Beobachtungen August 07

Diskutiere Beobachtungen August 07 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hi all, na, da setze ich mal diese interessiert schauende Schellente hier hinein, die freut sich auf neue beiträge von euch! :zwinker:...

  1. #1 Ottofriend, 04.08.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,

    na, da setze ich mal diese interessiert schauende Schellente hier hinein, die freut sich auf neue beiträge von euch! :zwinker:
    (Meldorf, Speicherkoog 31.07.07)

    [​IMG]

    lg
    sanne
     
  2. #2 Habicht, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo
    Dann will ich auch mal wieder: 01.08.07 Rieselfelder Münster

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hornissennest
    [​IMG]
    Baumfalke
    [​IMG]
    Schwarzkehlchen
    [​IMG]
     
  3. #3 Habicht, 04.08.2007
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Kanadagans
    [​IMG]
    Graureiher
    [​IMG]
    Moschusbock
    [​IMG]
    0,1 Großer Blaupfeil
    [​IMG]


    Gruss
    Michael
     
  4. #4 Ottofriend, 05.08.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Kanada

    Hi all,
    die ersten Kanadagänse im Speicherkoog (die ich sah), ein schönes paar :
    [​IMG]

    dann waren da noch drei Odinshühnchen, eines im noch-prachtkleid, aber so weit weg, dass wir sie nur im spektiv sehen konnten.
    lg
    sanne
     
  5. #5 Marcel-H-92, 06.08.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Hi,
    ja auch ich habe in den Ferien sehr schöne Beobachtungen gemacht - neue Arten waren für mich Küsten-Zwerg und Brandseeschwalbe,Eiderente,GÄNSEGEIER (während einer Zugfahrt neben den Gleisen in Eystrup gesehen),Schmarotzerraubmöwe,Dreizehenmöwe.Was diese Kollegen vor ein par Tagen noch an der Nordsee machten hab ich nicht so ganz gecheckt...Evtl verletzt und hängen geblieben? [​IMG]
    Morgen gehts dann zum Odinshuhn nach Dangast.Könnte doch der Wilson in Nordfriesland sein... :)
     
  6. #6 Eisvogel, 06.08.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    so, dann hab ich hier mal ein paar Vögel von Kroatien:

    Haubenlerche:
    [​IMG]

    Rauchschwalbe:
    [​IMG]

    Mittelmeermöwe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nebelkrähe:

    [​IMG]


    gleich gehts weiter...
     
  7. #7 Eisvogel, 06.08.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Krähenscharben:
    [​IMG]

    und noch ne Gottesanbeterin:
    [​IMG]

    [​IMG]

    und zum Schluss kommen noch die Delfine:
    [​IMG]

    [​IMG]


    ein Bild kommt noch von den Krähenscharben (imageshack ist heißgelaufen :D
     
  8. #8 Eisvogel, 06.08.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    so da war es doch schon da...

    [​IMG]
     
  9. #9 Grinsofant, 07.08.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön,auch einige Arten die ich noch nicht gesehen habe ,darunter Schwarzkehlchen und Delfine : )

    Ich hab als neue Arten einen ****(Suchbildvogel) Moorente und Klappergrasmücke.



    Von diesen sah ich 9 stück auf einem beerentragenden Baum.Dieser eine war nicht dabei leider liess er mich nur auf 50 Meter dran....


    [​IMG]



    Man glaubt es kaum aber auch Schwanzmeisen bleiben manchmal 3 Sekunden auf einem Fleck hocken .



    [​IMG]





    Klappergrasmücke



    [​IMG]






    Vermutlich Teichrohrsänger.



    [​IMG]





    Rohrammer 1





    [​IMG]





    Rohrammer 2




    [​IMG]





    Ein Graureiher






    [​IMG]




    Gruß Bernd
     
  10. #10 Grinsofant, 07.08.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Teil 2

    Mal ganz nah ein Haubentaucher



    [​IMG]




    Ein Zwergtaucher im Jugendkleid


    [​IMG]



    Ein Sichelstrandläufer.


    [​IMG]




    Silberreiher


    [​IMG]

    PANICCCCCC


    [​IMG]



    Weil ER auftaucht.



    [​IMG]




    wenn er kommt bleibt es dagegn ruhig .Eindeutig an seiner Beute zu erkennen.



    [​IMG]



    Ich denke eine Trauerseeschwalbe...aber bin da gar nicht sicher.


    [​IMG]


    Gruß Bernd
     
  11. #11 Marcel-H-92, 07.08.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Hey geil - hast glaube ich ne Weißbartseeschwalbe abgelichtet!Trauerseeschwalbe ist irgendwie anders :D Unterscheidet sich von Flußseeschwalbe dadurch dass der Schwanz leicht eingekerbt ist und der Körper ist ziemlich grau - stark kontrastierend zu dem weißen "Bart".Hast du noch mehr Bilder vom Vogel?
     
  12. #12 Mario Finkel, 07.08.2007
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo zusammen,

    ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber hat Bernd (Grinsofant) da nicht eher eine Lachseeschwalbe fotografiert???

    Ich kenne leider beide Arten (also auch die Weißbartseeschwalbe) nicht aus eigener Anschauung aber wenn ich mir das so im Buch anschaue, ist der Schnabel doch etwas wuchtig für eine Weißbart, oder?

    Ich bin mal gespannt, was andere dazu sagen!

    Liebe Grüße,
    Mario
     
  13. #13 Grinsofant, 07.08.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht warum ich auf Trauersee komme...meinte eigentlich Weißbartseeschwalbe von denen da auch 23 Paare gebrütet haben sollen.


    Gruß Bernd
     
  14. #14 Marcel-H-92, 07.08.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Der Körper sollte nicht so grau sein und der Schnabel auf keinem Fall rot!Ich glaube am Gülper See ist Weißbart auch einiges häufiger als Lachsee - und auch eher zu erwarten...
    VG,
    Marcel
     
  15. #15 Mario Finkel, 07.08.2007
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Marcel,

    ja, die Körperfärbung ist wirklich zu dunkel! Das stimmt...aber einen roten Schnabel kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Selbst als ich gerade das Foto ein bisschen bearbeitet habe, kam kein Rot hervor. Siehst du wirklich einen roten Schnabel auf dem Bild? Dann scheint mein Monitor ja komplett falsch kalibriert zu sein...

    Naja, ich denke mal, wenn die Weißbart dort brütet, wird es wohl eher diese Art sein. Wobei mich dann immer noch der klobige Schnabel und dessen Farbe irritieren.

    Liebe Grüße,
    Mario
     
  16. #16 Marcel-H-92, 07.08.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    lol,stimmt,da stimmt was nicht bei deinem monitor...ganz klar rot!wenn auch dunkel
     
  17. #17 Grinsofant, 07.08.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen,vom Orginalbild.Leider war das Bild nicht optimal belichtet.

    Gruß Bernd
     
  18. #18 Grinsofant, 08.08.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mind 1 Bergente 0,1 zwischen den Reiherenten heute Linumer Fischteiche ..dann kam der Wolkenbruch.War für Belegfoto leider zu weit weg.

    Gruß Bernd
     
  19. #19 Ottofriend, 12.08.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :-)

    Hi all,
    im moment kommen die vögel zu mir, muss gar nicht weit fahren :-)

    die bauern fahren mist und lockten gestern neun störche an:
    [​IMG]

    [​IMG]

    und dieser jungspund (diana sagt, es is ein weib) umkreist den hof seit drei oder vier tagen regelmäßig:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    lg
    sanne
     
  20. #20 Ottofriend, 15.08.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Seeschwalben

    Hi,
    dieses geländer befindet sich genau über der stelle, wo das kühlwasser aus dem AKW Brockdorf in die Elbe geleitet wird:
    [​IMG]

    trauerseeschwalben (war nicht so toll,leider hohe sonne und viel gegenlicht)

    [​IMG]

    [​IMG]
    lg
    sanne
     
Thema: Beobachtungen August 07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grinsofant.de forum

    ,
  2. goldregenpfeifer jv

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen August 07 - Ähnliche Themen

  1. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  2. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  3. Beobachtungen April 2020

    Beobachtungen April 2020: Schwarzspecht an seiner Baumhöhle [IMG] Kleinspecht [IMG] Waldbaumläufer [IMG] Haubenmeise, im Wald nicht einfach zu finden :) [IMG] Der...
  4. Beobachtung März 2020

    Beobachtung März 2020: Pünktlich Anfang März blühen im Wald die sogenannten Märzenbecher genaugenommen die Frühlings-Knotenblume. [IMG] Auch Rotmilane flogen mit...
  5. Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben

    Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben: Als ich gestern im Garten stand und meine Tauben beaufsichtigt hab beim Fliegen brach auf einmal schwerer Rabatz auf dem Dach des Nachbarn los. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden