Beobachtungen August 2012

Diskutiere Beobachtungen August 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich fange mal an. Heute habe ich einen meiner Lieblingsvoegel gesehen. Einen "Loon" (Eistaucher) Offizieller Vogel der Provinz Ontario...
Hey Lukas, ich beobachte viel um Warendorf herum aber auch in Freckenhorst und Ahlen :zwinker: !!
 
Warendorf kenn ich ja noch aber Freckenhorst :D.
Ahlen ist leider ein wenig weit weg. Werde dann in den Rieselfeldern und in meiner Nähe bleiben.
Dankeschön.
LG Lukas
:0-
 
So hier jetzt auch noch ein paar von mir.
Bei dem Watvogel bin ich mir nicht sicher ob es sich um Actitis hypoleucus oder um ein wenig frühe Acitis macularius handelt, die müssten dann aber schon umgefärbt sein. Das wäre doch zu früh, oder? Handelt sich dann um einen Flussuferläufer, oder?
LG Lukas
:0-
 

Anhänge

  • Neu 035.jpg
    Neu 035.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 146
  • Neu 023.jpg
    Neu 023.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 144
  • Neu 022.jpg
    Neu 022.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 142
  • Neu 024.jpg
    Neu 024.jpg
    66 KB · Aufrufe: 146
  • Neu 034.jpg
    Neu 034.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 144
Oh genau das wäre dann das nächste Kriterium. :D
Sorry :D
LG Lukas
:0-
 
Heute und gesern gab es wieder einiges zu sehen.

Schwarzstorch
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/BlackStork.jpg

Mäusebussard
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/MUsebussard.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/MsBus.jpg

Dieses Turmfalkenweib war auf der Jagd...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Turmi.jpg

...und auch sehr bald erfolgreich:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/TurmmitMaus.jpg

Heute dann gab es im Moor zwei schöne Kreuzottern. Hier ein Jungtier von diesem Jahr:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/juvKreuzotter.jpg

Und ein großes adultes Tier:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Otti.jpg

Als es nach Hause gehen sollte überraschte mich dieser Sperber der erst spät bemerkte das ich ihn von unten beobachtete.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SperberMoor.jpg

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen August 2012

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.923
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.530
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.648
masaa
masaa
Zurück
Oben