Beobachtungen April 2022

Diskutiere Beobachtungen April 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wir freuen uns jedes Jahr über den blühenden Seidelbast. Leider nutzt der Forst diese Stellen immer wieder um Polter zu setzen.
Wir haben unseren abgestorbenen Apfelbaum stehen lassen für Vögel und Insekten. Eine Holzbiene "arbeitete" sich durch den Stamm. Gestern Nacht brach das obere Teil beim starken Wind ab. Nun kann man die Grabgänge sehen.

8EEBDD71-B9AB-4070-B3A9-438BF5E69AD9.jpeg DC6D02F2-E6E7-49A7-B668-A2325340FF96.jpeg 4A610A64-D101-473F-81CA-BE31937C0F0C.jpeg
 
Nachdem ich es geschnallt habe dass es keine Stadttaube sondern eine Hohltaube ist, saß ich heute morgen auf der Lauer. Sie hat fast eine halbe Stunde gefressen, die Schüssel war danach bis auf wenige Reste leer aber leider so schnell weg dass ich kein Bild bekam. Mal schauen ob sie öfters kommt.
 
Bei verschiedenen Spaziergängen diese Woche in Hamburg an der Elbe, der Alster und in der Nachbarschaft.

Als ich aus der Haustür kam, flog über mir dieser Rotmilan
IMG_9382.JPG

Reiherenten
IMG_9464.JPG

Gibt es da unten etwas besonderes? (Brandgans)
IMG_9578.JPG

Farbklecks
IMG_9676.JPG

Das ist mein Platz (Sturmmöwe)
IMG_9706.JPG

Überflieger
IMG_0113.JPG

Im Flirtmodus
IMG_0216.JPG

Heute, Mönchsgrasmücke
IMG_0370.JPG

ZilpZalp
IMG_0502.JPG

Denkerpose
IMG_0659.JPG

:0-:0-
 
Äh stimmt natürlich. Das war ein schwarzer. Dann war es doch ein gemischter Trupp
 
Oha. Damit machen sie sich aber keine Freunde.
Ich glaube, das ist denen ziemlich egal:D

Heute in einem Naturschutzgebiet an der Elbe.

Es waren noch einige Weißwangengänse vor Ort
IMG_1244.JPG

Auf einer Wiese lief ein Austernfischer
IMG_1326.JPG

Sehr weit dahinter saß ein Austernfischer im Gras, evtl. Brut?IMG_1336.JPG

ZilpZalp
IMG_1452.JPG

Brutgeschäft
IMG_1512.JPG

Löffelente, hätte ich gern einmal bessere Aufnahmen:+keinplan
IMG_1538.JPG

Kiebitz, da hat es heute endlich mit einer guten Aufnahme geklappt :freude:(also für mich gut:D)
IMG_1840.JPG

Schnatterente
IMG_1920.JPG

Mein erster Storch in diesem Jahr
IMG_1956.JPG

Auf der Rückfahrt, aus dem Autofenster:D
IMG_2011.JPG

:0-:0-:0-
 
Unser Schwarzstorch ist zurück:freude:. Zwei mal habe ich ihn gestern gesehen. Leider ohne Foto, da zu weit weg. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch mal einen Zweiten zu sehen
 
Vorgestern war ein Landkärtchen der Frühjahrsform unterwegs. Leider hatte ich keinen Foto dabei ...

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen April 2022

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
874
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.112
Charlette
Charlette
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.533
HeidiHH
HeidiHH
Karin G.
Antworten
25
Aufrufe
2.232
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben