Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 Weissnix, 03.02.2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Weissnix, 03.02.2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #3 Geierhirte, 03.02.2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Hier ist auch Sonne und Greif-Wetter...

    Schnell abgedrückt, bevor er zu weit oben in der Thermik war, der Mäusebussard
    [​IMG]

    [​IMG]

    Milane gibts ja auch im Winter hier
    [​IMG]

    Und der Buntspecht wollte auch aufs Bild
    [​IMG]

    LG, Olli
     
  4. #4 Peregrinus, 03.02.2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auch hier war heute ein super Vogeltag, der beste seit Monaten! :freude:

    ER gehört zu nem guten Winter-Vogeltag wie die Fußball-Bundesliga zum Samstag Nachmittag:
    [​IMG]

    Wenige Augenblicke später setzte er zum Jagdflug an. Das hatte sich die junge Maus sicherlich anders vorgestellt:
    [​IMG]

    Der Raubwürger selbst hat als Altvogel dagegen nur wenige Feinde zu fürchten. Vor diesem hier muß er sich allerdings in Acht nehmen:
    [​IMG]

    Wo obiger auftritt, ist der hier meist nicht fern.
    @Domesti: Der is für Dich :bier::
    [​IMG]

    "Zi zi zi trrrrrr ... zi zi zi trrrrrr ..." klang es aus dem Gebüsch. Nanu, das ist doch - jaaaaa, sie ist es:
    [​IMG]

    VG
    Pere :freude:
     
  5. #5 Ottofriend, 03.02.2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ...... da müssen erst mal ein paar wasservögel ergänzt werden *find* :)

    hier war auch endlich mal schöneres wetter :freude:
    [​IMG]

    lg sanne
     
  6. #6 raptor49, 03.02.2008
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    München
    Apropos Wasservögel....der böse Schwan machte sich einen Spaß draus die Gänse zu Jagen...: :D
     

    Anhänge:

  7. #7 raptor49, 03.02.2008
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    München
    Flucht, start und Anflug:
     

    Anhänge:

  8. #8 raptor49, 03.02.2008
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    München
    Ne RUnde drehen..8)
     

    Anhänge:

  9. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    6
    @pere:
    nen silbernen Habicht hätt ich gern.....streng Dich mal an:D
     
  10. #10 Hauksen, 03.02.2008
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    [​IMG]
     
  11. #11 Peregrinus, 03.02.2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich geb mir Mühe! :D

    LG
    Pere :zwinker:
     
  12. #12 Grinsofant, 03.02.2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    da pere ja gleich über mir steht hat er ja nicht so weit zu ihm :)


    [​IMG]



    Heute hab ich zwei Lifer getwitched ähh ich meine zwei neue Arten beobachtet *gg*


    Wasseramsel ,da muss ich nochmal bei Licht hin..

    [​IMG]




    [​IMG]



    und Misteldrossel


    [​IMG]




    Dann was sonst noch so rumflog...


    [​IMG]



    [​IMG]




    oder rumhockte...


    [​IMG]


    erfolgreichen Februar wünscht Bernd.
     
  13. #13 Eisvogel, 03.02.2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Na Bernd,

    da hats ja mal mit der Wasseramsle geklappt:)


    Ich kann jetzt leider erst mal keine Vögel mehr fotografieren, da ich mir ne neue Kamera gekauft habe (Canon EOS 1d Mark II) und da is kein Geld mehr fürn ordentliches Objektiv da.
    Werde zwar ein altes nochmal nehmen, aber das dient dann nur für Dokumentationszwecke.
    Man kann eben nicht alles habe :~
     
  14. #14 Hauksen, 03.02.2008
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    >Ich kann jetzt leider erst mal keine Vögel mehr fotografieren, da ich mir ne neue Kamera gekauft habe (Canon EOS 1d Mark II) und da is kein Geld mehr fürn ordentliches Objektiv da.

    Haben wir eigentlich irgendwo einen Kamera-Thread? Ich hab so das Gefühl, da könnte ich von Euch etwas lernen :) Die gerade angekündigte Canon EOS 450D hat es mir angetan, aber ich fange gerade erst an, darüber nachzudenken ...

    Tschüs!

    Hein
     
  15. #15 Domesticus, 03.02.2008
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Boahhhh.....bin hin und weg von Euren Fotos :+party:...........schöööön!!:zustimm::beifall::freude::freude:.
    Und Pere....freue mich immer über "diesen"....toll isser...ich seh ihn gerne :freude::freude:

    Grüße
    Domesti :)
     
  16. #16 Kanadagans, 04.02.2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Nen Mäusebussard mit gelben Augen *staun*?

    Grüße, Andreas
     
  17. #17 carsten.jansen, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Steinadler

    Hallo zusammen,

    gestern war ein wirkliches Highlight in der Grafschaft Bentheim zu bewundern. Wir hatten zum ersten Mal einen Steinadler endeckt! Das Gebiet in dem er sich aufhielt (aufhält) heißt Engdener Wüste und ist ein Militärgelände. Meine Kollegen Robert Blanke und Günther Niehaus wollten eigentlich nur die ca. 120 Zwergschwäne, die sich dort aufhalten, zählen und ggf. Ringe ablesen. Doch dann viel ihnen ein sehr großer Greif auf, der deutlich größer als ein Bussard war. Ich und einige andere Kollegen wurden sofort benachrichtigt und rückten auch sofort an. Es stellte sich heraus , dass es sich bei diesem Riesen um einen K2 Steinadler handelte. Hier sind leider nur die relativ schlechten Belegfotos von Günther Niehaus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    Carsten Jansen
     
  18. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    6
    ich hatte das Erlebnis ja vor einigen Monaten schon hier berichtet...
    während einer Flugvorführung schaute ich nach oben und es zog ein sehr großer Vogel vorüber.
    Mein erster Gedanke war: ach guck mal, ein Bussard, der genau so gefärbt ist, wie ein junger Steinadler.
    Mein zweiter Gedanke war: Das ist ein junger Steinadler...:idee:
    man wills ja im ersten Moment nicht glauben.
    Es ist kein Steinadler in der Region als verstoßen gemeldet worden, also wars wohl doch ein Wilder.
    Vielleicht ist dies sogar "mein Freund" von vor ein paar Monaten.
    Vom Gefieder dürfte es ja passen, wenn er ein K2 ist.
    liebe Grüße,buteo
     
  19. #19 Kanadagans, 04.02.2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Entschuldigt bitte meinen unadäquaten Einwurf, aber ist der Bussard von Bernd wirklich ein Mäusebussard (ich weiß, sagt ja niemand, vermute ich aber zunächst mal)?
    Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen mit gelber Iris gesehen. Habe ich einfach noch nicht genug Mäusebussarde gesehen, oder ist das wirklich keiner? Kann mir da bitte jemand helfen?

    Grüße, Andreas
     
  20. #20 floyd2010, 04.02.2008
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    frage...

    wir beobachteten eben wie schon zwei graureiherhorste (ist die 2. frage: nennt man die so?) schon wieder bewohnbar gemacht werden. d.h. äste wurden eingetragen und man (die graureiher) sitzt und steht schon wieder in grüppchen da in den bäumen rum. ist das "normal" für anfang februar?
     
Thema:

Beobachtungen Februar 2008

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Februar 2008 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Juni 2020

    Beobachtungen Juni 2020: Am Dienstag hatten wir einen besonderen Gast im Wintergarten, der sich gleich über meinen Einkauf her machte [ATTACH] [ATTACH]
  2. Nistkastenkamera

    Nistkastenkamera: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Günter und ich bin in Gingen an der Fils zuhause und beobachte...
  3. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  4. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  5. Beobachtungen April 2020

    Beobachtungen April 2020: Schwarzspecht an seiner Baumhöhle [IMG] Kleinspecht [IMG] Waldbaumläufer [IMG] Haubenmeise, im Wald nicht einfach zu finden :) [IMG] Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden