Beobachtungen April 2022

Diskutiere Beobachtungen April 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Wir freuen uns jedes Jahr über den blühenden Seidelbast. Leider nutzt der Forst diese Stellen immer wieder um Polter zu setzen.
Hallo MarNiko,

der große Unbekannte sieht m. E. nach Schwarzmilan aus.

MfG,
Steffi
 
Vielen Dank bei der Hilfe der Identifizierung. Dass die V-Form des Schwanzes des Schwarzmilans nicht so ausgeprägt ist wie beim Rotmilan ist mir bekannt, aber dass er sogar etwas keilförmig sein kann, wusste ich nicht. Wieder was gelernt, vielen Dank.
 
Hallo MarNiko,

anhand deines 2. Fotos habe ich den Dunklen auch als Schwarzmilan identifiziert.
Neulich hier auch einen gesehen - kommt im mittelhess. Hügeland selten vor.
Wußte aber bisher auch nicht das die Schwanzfedern wohl bei Drehungen durch weites Spreizen keilförmig gestellt werden können.
Eben - man lernt nie aus. ;)

VG
Swift_w :0-
 
Da hab ich einen Vorteil - wir haben relativ viele Milane. Deshalb erkenne ich die relativ schnell. Im Sommer sieht man hier die roten fast häufiger als Bussarde...
 
Die letzten Bergfinken Anfang April wollen Pappeltriebe fressen

 
Auch das Krautkraut blieb dieses Jahr bis Ende April, hier findet eine synthetische Verwertung statt

 
Thema: Beobachtungen April 2022

Ähnliche Themen

Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.034
Charlette
Charlette
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.622
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.482
HeidiHH
HeidiHH
Karin G.
Antworten
25
Aufrufe
2.224
SittichLady
SittichLady
Deinonychus
Antworten
27
Aufrufe
2.750
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben