Beobachtungen August 2011

Diskutiere Beobachtungen August 2011 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hi all, dann will ich mal den August eröffnen mit einem für diese Jahreszeit typischen Halbstarken ;-) [IMG] Dann gab es gestern Abend (Licht war...

  1. #1 Ottofriend, 07.08.2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,
    dann will ich mal den August eröffnen mit einem für diese Jahreszeit typischen Halbstarken ;-)
    [​IMG]

    Dann gab es gestern Abend (Licht war schon weg...) noch zwei Silberreiher im Speicherkoog - hier nicht sooo häufig, einen haben wir erwischt.
    [​IMG]

    Beim Seeadler gab es zum Abendbrot Fisch
    [​IMG]

    und hier wüsste ich gern, ob das eine Braune Mosaikjungfer ist, die in meinem Apfelbaum hing ;-)
    [​IMG]

    lg Sanne
     
  2. #2 Domesticus, 07.08.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Uferschwalben sammeln sich…


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    VG
    Domesti
     
  3. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    753
    Und was ist der "Halbstarke" für einer?

    Die Schwalbenfotos sind SUPER!

    LG astrid
     
  4. #4 Redbird, 08.08.2011
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Der "Halbstarke" sieht nach einer jungen Brandgans aus.

    Gruß Micha
     
  5. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    753
    Danke.

    LG astrid
     
  6. #6 simonute, 08.08.2011
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    6
    Meine Güte was für WUNDERVOLLE Fotos!:beifall: Gibt's mehr???
    LG Simone
     
  7. #7 Redbird, 08.08.2011
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi Simonute,
    hast Du da nen Löwen an der Seite?

    Gruß Micha
     
  8. #8 Deinonychus, 08.08.2011
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    48231 Warendorf
    @Sanne: Dein Seeadler ist trotz mangelnder Qualität ein echter Hingucker :zwinker: !!

    @Simonute: Das mit dem Löwen interessiert mich jetzt aber auch !! :idee:
     
  9. #9 simonute, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    6
    ja, das ist ein Löwe, er flog mir zu, ich habe ihn gepäppelt und konnte ihn dann erfolgreich auswildern :D
    :zwinker: nur, weil wir hier im Wildvogelforum sind...

    also, das ist Zion, 2 Jahre alt. Er und sein Bruder sind handaufgezogene Löwen auf einer Wildtierfarm in Afrika, auf der ich gearbeitet hab. Wenn man sich respektvoll benimmt, ihn nicht ansieht, ihm nicht den Rücken zuwendet...dann darf man neben- nein, eigentlich eher hinter ihm laufen... irres Gefühl :D
     
  10. #10 Ottofriend, 08.08.2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    So ist es, thx Micha.
     
  11. #11 Atzelschwinge, 08.08.2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    23
    @simonute
    das mit dem löwen glaub ich dir. ich wäre nem löwen auch gern mal so nah. ich mag große katzen ;)
     
  12. #12 Ottofriend, 08.08.2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi,
    dann sollst du das filmchen auch sehen guckstduhier
     
  13. #13 Deinonychus, 09.08.2011
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    48231 Warendorf
    Jaaaa, genial. Unser Wappentier bei der Arbeit ;).

    Standet ihr da in einer Beobachtungshütte oder eher im Freihen.
    Man hört die Autos im Hintergrund, muß an einer Straße gewesen sein.
     
  14. #14 Ottofriend, 09.08.2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi,
    es ist ein offener Beobachtungsturm an der Straße durch den Speicherkoog. Leider hopsten die neuen Zivis(die nun irgendwie anders heißen) zu viel auf der Bank rum, auf der mein Spektiv stand - daher mehr verwackelt als üblich. War aber eine schöne Beobachtung, ja.
    lg Sanne
     
  15. #15 Domesticus, 09.08.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Neuntöter….



    [​IMG]



    [​IMG]


    VG
    Domesti
     
  16. #16 simonute, 10.08.2011
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    6
    tolle fotos! danke
    Simonute
     
  17. #17 Hannover96Bird, 10.08.2011
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Schöne Bilder von einem meiner Lieblinge:)
    hast du auch Jungvögel gesehen?
    bei mir um den Heiimatort haben 9-10 Brutpaare erfolgreich gebrütet:)
     
  18. #18 Deinonychus, 11.08.2011
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    48231 Warendorf
    Reiche nochmal drei Fotos nach die ich im Juli nicht gepostet hatte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Phil
     
  19. #19 simonute, 11.08.2011
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    6
    unglaublich!
     
  20. #20 Sigi0815, 11.08.2011
    Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    Wir waren bei Zingst an der Ostsee im Urlaub. Hier gab es jeden Abend ein "Naturschauspiel" - 1000sende Stare sammelten sich in ihren Schlafbäumen. Wenn sie aufflogen färbte sich der Himmel schwarz......:

    [​IMG]

    Filmversuch mit der Kamera meiner Tochter (nicht so dolle):
    [video=youtube;TdBVBGEYR-c]http://www.youtube.com/watch?v=TdBVBGEYR-c&feature=player_detailpage[/video]

    ....das ist ja mal eine "Bausparkasse":zwinker::

    [​IMG]
     
Thema:

Beobachtungen August 2011

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen August 2011 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen August 2022

    Beobachtungen August 2022: Gestern endlich mal wieder Zeit gehabt, mit der Kamera eine Stunde raus zu gehen. Feldhase [ATTACH] Schwarze Holzbiene [ATTACH] Kleiner...
  2. Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021

    Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021: Hallo, Ich war dieses Jahr das zweite mal an der Nordsee und das erste mal als Beobachter von Vögeln, diesem Hobby gehe ich nun das dritte Jahr...
  3. Beobachtungen August 2020

    Beobachtungen August 2020: Soeben der erste Kleine Fuchs, den ich heuer bewusst wahrnehme: [IMG] Sehr häufig ist heuer der Zitronenfalter, immer wieder schön anzusehen:...
  4. Beobachtungen August 2019

    Beobachtungen August 2019: So ich eröffne mal den August. Hatte die letzten Tage sehr schöne Beobachtungen, von Schwarzstorch über Sperberfamilie und Dunkle...
  5. Beobachtungen August 2018

    Beobachtungen August 2018: Hallo, Die Haus- oder Gallische Feldwespe aus meinem Garten.Das Nest ist hinter der Verkleidung auf der Veranda, ca.1m vom Esstisch entfernt....