Beobachtungen Dezember

Diskutiere Beobachtungen Dezember im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, wieder ein neuer Monat, und wieder startet er mit schönen Vögeln (trotz miesen Wetters), und zwar mit Gästen aus dem hohen Norden...
@ Marcel:

Schöne Sterntaucher. Die sieht man nicht oft so nah.

Ich war heute in meiner Mittagspause kurz nach Holland gefahren, direkt bei uns an der Grenze und konnte diese schöne männliche Kornweihe fotografieren.

http://waarneming.nl/fotonew/8/263208.jpg

und eine riesen Rebhuhnfamilie. 17 Stück waren es, sind aber nur 15 zu sehen.

http://waarneming.nl/fotonew/7/263207.jpg

Gruß

Carsten
 
Junghabicht

Hallo
Ihr habt ja wieder schöne Fotos und tolle beobachtungen gemacht.
Bei mir war aus Zeit und oder Wettergründen bisher nix möglich.
Heute war ich mal kurz im Tiergarten und konnte einen Junghabicht ansitzen sehen.Licht war sehr schlecht und nur das Standardzoom dabei * grml* ,so nah war ich noch nie an einem Habicht.
Der war kaum sichtbar, wenn das Teichhuhn nicht so ein Theater gemacht hätte dann wär er mir total entgangen.

Alles Ausschnitte.





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/junghabicht-4.jpg



Platzwechsel




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/junghabicht-2.jpg




Nun mach dein Foto ich will weiter :)




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/junghabicht-3.jpg




Viel spass

Gruß Bernd
 
Allererste Sahne der Habicht!!!:beifall:

Auch die Kornweihe ist natürlich klasse! :prima:

VG
Pere ;)
 
Heute scheint ein besonders guter Vogeltag gewesen zu sein, denn ich hatte zunächst mal das besondere Glück, diesen scheuen Vogel per Schnappschuß zu erwischen:

Glück zum zweiten: Ein neu-entdeckter Raubwürger - isser nicht wunders...?

Im Norden sicherlich zu tausenden unterwegs, hier nur gelegentlich mal zu sehen:


VG
Pere ;)

Klärst du uns auch auf was da alles zu sehen war ?

Der Schnappschuss Wanderfalke ?
Zu tausenden unterwegs ..die Pfeifente ? wenn ja zumindest hier im Herbst ist das richtig.

Gruß Bernd
 
Klärst du uns auch auf was da alles zu sehen war ?

Der Schnappschuss Wanderfalke ?
Zu tausenden unterwegs ..die Pfeifente ? wenn ja zumindest hier im Herbst ist das richtig.
Ups, sorry,

ja, ich meine den Pfeiferpel.

Der Schnappschuß ist ein Habicht.

VG
Pere ;)
 
Schiele ich, oder ist der Habicht vom Bernd beringt, am rechten Ständer ^^?

Grüße, Andreas
 
Mäusebussard

Also ich weiß nhicht, wie ihr bei diesem Wetter Bilder mit so schönen Farben hinbekommt. Hier ist alles eher grau in grau. Aber unser Mäusebussard liebt das Wetter und ist vielleicht schon ein wenig übermütig
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/IMG_5549_ausschn.jpg

Aber es ist schon ein Prachttier
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/IMG_5544_ausschn_2.jpg

mit ordentlich Spannweite

http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/IMG_5552_ausschn.jpg


Jetzt gehts erstmal nach Amrum. Da ist hoffentlich besseres Wetter und mehr Vögel gibts dort ohnehin!
8)
 
Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Hallo zusammen,

heute habe ich mein schönstes Weihnachtgeschenk bereits vorzeitig erhalten: "Mein" Raubwürger ist zurück! :freude::freude::freude:

Es saß auf demselben Baum wie letztes Jahr, im selben Kronenbereich, womöglich auf demselben Ast. Und weil er so unverkennbar ist, steht zweifelsfrei fest, daß es derselbe Vogel ist (unverkennbar ist der helle Stirnfleck).

Hier das Bild von heute morgen:
http://img505.imageshack.us/img505/1654/img0016blt1.jpg

Und hier ein dreiviertel Jahr zuvor am 23. März diesen Jahres (er blieb bis 1. April, dann war er weg):
http://img267.imageshack.us/img267/906/raubwrger13ebitzebingenuk5.jpg

Da wurde der Schwarm Distelfinken zur Nebensache:
http://img505.imageshack.us/img505/5392/img0040czi0.jpg

Ebenso wie der Kornweihenterzel:
http://img267.imageshack.us/img267/1294/img0075btf4.jpg

VG
Pere ;)
 
Hi,
was für tolle Fotos, Spitze.

@ Pere , scheinbar hast Du einen Lieblingsvogel? Kann ich gut verstehen.
Hatte den ganzen Sommer über jeden morgen das Vergnügen eine ganze Familie zu sichten. Hielten sich meistens im Brombeergestrüpp auf.
Gruß Hoki
 
Hi,
was für tolle Fotos, Spitze.

@ Pere , scheinbar hast Du einen Lieblingsvogel? Kann ich gut verstehen.
Hatte den ganzen Sommer über jeden morgen das Vergnügen eine ganze Familie zu sichten. Hielten sich meistens im Brombeergestrüpp auf.
Gruß Hoki

In Cuxhaven? Wo genau? Ist wichtig für die Datenerfassung!
Viele Grüße,
Marcel
 
Allerlei Viehzeuch im Park

Hallihallo

Bei mir war heute gutes Wetter.Hier gabs nix besonderes aber einige haben sich schön in Pose gestellt :)


(balzende ?) Schellenten:



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schellente-18.jpg




Ungewöhnlicher Ort für ein Teichhuhn:


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/teichhuhn-34.jpg




Für alle die keine Nebelkrähen haben ,)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/nebelkraehe-12.jpg




Feldsperling:


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/feldsperling-33.jpg






Eichelhäher



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eichelhaeher-8.jpg





Der Buntspecht wär mir beinahe auf den Kopf gelandet als ich an dem Baum stand.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/buntspecht-25.jpg





Tafelente:


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/tafelente-13.jpg






Reiherente:


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reiherente-20.jpg




Naja mal sehen will mal wieder zum Gülper See ich hoffe das Wetter spielt mit .



Gruß Bernd
 
@Marcel,
nicht Cuxhaven Stadt, mehr im ländlichen Bereich.
Zwischen Wingst, Lamstedt und Hemmoor.
Gruß Hoki
 
heute bei uns im Garten. Kernbeißer, Gimpel und Wintergoldhähnchen!
 

Anhänge

  • Kernbeißer_20071217.jpg
    Kernbeißer_20071217.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 61
  • Gimpel_20071217.jpg
    Gimpel_20071217.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 65
  • Wintergoldhähnchen_20071217.jpg
    Wintergoldhähnchen_20071217.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 67
Waldsaatgans Eistaucher

Moin,
am Sonntag bin ich mit Tobias und einen weiteren Kollegen nach Bremen gefahren um einen Eistaucher zu twitchen. Hat natürlich auch super geklappt, hatten den Burschen auf 15-20 meter, dummerweise im direkten Gegenlicht... http://img404.imageshack.us/img404/5460/eistaucherlu1.jpg
Und wenn man ihn dann mal in halbwegs guten Licht hatte war er gleich wieder ein paar meter weiter weg... http://img407.imageshack.us/img407/200/eistaucher2fs0.jpg
Dann wollten wir noch woanders hinfahren und standen vor der Frage ob zu einer Waldsaatgans bei Oldenburg, oder zu einen Kiefernrekuzschnabel bei Bremerhaven. Wir haben uns für ersteres entschieden :) Und schon nach einer halben Stunde des Suchens fanden wir das Tierchen unter 1000 Bläßgänsen und so einigen Tundrasaatgänsen (Leider nur sehr schlechte Belegbilder, ein gewisser Herr hat seine Digiskopie-Ausrüstung vergessen...)
http://img259.imageshack.us/img259/7831/waldsaatgans1dr1.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/1530/waldsaatgans2wd5.jpg
War schon ziemlich geil.
 
Thema: Beobachtungen Dezember

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.376
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.017
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.865
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.507
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.684
azring
azring
Zurück
Oben