Beobachtungen August 2008

Diskutiere Beobachtungen August 2008 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; hi, dann lassen wir "den alten" mal ein neues schublädchen für den monat august eröffne ... (aufnahme von heute nachmittag, dithmarscher...

  1. #1 Ottofriend, 03.08.2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,

    dann lassen wir "den alten" mal ein neues schublädchen für den monat august eröffne ... (aufnahme von heute nachmittag, dithmarscher speicherkoog)

    lg sanne

    [​IMG]
     
  2. #2 Grinsofant, 03.08.2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Ich eröffne meinen Augustreigen dann mal mit etwas Junggeflügel



    Sollte ein Habicht sein.


    [​IMG]


    [​IMG]





    Ein Kormoranbaum an den man auf 30 Meter drankomnmt.



    [​IMG]




    [​IMG]





    Rote Hose ? Ja
    Rote Füsse ? leider nicht...



    Also Baumfalke


    [​IMG]




    Sonst gabs nix intressantes zu sehen heute.


    einen schönen August
    wünscht Bernd
     
  3. #3 Geierhirte, 04.08.2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Heute im Koog (alles fliegend :D)

    Regenbrachvögel
    [​IMG]

    Alpenstrandläufer
    [​IMG]

    Pfuhlschnepfen
    [​IMG]

    Kiebitz
    [​IMG]

    Austernfischer 1er S
    [​IMG]

    und als Altvogel
    [​IMG]

    Naja...und natürlich der Seeadler (in vollem Gegenlicht, stark aufgehellt)
    [​IMG]

    LG, Olli
     
  4. #4 Deinonychus, 04.08.2008
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Wow super erwischt den jungen Habicht !!! Bin begeistert !!! Das der sich so offen gezeigt hat verwundert mich. Normalerweise sind ja immer Äste und Blätter im Weg. :beifall:
     
  5. #5 Ottofriend, 04.08.2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    bei mir gab es heute rothalstaucher an vielen vielen haubentauchern im kronenloch, dithmarscher speicherkoog ....
    hier mal so zum vergleich nebeneinander (weit wech und durch das spektiv geknipst)
    [​IMG]

    [​IMG]

    und zum nachtisch fitis? an vogelbeeren
    [​IMG]
    fliegen konnte der auch ....
    [​IMG]

    lg sanne
     
  6. #6 Peregrinus, 05.08.2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.197
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So isses, ein prachtvoller Vogel!! :prima:

    Himmel, da hängt Ihr die August-Meßlatte ja gleich mal ganz schön hoch! :D

    VG
    Pere ;)
     
  7. #7 Deinonychus, 05.08.2008
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Heute im Feld gewesen und ein Turmfalkenpaar bei der Jagd beobachten können. Als das Weib dicht am Waldrand vorbeigleitete stürzte sich ein junger Sperber Terzel auf sie. Er war kleiner als der Falke, nicht nur das seine Flügel wie gewohnt kürzer sind, auch machte er einen recht schlanken Eindruck. Es gab eine kurze Verfolgungsjagd, und der Falke landete auf dem Stoppelfeld. Es dauerte nur ein paar Sekunden bis der kleine Sperber einen Kreis geholt hatte und dann auf sie herabgestoßen kam. Auf dem Feld ein kurzer Kampf...Falke flüchtet Sperber nimmt die Verfolgung auf es folgte ein über minuten dauernder Luftkampf wobei beide äußerste schnelle und wendige Flugmanöver zeigten. Der Turmfalke versuchte eigentlich nur in ruhe seine Mäusejagd weiter zu führen doch dieser kleine Sprinz ließ einfach nicht ab von ihr. Letztendlich verschwand er im Wald und der Falke hatte wieder seine Ruhe.
    Einen solchen Kampf hab ich zuvor noch nie gesehen...ich war ganz schön platt :freude: !!!
     
  8. #8 Marcel-H-92, 05.08.2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Heute anner Leybucht ein Weißbürzelstrandläufer. Tobias Habermann und ich haben den Vogel zwar schon am Samstag morgen gesehen, aber bevor die Sonne aufging, da haben wir einfach nicht genug Merkmale erkannt um ihn zu melden. Dafür sah man ihn heute umso schöner im Spektiv.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  9. #9 Peregrinus, 05.08.2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.197
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sorry Sanne, das war ja ne Frage ... :D

    Nee, also für mich ist das ein Gelbspötter, kein Fitis.

    LG
    Pere ;)
     
  10. #10 Ottofriend, 06.08.2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    danke, pere,
    du kümmerst dich mal wieder rührend um meine fragezeichen :-)
     
  11. #11 Geierhirte, 06.08.2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Vorhin flog eine Mantelmöwe laut rufend um den Funkturm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht, ist hier Schietwedder :D

    LG, Olli
     
  12. #12 Geierhirte, 06.08.2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Kleiner Nachtrag.

    Ich habe mal verschiedene Panoramen erstellt zu den einzelnen Beobachtungsgebieten, wo ich oft bin.

    Katinger Watt

    Hauke-Haien-Koog

    Weitere folgen.

    LG, Olli
     
  13. #13 NetBird, 06.08.2008
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    wooooooow...Olli, das find ich genial !! :zustimm::beifall:

    Werd ich mir bestimmt auch mal "antun"
     
  14. #14 NetBird, 06.08.2008
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    tz tz ... Marcel, Du bekommst immer mehr Vögel von meiner "Wishlist" ...
    Naja - hab immerhin auch was nettes gesehen ... den ollen Wilson Wassertreter :beifall:
     
  15. #15 NetBird, 06.08.2008
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    @Olli ... tolle Flugaufnahmen - vor allem die Regenbrachvögel gefallen mir :zustimm:

    @Bernd ... voll der geile Baumfalke :beifall:
     
  16. #16 Ottofriend, 06.08.2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    möwchen

    hi,

    heute waren wir mal in brokdorf. neben unzähligen seeschwalben in hundert verschiedenen kleidchen, die ich erst mal durchblicken muss, gab es da auch nette möwen:

    zwergmöwe - larus minutus, diesmal erwachsen ...
    [​IMG]

    und besuch aus helgoland: dreizehenmöwe - rissa tridactyla
    [​IMG]

    [​IMG]

    lg sanne
     
  17. #17 Marcel-H-92, 06.08.2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Naja was heißt ich "bekomme" sie... Weißbürzel habe ich letztes Jahr doch schon selber entdeckt :p Auf den Wilson bin ich ja glatt neidisch. Dir gönne ich es aber selbstverständlich :prima:
     
  18. DaSi

    DaSi Hobbyorni

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Bilder, aber ich vermisse ein bisschen die Singvögel.
     
  19. #19 Peregrinus, 10.08.2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.197
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Voilá, hier die Singvögel:

    Naja, einer davon. Die Raritäten mögen interessant und aufregend sein, aber die gängigen Vögel sind nicht minder schön.

    Was wäre die Heimat ohne meine geliebten Würger, hier der gängigste und häufigste, der Neuntöter:
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  20. #20 Grinsofant, 10.08.2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Mit Singvögel ist im Moment nicht so viel los hab ich das Gefühl.Die Graummern sammeln sich inzwischen wieder zum schlafen.


    [​IMG]



    Noch ein Singvogel ist das Schwarzkehlchen.Ich hoffe die sind im nächsten Jahr an der gleichen Stelle.


    [​IMG]



    Auf dem Rietzer See müssen zur Zeit über 100 Zwergtaucher sein..



    [​IMG]



    Graugänse fliegn auch in Massen an den Mauserplätzen durch die Gegend.



    [​IMG]




    Nicht so oft fliegen die Silbereiher




    [​IMG]





    [​IMG]





    Die Bilder sind nicht gelungen,das Video etwas besser ,im binnenland doch eher selten anzutreffen.





    http://www.youtube.com/watch?v=5BVaGqtkU1c



    Gurß Bernd
     
Thema: Beobachtungen August 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graugans flug

    ,
  2. Taube rupfung habicht

    ,
  3. Tannenhäher Flugbilder

    ,
  4. graugans im flug
Die Seite wird geladen...

Beobachtungen August 2008 - Ähnliche Themen

  1. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  2. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  3. Beobachtungen April 2020

    Beobachtungen April 2020: Schwarzspecht an seiner Baumhöhle [IMG] Kleinspecht [IMG] Waldbaumläufer [IMG] Haubenmeise, im Wald nicht einfach zu finden :) [IMG] Der...
  4. Beobachtung März 2020

    Beobachtung März 2020: Pünktlich Anfang März blühen im Wald die sogenannten Märzenbecher genaugenommen die Frühlings-Knotenblume. [IMG] Auch Rotmilane flogen mit...
  5. Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben

    Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben: Als ich gestern im Garten stand und meine Tauben beaufsichtigt hab beim Fliegen brach auf einmal schwerer Rabatz auf dem Dach des Nachbarn los. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden