Beobachtungen August 2008

Diskutiere Beobachtungen August 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, dann lassen wir "den alten" mal ein neues schublädchen für den monat august eröffne ... (aufnahme von heute nachmittag, dithmarscher...
wieder mal echt Klasse Fotos ... WOOOOOOW!! :bier::freude::beifall::zustimm:

Das Foto hier ist ca. eine Stunde alt - auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.

ein waldi (?), wie schön!
ich hätt auch gern sonen privatkauz auf dem gartenzaun :~,
wie lange hat es gebraucht, bis er sich an den suchscheinwerfer gewöhnte? :zwinker:
*duckundhackengasgeb*
 
Ok, ihr habt Recht. Habe mich irgendwie von der "Frisur" täuschen lassen ... :hmmm:
 
Jupp - es war ein Waldkauz.
Das war leider das einzige Bild dass so halbwegs taugte.
Das Blitzlicht hat ihn nicht im geringsten gestört - erst als ein weiteres Auto auftauchte und ich Platz machen musste - flog er auf.
 
Schönes Video ......und nun hätte ich aber gerne was vom Zitronenfalter ,)

Gruß Bernd
 
Sonst gab es viel zu sehen, aber nix zu knipsen :D


LG, Olli

is ja gaaaa nich wahr ...:D


Da war doch noch diese nette Familie
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/22/002/7F/E3/E1/8A/1qU6eBbxaDcwbk3ZdHz-UVZSetjYXALq0300.jpg

die sich die waghalsigen aktionen des verrückten verwandten anschaute ...

"isch bin nen schdar, hol misch ma runter !" ....
http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/18/004/7F/FF/BA/D3/CAGO2OCpklAbB2G+-++kB1cA5niZ5szS0300.jpg

und hopp
http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/22/002/7F/FF/CF/3E/CN11XvHTyFyeFR-sMjTbOWCYDiO0VfwB0300.jpg

lg sanne
 
Ich hatte endlich mal wieder Zeit und Lust nach Linum zu fahren.Grund waren vor allem die gesichteten Zwergdommeln sowie ein Nachtreiher.Leider liesen diese sich nicht blicken.

Eine Flußseeschwalbe lies sich blicken.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/flussseeschwalbe-3443.jpg




Und nahm es mit übermächtigen Gegnern auf.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-flusssee-4.jpg




Aber warum ?











http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/nachzuegler-434.jpg


Der Grund war der sehr späte Nachwuchs den sie alleine durchfütern muss.
In den vier Stunden die ich anwesend war fütterte sie zweimal,den Rest der Zeit verbrachte sie damit in grossenKreisen unermüdlich um das Nest zu fliegen um alle möglichen Feinde zu vertreiben.Ausser dem Seeadler waren das Rohrweihen, Turmfalken vermutlich ein Sperber und auch eine im Wasser befindliche Blessralle. :?



Einige Trupps Bart und Beutelmeisen machten das Schilf unsicher,die Beutelmeisen im PK sind doch um einiges ansehnlicher als so.....



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/beutelmeisen-345.jpg




So ganz Dommellos war der Tag dann doch nicht eine Rohrdommel flog zweimal zwischen den Teichen her und hin.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrdommel-flug-243.jpg




Ansonsten gabs noch das ....




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/regen-4.jpg







Schönes Wochenende wünscht

Bernd
 
Ach, das Seeschwälbchen ist ja noch ganz gut dran, wird jedenfalls schneller flügge als die 3 Wochen alten Höckerschwäne an der Greenwichpromenade am Tegeler See =/...
Hoffentlich schaffts die Kleine noch rechtzeitig, oder überhaupt!

Grüße, Andreas
 
Wow, die Rohrdommel ist schon toll :)

mit ganz so spektakulären Bildern kann ich nicht dienen, aber dennoch...


ach...Sonne ist doch soooo was schönes^^


http://s3.directupload.net/images/080822/vsws7r6n.jpg


Haussperlingsweibchen:


http://s8.directupload.net/images/080822/hfy5q542.jpg


Hilfe, bin ich das ?!


http://s6.directupload.net/images/080822/hwgf2r34.jpg


einen Exoten gab es auch an der Elbe - hier eine Mandarinente:


http://s7.directupload.net/images/080822/js6m9oy5.jpg


http://s7.directupload.net/images/080822/69kelypv.jpg



Wassser ...


http://s1.directupload.net/images/080822/zcjrsff4.jpg


http://s5.directupload.net/images/080822/tzhd54nn.jpg


denn man noch 'n schönen Start ins Wochenende :)
 
Schönschön ,aber ist das nicht ne Brautente ?


Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen August 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.923
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.530
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.648
masaa
masaa
Zurück
Oben