Beobachtungen August 2011

Diskutiere Beobachtungen August 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi all, dann will ich mal den August eröffnen mit einem für diese Jahreszeit typischen Halbstarken ;-) Dann gab es gestern Abend (Licht war...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hi all,
dann will ich mal den August eröffnen mit einem für diese Jahreszeit typischen Halbstarken ;-)
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/ST010208Gro.jpg?t=1312717982

Dann gab es gestern Abend (Licht war schon weg...) noch zwei Silberreiher im Speicherkoog - hier nicht sooo häufig, einen haben wir erwischt.
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/ST060082Gro.jpg

Beim Seeadler gab es zum Abendbrot Fisch
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/DSCN1043Gro.jpg?t=1312718311

und hier wüsste ich gern, ob das eine Braune Mosaikjungfer ist, die in meinem Apfelbaum hing ;-)
http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2011/P1000043.jpg

lg Sanne
 
Und was ist der "Halbstarke" für einer?

Die Schwalbenfotos sind SUPER!

LG astrid
 
Der "Halbstarke" sieht nach einer jungen Brandgans aus.

Gruß Micha
 
Meine Güte was für WUNDERVOLLE Fotos!:beifall: Gibt's mehr???
LG Simone
 
@Sanne: Dein Seeadler ist trotz mangelnder Qualität ein echter Hingucker :zwinker: !!

@Simonute: Das mit dem Löwen interessiert mich jetzt aber auch !! :idee:
 
ja, das ist ein Löwe, er flog mir zu, ich habe ihn gepäppelt und konnte ihn dann erfolgreich auswildern :D
:zwinker: nur, weil wir hier im Wildvogelforum sind...

also, das ist Zion, 2 Jahre alt. Er und sein Bruder sind handaufgezogene Löwen auf einer Wildtierfarm in Afrika, auf der ich gearbeitet hab. Wenn man sich respektvoll benimmt, ihn nicht ansieht, ihm nicht den Rücken zuwendet...dann darf man neben- nein, eigentlich eher hinter ihm laufen... irres Gefühl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@simonute
das mit dem löwen glaub ich dir. ich wäre nem löwen auch gern mal so nah. ich mag große katzen ;)
 
Jaaaa, genial. Unser Wappentier bei der Arbeit ;).

Standet ihr da in einer Beobachtungshütte oder eher im Freihen.
Man hört die Autos im Hintergrund, muß an einer Straße gewesen sein.
 
Hi,
es ist ein offener Beobachtungsturm an der Straße durch den Speicherkoog. Leider hopsten die neuen Zivis(die nun irgendwie anders heißen) zu viel auf der Bank rum, auf der mein Spektiv stand - daher mehr verwackelt als üblich. War aber eine schöne Beobachtung, ja.
lg Sanne
 
Schöne Bilder von einem meiner Lieblinge:)
hast du auch Jungvögel gesehen?
bei mir um den Heiimatort haben 9-10 Brutpaare erfolgreich gebrütet:)
 
Wir waren bei Zingst an der Ostsee im Urlaub. Hier gab es jeden Abend ein "Naturschauspiel" - 1000sende Stare sammelten sich in ihren Schlafbäumen. Wenn sie aufflogen färbte sich der Himmel schwarz......:

http://s7.directupload.net/images/110811/utdho2h5.jpg

Filmversuch mit der Kamera meiner Tochter (nicht so dolle):
[video=youtube;TdBVBGEYR-c]http://www.youtube.com/watch?v=TdBVBGEYR-c&feature=player_detailpage[/video]

....das ist ja mal eine "Bausparkasse":zwinker::

http://s7.directupload.net/images/110811/yn2r2if2.jpg
 
Thema: Beobachtungen August 2011

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.801
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.453
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.244
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.587
masaa
masaa
Zurück
Oben