esth3009
Nurnochgast
Dem kann ich mich nur anschließenWieder mal wunderbare Bilder. Einen fliegenden Pirol fotografieren zu können, das ist schon WOW![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dem kann ich mich nur anschließenWieder mal wunderbare Bilder. Einen fliegenden Pirol fotografieren zu können, das ist schon WOW![]()

Bin grad in der Wagbachniederung Nähe Karlsruhe, am Horizont schön sichtbar auch zwei wespiesHeute leider ohne Bild: Habe hoch über dem Wald einen Vogel kreisen sehen. Mir schwante sofort, was das sein müsste, und so bin ich schnell die paar Meter zum Auto zurück, um das Fernglas rauszuholen. In der Tat ein prachtvoller (recht heller) adulter Wespenbussard-Terzel. Mit ihm kreiste ein adultes Weibchen - wunderbar! Leider den Foto nicht dabei ...
VG
Pere![]()

. Die beiden Kuckucke, die auf rund 1.500 m an mir vorbei flogen, hab ich auch nicht drauf gekriegt.

Nee, kein Versehen. Beide Arten waren dort unterwegs und gut unterscheidbar. Aber ja, von der Unterseite her sind die Unterschiede sehr gering. Es gibt viele Tierarten (v. a., aber nicht nur Insekten), die kann der Mensch nur mit technischen Hilfsmitteln unterscheiden. Und doch vermischen sie sich nicht. Da sind die Gelblinge noch recht gut trennbar.War die Aufnahme der goldenen Acht ein Versehen, oder sehen die sich wirklich so ähnlich? Das wäre ja tricky: Ich erkenne auf dem kleinen Display erstmal keinen Unterschied.

??? Das ist eine seltsame Schlussfolgerung. Auf was für Insekten bezieht sich Deine Aussage?Schwalben
Von denen fliegen z.Z. ca.30 bis 40 Exemplare in 20 m Höhe über unserem Garten umher.
Da brauche ich mich nicht wundern, dass ich zur Zeit kaum Insekten wahrnehme.

Da musst du keine Mückenstiche fürchten, ist das nicht toll ???Da brauche ich mich nicht wundern, dass ich zur Zeit kaum Insekten wahrnehme.