Beobachtungen August 13

Diskutiere Beobachtungen August 13 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So ich mach gleich mal den Anfang mit.. ..einer Nebelkrähe ohne Parkschein und einem Spatzenweibchen.
Danke schön :)

Einen Tag später, fast zur gleichen Zeit, hätte ich beide Wiesenweihen und eine junge Rohrweihe sehen können :-) Da hätte ich mich auch gefreut ;-)

Gibt es die Kreuzottern bei euch im Kreis?
 
Elke, starke Ausbeute mit klasse Bildern!! Die Wiesenweihe steht ganz oben auf meiner Wunschliste! :) Brüten die bei euch oder hast du sie auf der Durchreise erwischt? Ich meine, dass du schonmal ein Wiesenweihenfoto hochgeladen hast!?

Phil, sehr schön die Kreuzottern! Ich hab hier noch nie welche gesehen, wahrscheinlich gibts die hier auch nicht...

Hier ist momentan (noch) nicht viel los, außer diesem Kandidaten...:

http://abload.de/img/groerbrachvogelu0uzm.jpg

...nur die üblichen Verdächtigen. Der Große Brachvogel hat hier kurz gerastet. Ein nicht alltäglicher Vogel in meiner Gegend!
Heute hatte ich allerdings noch die ersten Braunkehlchen und Baumpieper :)

VG Marius
 
ein tolles Erlebnis

hallo Leute

ich kann leider nicht mit einem Bild aufwarten, aber in den letzten Tagen, als ich bei unserer Tochter zum "Kinderhüten" eingeteilt war, hörte ich zum erstenmal in meinem Leben den Auerhahnbalzruf im nahen Wäldchen. War mir zuerst nicht ganz sicher, aber es klang eindeutig so:

[video=youtube;yyTKy2gJeks]http://www.youtube.com/watch?v=yyTKy2gJeks[/video]
 
Habe gerade etwa 20 Greifvögel, konnte sie nicht genau analisieren Richtung Süden segeln sehen
 
Die Art aber ich weiß doch wie ein Greifvogel ausieht und welche größe er hat, außerdem Kreisten sie und störche habe ich an dem Ort/in dem Dorf wo ich wohne nie gesehen. es waren Greifvögel ;)
 
Hab leider auch keine Fotos aber hab halt vor 3 Wochen ein Raufußbussard (diesmal 100%ig sicher ;)) und gestern die erste Saatkrähe gesehen.;)
 
Hab leider auch keine Fotos aber hab halt vor 3 Wochen ein Raufußbussard (diesmal 100%ig sicher ;)) und gestern die erste Saatkrähe gesehen.;)

Ich trau dir wirklich zu, dass du Raufußbussarde bestimmen kannst, aber ein Raufußbussard Anfang August wäre schon ziemlich ungewöhnlich. Es wurde laut ornitho.de bisher nur ein einziges Ind. am 3. August auf Borkum gemeldet. Und selbst diese Meldung wird noch überprüft bzw. der Beobachter ist sich unsicher.

VG Marius
 
ich versuchs mal so groß wie möglich hochzuladen (ein sehr schlechtes Bild Orginal sieht man es irgendwie besser;)) aber ich war mir eben sehr sicher wegen der Braunen "ränderung" am Kopf und die schwarzen punkte am Flügel.

http://[img]http://up.picr.de/15660651xj.jpg[/IMG]

Aber wenns doch ein MÄBU ist dann hat er mich mal wieder ziemlich "verarscht"^^ (hab ich in NRW gesehen)

lg micarusa
 
Dieser "Schwarm" von 20 Vögeln den ich neulich Beobachten konnte war aus Mäusebussarden und einem Rotmilan.
Dieses verhalten ist äußerst unnatürluich da Mäusebussarde ja normaler weiße nicht in den Süden fliegen.

Also haben sie sich bis auf weiteres aus einem unerklärlichen grund gesammelt.
 
ich versuchs mal so groß wie möglich hochzuladen (ein sehr schlechtes Bild Orginal sieht man es irgendwie besser;)) aber ich war mir eben sehr sicher wegen der Braunen "ränderung" am Kopf und die schwarzen punkte am Flügel.

http://[img]http://up.picr.de/15660651xj.jpg[/IMG]

Aber wenns doch ein MÄBU ist dann hat er mich mal wieder ziemlich "verarscht"^^ (hab ich in NRW gesehen)

lg micarusa

Sorry miracusa, is leider ein Mäubu.. Ich habe noch nie Raufüße gesehen, aber schon viele Mäubus, die ich zuerst als Raufüße angesprochen habe :(
Die Raufüße kommen ja noch ;)

VG Marius
 
Verdammt aber danke;)
So eine helle Morphe scheints oft zu geben oder? Ich mein ich hab ja hier in Leipzig 2 helle gesehen und jetzt noch in Wuppertal?
 
Verdammt aber danke;)
So eine helle Morphe scheints oft zu geben oder? Ich mein ich hab ja hier in Leipzig 2 helle gesehen und jetzt noch in Wuppertal?

Ja, ich habe auch schon öfters übers ganze Jahr helle Morphen gesehen, aber tendenziell kommen die weißen Ind. aus dem Norden Europas, die den Winter bei uns oder südlicher verbringen ;)

Übrigens, schönes Userpic! :) Is ja ähnlich wie meins ;)

VG Marius
 
Übrigens, schönes Userpic! Is ja ähnlich wie meins

Danke,hab ich auch schon mal mitgekriegt wollte es ach mal ändern aber noch kein richtiges gefunden^^.Solange das so klein ist erkennt ma es aber das Orginal Foto ist unscharf, das ärgert mich immer weil ich nicht weiß wo die Roten sich so rumtreiben und ganz selten fliegen die mal über die Dächer hier^^
 
Aber wenns doch ein MÄBU ist dann hat er mich mal wieder ziemlich "verarscht"^^ (hab ich in NRW gesehen)
Sorry Mica,

"Verarsche" kannste dem Vogel nun wirklich nicht vorwerfen, denn er tut ja gar nicht so, als wäre er ein Rauhfußbussard. Sieht aus wie ein Mäusebussard und ist auch einer. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen August 13

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.801
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.452
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.244
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.583
masaa
masaa
Zurück
Oben