Beobachtungen April 2021

Diskutiere Beobachtungen April 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Kleiner Vorgeschmack für den April
@Sammyspapa : Du hattest recht. Dank dem Feiertag konnte ich heute ein Raben in meinem 140qm Garten beobachten. Er hat dann sicher das Schlammbad veranstaltet. Ich wundere mich immer wieviel Vögel sich in dieses winzige Stück Garten verirren. Es ist Gold wert in dieser Zeit
 
Hallo Domesticus,
nobel, deine 2 Mauersegler-Doppelkästen - und just in time optimal positioniert. :zustimm:
Kannst du die bitte auch mit Kurzbeschreibung (dortige Segler-Situation, Vorkommen)
in unser Mauersegler-Forum reinkopieren ?
VG
Swift_w


Ist erledigt :)

VG
Domesti :)
 
Dieser Gast war Ende April eine Woche zu Besuch. Bilder sind leider nicht so prickelnd da sie nur mit einem handy gemacht wurden. Das erste mal das ein Storch da war!!!!
Storch2 (2).jpg Storch (2).JPG
 
Dieser Gast war Ende April eine Woche zu Besuch. Bilder sind leider nicht so prickelnd da sie nur mit einem handy gemacht wurden. Das erste mal das ein Storch da war!!!!
Sieht mir mich schwer nach Graureiher aus.

VG
Pere ;)
 
Ne ne, der Geier im Hintergrund hat schon schwarz weiß im Gefieder. :~
Ich denke auch, dass die glückliche Sichterin sich bei so einem Vogel nicht getäuscht hat. Selbst wenn die Bilder nicht mehr her geben.
Das geht mir gerade mit meiner ersten Sumpf/Weidenmeise so. Auf dem geplanten Handybeweisfoto noch nicht mal ansatzweise nicht zu entdecken:roll:
 
Hallo Pere,
nur zur Info.
In Hechingen ist ein Brutpaar.
In Hgl.Hart und Weildorf wurden in den letzten Jahren Storchentürme errichtet.
In Owingen kann man ab und zu einen sogar von der L463 sehen wie er in den Wiesen unterwegs ist.
Dieses Jahr waren zwei Tiere in Weildorf unterwegs die aber wahrscheinlich durch dem Medienrummel gestört wurden.
Wir haben welche im Karlstal zwischen Hgl. und Bad Imnau gesehen und im NSG Breilried bei uns am Dorf und eben den auf dem Baum(mehrmals).
Wir haben es nur nicht so mit dem Fotos machen.Keine Kamera:).
Grüße
 
Hallo Pere,
nur zur Info.
In Hechingen ist ein Brutpaar.
In Hgl.Hart und Weildorf wurden in den letzten Jahren Storchentürme errichtet.
In Owingen kann man ab und zu einen sogar von der L463 sehen wie er in den Wiesen unterwegs ist.
Dieses Jahr waren zwei Tiere in Weildorf unterwegs die aber wahrscheinlich durch dem Medienrummel gestört wurden.
Wir haben welche im Karlstal zwischen Hgl. und Bad Imnau gesehen und im NSG Breilried bei uns am Dorf und eben den auf dem Baum(mehrmals).
Wir haben es nur nicht so mit dem Fotos machen.Keine Kamera:).
Danke für die Info, das ist doch prima! :zustimm: Im Killertal wird ja auch über ein Schwarzstorch-Brutpaar gemutmaßt.

Trotzdem sieht mir der Vogel auf dem Bild sehr nach Reiher aus.

VG
Pere ;)
 
Hallo,
normaler Storch.
Und was du auf dem Bild zu erkennen glaubst ist eine Sache, ich habe ihn gesehen und eindeutig als Storch erkannt.
Gruß
 
Thema: Beobachtungen April 2021

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.228
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.548
Ornitomania
O
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.534
HeidiHH
HeidiHH
Karin G.
Antworten
25
Aufrufe
2.232
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben