Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
Auch hier war heute ein super Vogeltag, der beste seit Monaten! :freude:

ER gehört zu nem guten Winter-Vogeltag wie die Fußball-Bundesliga zum Samstag Nachmittag:
http://img215.imageshack.us/img215/8458/img0034bga3.jpg

Wenige Augenblicke später setzte er zum Jagdflug an. Das hatte sich die junge Maus sicherlich anders vorgestellt:
http://img175.imageshack.us/img175/826/img0052bsf6.jpg

Der Raubwürger selbst hat als Altvogel dagegen nur wenige Feinde zu fürchten. Vor diesem hier muß er sich allerdings in Acht nehmen:
http://img215.imageshack.us/img215/2977/img0016bsy4.jpg

Wo obiger auftritt, ist der hier meist nicht fern.
@Domesti: Der is für Dich :bier::
http://img215.imageshack.us/img215/184/img0023bpc7.jpg

"Zi zi zi trrrrrr ... zi zi zi trrrrrr ..." klang es aus dem Gebüsch. Nanu, das ist doch - jaaaaa, sie ist es:
http://img180.imageshack.us/img180/2661/img0018cru7.jpg

VG
Pere :freude:
 
Apropos Wasservögel....der böse Schwan machte sich einen Spaß draus die Gänse zu Jagen...: :D
 

Anhänge

  • goose2.jpg
    goose2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 59
  • goose3.jpg
    goose3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 52
Flucht, start und Anflug:
 

Anhänge

  • gooseflucht2.jpg
    gooseflucht2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 48
  • gooflight3.jpg
    gooflight3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 44
  • gooflight2.jpg
    gooflight2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 38
Ne RUnde drehen..8)
 

Anhänge

  • gooflight1.jpg
    gooflight1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 75
@pere:
nen silbernen Habicht hätt ich gern.....streng Dich mal an:D
 
Na Bernd,

da hats ja mal mit der Wasseramsle geklappt:)


Ich kann jetzt leider erst mal keine Vögel mehr fotografieren, da ich mir ne neue Kamera gekauft habe (Canon EOS 1d Mark II) und da is kein Geld mehr fürn ordentliches Objektiv da.
Werde zwar ein altes nochmal nehmen, aber das dient dann nur für Dokumentationszwecke.
Man kann eben nicht alles habe :~
 
Moin!

>Ich kann jetzt leider erst mal keine Vögel mehr fotografieren, da ich mir ne neue Kamera gekauft habe (Canon EOS 1d Mark II) und da is kein Geld mehr fürn ordentliches Objektiv da.

Haben wir eigentlich irgendwo einen Kamera-Thread? Ich hab so das Gefühl, da könnte ich von Euch etwas lernen :) Die gerade angekündigte Canon EOS 450D hat es mir angetan, aber ich fange gerade erst an, darüber nachzudenken ...

Tschüs!

Hein
 
Boahhhh.....bin hin und weg von Euren Fotos :+party:...........schöööön!!:zustimm::beifall::freude::freude:.
Und Pere....freue mich immer über "diesen"....toll isser...ich seh ihn gerne :freude::freude:

Grüße
Domesti :)
 
Steinadler

Hallo zusammen,

gestern war ein wirkliches Highlight in der Grafschaft Bentheim zu bewundern. Wir hatten zum ersten Mal einen Steinadler endeckt! Das Gebiet in dem er sich aufhielt (aufhält) heißt Engdener Wüste und ist ein Militärgelände. Meine Kollegen Robert Blanke und Günther Niehaus wollten eigentlich nur die ca. 120 Zwergschwäne, die sich dort aufhalten, zählen und ggf. Ringe ablesen. Doch dann viel ihnen ein sehr großer Greif auf, der deutlich größer als ein Bussard war. Ich und einige andere Kollegen wurden sofort benachrichtigt und rückten auch sofort an. Es stellte sich heraus , dass es sich bei diesem Riesen um einen K2 Steinadler handelte. Hier sind leider nur die relativ schlechten Belegfotos von Günther Niehaus.

http://www.bilder-speicher.de/08020409583011.gratis-foto-hosting-page.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-speicher.de/08020409583011.direkt.jpg

http://www.bilder-speicher.de/08020409247652.gratis-foto-hosting-page.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-speicher.de/08020409247652.direkt.jpg

Gruß

Carsten Jansen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Erlebnis ja vor einigen Monaten schon hier berichtet...
während einer Flugvorführung schaute ich nach oben und es zog ein sehr großer Vogel vorüber.
Mein erster Gedanke war: ach guck mal, ein Bussard, der genau so gefärbt ist, wie ein junger Steinadler.
Mein zweiter Gedanke war: Das ist ein junger Steinadler...:idee:
man wills ja im ersten Moment nicht glauben.
Es ist kein Steinadler in der Region als verstoßen gemeldet worden, also wars wohl doch ein Wilder.
Vielleicht ist dies sogar "mein Freund" von vor ein paar Monaten.
Vom Gefieder dürfte es ja passen, wenn er ein K2 ist.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo!

Entschuldigt bitte meinen unadäquaten Einwurf, aber ist der Bussard von Bernd wirklich ein Mäusebussard (ich weiß, sagt ja niemand, vermute ich aber zunächst mal)?
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen mit gelber Iris gesehen. Habe ich einfach noch nicht genug Mäusebussarde gesehen, oder ist das wirklich keiner? Kann mir da bitte jemand helfen?

Grüße, Andreas
 
frage...

wir beobachteten eben wie schon zwei graureiherhorste (ist die 2. frage: nennt man die so?) schon wieder bewohnbar gemacht werden. d.h. äste wurden eingetragen und man (die graureiher) sitzt und steht schon wieder in grüppchen da in den bäumen rum. ist das "normal" für anfang februar?
 
Thema: Beobachtungen Februar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.100
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.488
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.525
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.089
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.606
esth3009
esth3009
Zurück
Oben