Beobachtungen August 13

Diskutiere Beobachtungen August 13 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So ich mach gleich mal den Anfang mit.. ..einer Nebelkrähe ohne Parkschein und einem Spatzenweibchen.
"Verarsche" kannste dem Vogel nun wirklich nicht vorwerfen, denn er tut ja gar nicht so, als wäre er ein Rauhfußbussard. Sieht aus wie ein Mäusebussard und ist auch einer.

:D

Seit heute haben wir ein Spatz weniger aufm Balkon.
Als ich heute zur Arbeit gegangen bin,kaum zur Tür raus seh ich einen grauen Schatten vorbei "rasen" gegen die Häuserwand einmal in die Luft den Spatz gegriffen und wieder weg.
Ein Sperber, so schnell wie er gekommen ist war er auch wieder weg.
RIP kleiner Spatz aber guten Appetit Sperber (sie müssen ja auch leben ;))

Und dann hab ich heute auch die Krähe wieder gesehen, deren Oberschnabel abgebrochen ist, mich erstaunt immer wieder wie gut Tiere mit "Behinderungen" klar kommen.
Sah echt niedlich aus als sie (was auch immer es war) gefuttert hat, da hat sie fast nen Kopfstand gemacht um mit den Oberschnabel das "futter" zu "fassen" ^^
 
Derzeit sieht man an den entsprechenden Stellen sehr viele Libellen. Besonders neugierig scheinen die Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer, die gerne in nur 1-2 m Entfernung vor einem stehen:

http://s1.directupload.net/images/130831/bhg6hnk5.jpg

Sie markiert das Ende der Orchideensaison. Blühzeit ist ab Ende August/Anfang September. Leider konnte ich heuer nur noch 2 einzelne Pflanzen finden, dagegen haben die Bier- und Wiskeyflaschen sowie Plastiktüten dort deutlich zugenommen: Die Herbst-Wendelorchis (Spiranthes spiralis):

http://s14.directupload.net/images/130831/4rfgiocu.jpg

Währen die Mauersegler bis auf Einzelindividuen weg sind, pressiert es den Alpenseglern noch lange nicht:

http://s7.directupload.net/images/130831/t7z3vdlw.jpg

VG
Pere ;)
 
Klasse Aufnahme der Libelle, Pere :)
 
Ich wollte dann noch ein paar Fotos nachreichen.
Das Schwarzkehlchen kommt aus dem Emsdettener Venn. So wie die Eidechse wobei ich keine Ahnung habe was das für eine ist.
Die Kormorane wurden in den Rieselfeldern aufgenommen.
LG Lukas
:0-
 

Anhänge

  • 11.22.33 551.jpg
    11.22.33 551.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 51
  • 11.22.33 566.jpg
    11.22.33 566.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 45
  • 11.22.33 596.jpg
    11.22.33 596.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 48
Thema: Beobachtungen August 13

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.919
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.526
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.636
masaa
masaa
Zurück
Oben