Beobachtungen August 2010

Diskutiere Beobachtungen August 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallihallo! Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Haubentaucher aussieht, der an Land sein Nickerchen hält, bitte sehr ^^... Und dasselbe...
Gestern Abend saß ein Distelfink im Birnbaum:
http://img837.imageshack.us/img837/9594/a004b.jpg

Kurz darauf saßen zwei Alt- mit zwei Jungvögeln auf der Leitung:
http://img178.imageshack.us/img178/53/a016b.jpg

Heute morgen auf dem Feld helle Aufregung bei einem Krähenschwarm. Die Ursache setzte sich dann in eine Fichte – König Habicht (Rothabicht): :gott:
http://img839.imageshack.us/img839/7796/a029.jpg

Was für ein prächtiger Vogel: :freude:
http://img822.imageshack.us/img822/7018/a030.jpg

Als er abstrich, war der Krähenschwarm wieder auf 180:
http://img830.imageshack.us/img830/3392/a053b.jpg

VG
Pere ;)
 
Hey, super !!! Einen (wilden) Habicht im Garten. Das hat man nicht alle Tage !!!
 
Hi ,

Odinshühnchen sind winzigklein, diese waren weit weg und das Wetter war diesig. Trotzdem kann man das typische wuselige Umherschwimmen der "Kreiselvögelchen" erkennen :-)

klickmich

lg Sanne
 
Hm, sogar beim Eierlegen erwischt, die Schwalbenschwänzin, toll :beifall:!

Grüße, Andreas
 
Hallo Freunde,
Ich habe gestern 25.8.10 in der Nähe von Wiesbaden (nahe Autobahn) 6 Weißstörche beobachten.Weiß nicht genau ob sie schon ziehen,oder ob es Störche aus der Gegendwaren.
Gruß
Paul
 
An der B42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt standen gestern gegen 18 Uhr 48 Weissstörche in Ruhestellung auf einem frisch umgepflügten Feld.
10 bis 20 sieht man um diese Jahreszeit hier oft so zusammen. 48 aber ist mein bisheriger Rekord.
Ich bin mir sehr sicher, dass es die residenten Störche waren.
Leider hatte ich keine Kamera dabei.
 
Thema: Beobachtungen August 2010

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.927
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.536
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.299
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.662
masaa
masaa
Zurück
Oben