Beobachtungen April 2021

Diskutiere Beobachtungen April 2021 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Kleiner Vorgeschmack für den April [img]

  1. #1 micarusa, 02.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    1.091
    Kleiner Vorgeschmack für den April

    [​IMG]
     
    Zilpzalp123, Else, swift_w und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Peregrinus, 03.04.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ohne Foto, dennoch eine Meldung wert: Seit heute sind die Alpensegler hier! (Naja, gestern hab ich nicht geschaut, vorgestern waren sie definitiv noch nicht da.)

    VG
    Pere ;)
     
    swift_w und Reuam Relges gefällt das.
  3. #3 MarNiko, 03.04.2021
    MarNiko

    MarNiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    70
    HeidiHH, Sam & Zora, Zilpzalp123 und 5 anderen gefällt das.
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Groß-Gerau
    Eine ordentliche Ladung Polstermaterial bringt dieser Dornheimer Storch im schönen Morgenlicht nach Hause.

    [​IMG]
     
    Sam & Zora, Zilpzalp123, Munia maja und 8 anderen gefällt das.
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Groß-Gerau
    Auch dieser Bluthänfling begrüßt den Frühling mit seinem Gesang
    [​IMG] [​IMG]
     
    HeidiHH, joerg, Sam & Zora und 9 anderen gefällt das.
  6. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Luzern
    Der April ist immer ein toller Monat.. schon viele Schönheiten gesehen, aber auch das Brutgeschäft ist sich voll am entfalten.
    Paar Fotos vom Samstag.. heute schneit es schon wieder.

    Graugans Nachwuchs
    [​IMG]
    Graureiher
    [​IMG]
    Nachtreiher sind zurück
    [​IMG]
     
    HeidiHH, esth3009, MarNiko und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 joerg, 12.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021
    joerg

    joerg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    328
    HeidiHH, esth3009, MarNiko und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 Munia maja, 12.04.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jörg,

    schöner Vogel, wenn auch nicht gerade ein gern gesehener Gast an der Vogelvoliere... ;) Ich sehe aber eine Doppelverdrahtung, oder?

    MfG,
    Steffi
     
  9. #9 harpyja, 12.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Sind auch schöne Vögel, hätte ich an Stelle des Sperbers auch gemacht ;)
     
  10. #10 Princess Fluffy, 12.04.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo an alle,

    ich bin nicht gerade geübt im Umgang mit einer Kamera, aber ich wollte heute auch mal versuchen zu knipsen. :)

    Liebe Grüße,
    Caro
     

    Anhänge:

    esth3009 und Sam & Zora gefällt das.
  11. #11 Princess Fluffy, 12.04.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Raum Köln
    Und direkt noch einmal....

    Dieser Gast blieb schön artig sitzen, da hab ich ein paar Fotos mehr bekommen. :)

    Liebe Grüße,
    Caro
     

    Anhänge:

    MarNiko, esth3009, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Wasserralle, 12.04.2021
    Wasserralle

    Wasserralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    90
    HeidiHH, Sam & Zora, joerg und 7 anderen gefällt das.
  13. joerg

    joerg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Steffi,

    ein sehr schöner Vogel. Nur haben das meine 4 nicht so gesehen, die hatten ziemliche Panik. Die Voliere ist doppelt verdrahtet und hat in verschiedenen Höhen einen elektrischen Weidezaun, da wir sehr viele Katzen bei uns im Wohngebiet haben. Passieren sollte also nichts, weil die Beutegreifer nicht durch den Zaun an die Vögel kommen, aber es ist nicht auszuschließen, dass meine Vögel sich durch ihre Panik verletzen.

    Gruß,
    Jörg
     
  14. #14 harpyja, 13.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    An Futterhäusern kenne ich den Anblick, dass Singvögel bei Anblick eines Sperbers in die nächste Deckung (den nächsten Busch) fliehen. Funktioniert das in Volieren auch, dass dort z.B. ein Buchsbaum steht, den die Vögel dann aufsuchen, statt in das Gitter zu fliegen?
     
  15. joerg

    joerg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    328
    Grundsätzlich sind die Vögel in der Voliere eher panisch und versuchen zu flüchten, also erst mal Distanz zwischen den Sperber und sich zu bringen. Das funktioniert aber nicht, da die Distanz vorgegeben ist.
    Ich habe gestern festgestellt, dass sich meine am Boden in die Ecken gedrückt haben, aus denen sie den Sperber nicht sehen konnten (ich seh dich nicht, du siehst mich nicht).
    Als Sichtschutz habe ich am Draht Wacholder angebracht, auch in der Voliere sind Teile meines Wacholders, die eigentlich gute Versteckmöglichkeiten bieten.

    Da die Voliere doppelt verdrahtet ist, kann der Sperber nicht durchgreifen. Die wesentlich größere Voliere eines Freundes ist nur einfach verdrahtet und trotz der Größe und der Möglichkeit, vor dem Sperber zu flüchten, hat ein Dompfaff dort kürzlich in den Fängen eines Sperbers sein Leben verloren.
    Gruß
    Jörg
     
  16. #16 HeidiHH, 15.04.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Norddeutschland
    Sam & Zora, MarNiko, Munia maja und 2 anderen gefällt das.
  17. #17 esth3009, 18.04.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Piratenland
    HeidiHH, Sam & Zora und MarNiko gefällt das.
  18. #18 Sammyspapa, 23.04.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Sind bei euch auch schon Schwalben angekommen? Bei uns im Taunus hab ich seit zwei Tagen vereinzelt erste Rauchschwalben beobachtet und gehört.
     
  19. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Groß-Gerau
    Set vorgestern...
     
    Sammyspapa gefällt das.
  20. #20 HeidiHH, 24.04.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Norddeutschland
    Sam & Zora, esth3009 und MarNiko gefällt das.
Thema:

Beobachtungen April 2021

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen April 2021 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen April 2020

    Beobachtungen April 2020: Schwarzspecht an seiner Baumhöhle [IMG] Kleinspecht [IMG] Waldbaumläufer [IMG] Haubenmeise, im Wald nicht einfach zu finden :) [IMG] Der...
  2. Beobachtungen April 2019

    Beobachtungen April 2019: Leider kein Foto.... eine Ringeltaube versucht an unserer rotblättrigen Birke dünne Zweige zu ergattern für ihr Nest drüben beim Nachbarn in dem...
  3. Beobachtungen April 2018

    Beobachtungen April 2018: Entschuldigt bitte aber ich war wohl etwas dünnhäutig. Bezüglich der Katze bin ich mir aufgrund der Abgelegenheit des Fundortes halt sehr sicher....
  4. Beobachtungen April 2017

    Beobachtungen April 2017: Ich glaub ich brauch auch mal eine bessere Kamera. Die letzten Tage: Goldschakal, Uhu, Waldohreule, Habichte, Eisvogel, Schwarzspecht........
  5. Beobachtungen April 2015

    Beobachtungen April 2015: Ich mach mal ein neues Thema auf, ohne Aprilscherz :zwinker: Eine Bekannte (kennt sich gut mit Vögeln aus), schreib mir grad ob es möglich ist...