aus dem Reich der Mauereidechsen, da gehts ruppig zur Sache
    [​IMG]
     
    SittichLady gefällt das.
  13. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Mehrere Kuckucke sind angekommen! Gehört habe ich sie im Burloer Venn.
     
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Ich weiß es klingt blöd, aber es ist schon sehr ungewöhnlich, das ich gestern innerhalb einer Std gleich 3 Hornissen gesehen habe. Normal sehe ich vlt eine im Jahr.

    Das gibt mir Hoffnung, das es evtl ein Hornissen Nest in dem Naturschutzgebiet gibt, in dem ich gestern war.
     
  15. #14 Peregrinus, 28. April 2018
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.250
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hornissen? Naturschutzgebiet? Na, aber die gibt es doch überall ... Jetzt natürlich noch nicht so viele, aber im August sieht das schon anders aus.

    VG
    Pere ;)
     
  16. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Ne du, bei uns nicht. Bei uns sieht man nicht mal mehr Massen an Bienen oder Wespen oder sonstiges. Die Bestände sind alle kaputt. Schlimmer als vor 10 Jahren.
     
  17. #16 Zilpzalp123, 28. April 2018
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bonn
    Der April ist der Monat der Laubsänger. Inzwischen sind die drei häufigsten Laubsänger alle wieder zurück und singen.

    Zilpzalp
    [​IMG]

    Fitis
    [​IMG]

    Waldlaubsänger
    [​IMG]
     
    masaa gefällt das.
  18. #17 Peregrinus, 28. April 2018
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.250
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei uns würde ich eher sagen, sie haben die letzten Jahre zugenommen oder sind mindestens konstant geblieben. Aber das kann auch eine subjektibve Fehleinschätzung sein.

    Ich habe vor ner Woche einen selbstgebauten Hornissenkasten am Waldrand aufgehängt. Bin mal gespannt, ob er angenommen wird.

    VG
    Pere ;)
     
  19. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    im Westen von NRW,
    raptor49 gefällt das.
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Die ersten 4 Rauchschwalben sind angekommen und haben sich umgeschaut. Nisthilfen sind vorhanden.
     
  22. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Bei uns sind nur Einzeltiere die hier und da rum fliegen.




    Heute gehts erstmals ins Naturschutzgebiet Ammersee SÜD. Mal kucken was es da zu kucken gibt. :dance:
     
Thema:

Beobachtungen April 2018

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen April 2018 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Mai 2018

    Beobachtungen Mai 2018: [ATTACH] Heute habe ich die ersten Trauerschnäpper im Garten singen gehört und schließlich auch einen von weitem in der gerade blühenden Palownia...
  2. Sonnenvögel 2018

    Sonnenvögel 2018: Hallo zusammen! Ich konnte die ersten Sonnenvögel 2018 beringen. Sie waren am Tag der Beringung 5 Tage alt. Einer zeigte bereits eine orange...
  3. Urlaub Pfingsten 2018

    Urlaub Pfingsten 2018: Hallo, wir suchen wieder für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab 19.Mai für knapp 2 Wochen. ( Pfingstferien) Wir würden auch auf Gegenseitigkeit 2...
  4. Gelbbrustara eingefangen in 51427 am 19.März 2018

    Gelbbrustara eingefangen in 51427 am 19.März 2018: Hallo. Eingefangen am 19. März 2018 zwischen 51427 Refrath und 51429 Bensberg Bis heute wurde der Besitzer noch nicht gefunden. :( [ATTACH]...
  5. Zuchtsaison 2018

    Zuchtsaison 2018: Wie jedes Jahr könnt Ihr hier von Euren diesjährigen Zuchterfolgen oder auch Misserfolgen (davon können auch andere lernen) berichten. Viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden